Re: private krenenversicherung - wer hat eine?
Geizhals » Forum » Haushalt » private krenenversicherung - wer hat eine? (53 Beiträge, 984 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: private krenenversicherung - wer hat eine?
14.08.2008, 20:30:22
hallo bono

die private zweite klasse,richtet sich nach dem eintrittsalter und die prämie unterscheidet sich zwischen mann und frau, die frau ist am anfang teurer in der prämie als der mann.

weiters unterscheidet sich die 2 klasseversicherung auch nach bundesland.

wien ist z.b. am teuersten

wir in der steiermark sind am unteren ende in der prämie.

aber - mit dem wien (ist gleich) österreichtarif-kann ich überall ins krankenhaus gehen und die ganzen kosten werden ersetzt - es erfolgt eine direktverrechnung mit der versicherung. der einweisungsgrund muß eine krankheit sein - kein gesundheitscheck. weiters gelten nur öffentliche lkh
und wenn man die klausel sanatorium mitversichert hat-gilt es auch für diese.

die prämie der krankenversicherung wird immer angepaßt.

voraussetzung der annahme in der kranken ist ein gesunder. vor allem,es dürfen keine vorerkrankungen sein,entweder erfolgt dann die ablehnung oder ein auschluß der krankeheit bzw. ein aufpreis für die krankheit.

die krankenversicherung ist die einzige versicherung,wo die versicherung auf das kündigungsrecht ihrerseits verzichtet.

vorteile - enorme - leider sind wir heute auch im gesundheitswesen bereits in einer zweiklassengesellschaft angekommen.

beispiel eines vorteiles

ich hatte im november 2007 aus heiterem himmel einen schlaganfall. gottseidank konnte ich (obwohl die linke seite gelämht war) noch die rettung verständigen. nach ankunft in unserem hiesigen lkh (bin 55 jahre)
war die erste frage,ob ich eine zweite klasse habe, nach bejahung, wurde mir beinhart ins gesicht gesagt,gott sei dank,in ihrem alter müßte sie hier im lkh bleiben,dank meiner zweiten klasse wurde ich sofort in das slkh-graz in die schlaganfallstation gebracht. ich dürfte mein leben und die zweite chance meiner 2 klasseversicherung verdanken. inzwischen bin ich wieder voll okay,mit ausschluß halt sämtlicher risiken rauchen,mehr sport,weniger streß.

l.gr. walter
dmd

auslieferungslager für österreich http://www.pentaxshop.at/  samsung/pentax
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung