NIE WIEDER weltbild.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] weltbild.at (10 Beiträge, 22 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  An sich ein guter Shop,  (User302076 am 26.07.2010, 17:46:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (brainlezz am 21.05.2011, 17:29:59)
NIE WIEDER weltbild.at
20.01.2012, 18:24:50
weltbild.at ist eine einzige Katastrophe - ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Das ganze Elend zieht sich jetzt schon seit November 2011 (!) und wurde erst heute (20. Jänner 2012) offiziell abgeschlossen.

Meine Bestellung mit ein paar zusätzlichen Weihnachtsgeschenken kam nach zwei (!) Wochen Wartezeit endlich an.

Die lang ersehnten Artikel waren teilweise schon einmal ausgepackt (also als Geschenke unbrauchbar) und dann auch noch beschädigt bzw. von "feiner" chinesischer Qualität (z.B. ein kleines Schmuckschränkchen aus Holz bei dem die Vitrinen schief montiert waren, das "Vitrinenglas" zerkratzt war und das Holz stellenweise eingedrückt - also ebenfalls als Geschenk unbrauchbar)

Die bestellten Schmuck-Edelsteine mit Ketten, die sich nach dem Auspacken als ein USB-Adapter-Set herausgestellt haben, wurden ebenfalls wieder zurückgeschickt.

Beim Pfannen-Set (aus einer anderen Lieferung) mußten die Griffe selbst montiert werden, mit dem Ergebnis, daß beim Zusammenstecken der ersten beiden Teile gleich mal der Griff abbrach. Das Set ging ebenfalls wieder zurück.

Endergebnis aus dieser Lieferung: 3 Artikel habe ich behalten - die restlichen Artikel mußte ich zurückschicken!

Nachdem ich mich beim Kundenservice dagegen gewehrt habe, dafür auch noch das Rückporto zu zahlen, wurde es meinem Konto wieder gutgeschrieben. (Selbstverständlich ist das jedoch nicht - der Kunde muß die Versandkosten seiner Rücksendungen normalerweise selber tragen.)

Der Restbetrag wurde von mir bezahlt.

Nach einiger Zeit erhielt ich dann eine Mahnung, daß ich den offenen Saldo begleichen sollte.

Und nun kommt das eigentliche Drama: Der Kontakt zum Kundenservice.

Auf Anfrage beim Kundenservice wurde mir mitgeteilt, daß noch ein Saldo offen sei, sie mir aber nicht mitteilen können, aus welchen Artikeln sich dieser Betrag zusammensetzt, er ist eben offen und ich müsste ihn bezahlen.

Ich habe meine Unterlagen noch einmal kontrolliert und wußte nun 100% das nichts mehr offen sein kann.

Auch die Bitte an das Kundenservice alles noch einmal zu überprüfen wurde schnell wieder abgetan. Auf meinem Kundenkonto steht's doch -> Saldo offen.

Nachdem ich dann das Kundenkonto durchgerechnet habe (was garnicht so einfach ist, dank der Unübersichtlichkeit), fiel mir auf, daß nicht alle Artikel die ich zurückgeschickt habe wieder zurückgebucht wurden.

Das habe ich dem Kundenservice dann auch mitgeteilt.

Aber die eigentliche Frechheit an dem ganzen ist die Aussage vom Kundenservice, wenn ich das Kundenkonto schon früher durchgerechnet hätte, hätten wir uns das ganze EMail Hin- und Herschreiben gespart.

Auch eine Möglichkeit Kunden zu verjagen!

Das war das erste und letzte Mal weltbild.at!
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blackman am 02.10.2013, 13:48:52)
  Reine Katastrophe  (SushiV am 02.05.2016, 18:30:37)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung