*piep* polizei, des gibts ja ned..
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » *piep* polizei, des gibts ja ned.. (347 Beiträge, 5296 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
*piep* polizei, des gibts ja ned..
15.08.2008, 10:05:44
fahre gerade mit meinem auto auf den gehsteig vor meinen haus, lasse den schlüssel stecken und beginne das auto (kurzurlaub) einzuräumen (türen und kofferraum offen). dazu geh ich nat. ein paar mal bis zum haus ~10m und wieder zurück um die koffer zu holen.

da fahrt ein polizist vorbei, parkst sich ein und schreibt mir eine anzeige weil der schlüssel steckt und das auto angeblich unbeaufsichtigt war.

dabei war es ganz offensichtlich das ich gerade beim einräumen war. ist ne menge zeugs um das auto herumgestanden.

dennen is wirklich fad im schädl. bin gespannt was der spass kostet.
berufen tue ich dagegen sicher, da das auto in keinem moment unbeaufsichtigt war. ich hab noch ein paar fotos gemacht das ersichtlich ist, das ich gerade beim einräumen war und ich es so sicher nicht länger dort stehen hatte.

der polizist behauptet, er sei schon minutenlang neben meinem auto gestanden und hätte mühelos wegfahren können, was einfach nicht stimmt. ich hab ihn ja ranfahren und einparken sehen.

@edith:






@edith (23.09.2008):

so, jetzt wirds ernst. heute ist ein rsa brief aufgetaucht, den ich nicht entgegen nehmen konnte. leider komme ich bis freitag nicht dazu ihn zu holen. wetten über die höhe werden entgegen genommen. ich tippe auf 90 Euroiroinononnenen ;).

@edith (26.09.2008):



nat. erhebe ich einspruch. einspruchtextvorschläge werden angenommen. setze 30 Euroiroinononnenen auf den einspruchtext, der zur verfahrungseinstellung führt :-) (kann man eigentlich gleich mehrere einsprüche machen ? ;) )


@edith: hatte letzte woche meinen ersten anhöhrungstermin auf der bh. nachdem das ganze ziemlich aussichtlos erschien, haben wir uns auf einen kompromiss von 40 euro geeinigt. finds trotzdem noch ne frechheit, aber bitte. ne nette anekdote gabs noch in bezug auf datenschutz, aber die post ich dann wenn ich mehr zeit hab. würd mich eh interessieren wie ihr das seht.




rennegade@gmx.at

06.12.2008, 15:03 Uhr - Editiert von Rennegade, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): *piep* polizei, des gibts ja ned..
16.08.2008, 09:39:26
hmm..interessant. Mir ist mal folgendes passiert:
Ich war gerade am uebersiedeln, und hab mir einen klein-lkw ausgeborgt. dieser klein-lkw hatte eíne hydraulisch bedienbare laderampe die man von seitlich unten am heck mittels hebeln bedienen konnte.

Wie ich gerade die laderampe zumache (man musste zum bedienen in die hocke gehen um die hebel zu erreichen und ueberblickte dabei das heck des fahrzeuges nicht), hoere ich auf einmal einen schmerzensschrei und denk mir noch nicht viel dabei.

Ploetzlich komm ich drauf,dass sich ein (sturzbesoffener) radfahrer fahrbahnseitig am aufbau angehalten hat und ich hinterher die laderampe geschlossen hatte(bevor ich mich mit den hebeln beschaeftigte, war der aber noch nicht da).

Der macht natuerlich ein ziemliches Theater und wollte Kohle von mir (worauf ich natuerlich nicht eingegangen bin). stattdessen bin ich zum nahegelegenen polizeiposten (mitgehen wollte der natuerlich nicht) wo mir zugesagt wurde dass sie jemand schicken, es wären derzeit alle auf streife.

Ich komm zum "tatort" retour, ist der besoffene natuerlich weg...war aber kein problem als der streifenwagen dann gekommen ist, die haben den sachverhalt und meine personalien aufgenommen und am Ende gemeint "da brauchen sie sich keine sorgen machen dass da noch was auf sie zukommt (wegen irgendwelcher schmerzensgeldforderungen etc.)"...ist auch nie was gekommen....da haette ICH wahrscheinlich eher mit nachwirkungen zu rechnen gehabt...ich denke hier gehts bloss um die "blaulichtsteuer" wegen des aus deren sicht unnoetigen einsatzes...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung