iphone 3g vs. htc touch diamond
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iphone 3g vs. htc touch diamond (70 Beiträge, 1456 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: iphone 3g vs. htc touch diamond
03.08.2008, 00:40:30
Ich habe seit drei Wochen das iPhone 3G und kann auch nur über dieses Gerät berichten.

Ich bin jeden Tag fast drei Stunden mit der Bahn unterwegs. Dort bin ich dann immer am Musik hören, telefonieren und surfen.

Ich hatte den iPod nano der dritten Generation und den iPod Touch. Das iPhone hat aber den bisher besten Klang. Es gibt weniger Grundrauschen.

Telefonieren klappt auch super. Habe das mitgelieferte Headset von Apple aber noch nicht getestet. Nutze InEar-Kopfhörer und spreche dann meist einfach so ins Mikro vom Telefon.

Das surfen klappt super! Hatte vorher ein SE m600i. Ist gar kein Vergleich! Sowohl auf iPhone-angepassten Seiten als auch auf normalen Seiten lässt sich super surfen. Auf Flash musst Du aber verzichten. Was für mich kein Problem darstellt.

Der Akku reicht bei mir immer gerade so einen Tag. Ich nutze das iPhone aber auch relativ intensiv. Habe das Display sehr hell, ich lasse alle 15 Minuten meine Mails abrufen, aber 3G aus.

Das Touchscreen funktioniert tadellos. Hatte noch kein Telefon, bei dem ich alles auf anhieb gefunden hatte. SE: Menü, Einstellungen, Extra, Telefoneinstellungen,... bla Total verschachtelt. Beim nächsten mal war ich wieder ewig am suchen.

Was mich am iPhone stört, ist die Software. Es kommmt zwischen drin immer mal wieder vor, dass sich ein Programm einfach schließt. Ich denke, dasss wird sich mit dem nächsten Update aber sicher bessern.

Wovon ich sehr begeistert bin: der AppStore. Klar gab es auch viel Software für das m600i, dies ist aber absolut kein Vergleich!

Beim iPhone ist einfach alles sehr stimmig. Ich nutze halt kein MobileMe! ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: iphone 3g vs. htc touch diamond
03.08.2008, 14:40:11
Hallo !

Ersmal - Ein Speptiker würde überzeugt !

Nach P990i , N80 , N95 , E90 nun ein Iphone 3G mit 16GB.
Als Technik-Junkie muß man auch so etwas mal haben , und der alte Vertag war auch gerade aus.
Fazit nach 1 Woche : Noch nie bei einem Handy so einen Quantensprung in der Bedienung erlebt , das Aha Erlebniss ist immer noch da. Auch bei meiner Frau - nix Bedienungsanleitung lesen - Einschalten und mit keiner Frage genervt - sie kann das Ding einfach so intuitiv bedienen.

Klar hab ich nun statt beim N95 einer 5MP Kamera nur mehr 2 , klar hatts kein MMS , klar kann ich keinen MP3 Klingelton einfach so nützen..

ABER: Das Erlebniss diese Handys ist es trotzdem Wert !

Wollte mir vor 3 Monaten auch das Touch Diamond holen - habs aber dann ausprobiert und war nicht ganz so faziniert !

PRO: Das Handy als Gesamtkonzept
Bedienung
Gute Kontaktsync mit Outlook
Vollständiges Internet (ausser Flash..)
Die 2MP Cam ist nicht soo schlecht
Sensationelle Programmauswahl &
Gratistools im AppStore von Apple
Google Maps mit GPS mit Satelittenkarten
Kompletter IPOD mit Coverflow
Spitzentastatur - genau so schnell wie beim E90 !

Contra: Keine MP3 Klingeltöne (aber es gibt Gratisprogramme zum Umwandeln)
Noch kein vollständiges Navi (kommt vom TomTom)
Kein MMS (wers braucht...)
AKKU - wie bei allen UMTS Geräten grauenhaft !! - max. 1 Tag Standby wenn mann sich spielt...
Kein Dock im Lieferumfang
PDF´s ,Exel und Word zur Zeit noch nur über Email oder Google Docs zum Ansehen !

Fazit: Unglaublicher neuer Handyabschnitt , mit kleinen (bald beendeten) Einschränkungen voll Businessfähig ,wertige Haptik , unglaublich vielseitig & erweiterbar.
Mein SYS: Intel Core 2 Duo E6700 , ASUS P5W DH Deluxe, 2GB Corsair DDR2 RAM,Sapphire X1900XTX VIVO ,3*300GB SATA2 16MB Cache + 1*500GB , BeQuiet520W, Plextor 18x DVD DL,Plextor Premium 52x,Thermaltake Xaser 3 Alu, Zalman CNPS9500 LED,Asus 16:10 22" LCD OS:MS VISTA ULTIMATE 32Bit Original
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung