Welchen Mobilfonkbetreiber bevorzugt ihr?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welchen Mobilfonkbetreiber bevorzugt ihr? (31 Beiträge, 659 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re: Drei
26.08.2008, 10:33:25
Mehr als 10 Jahre war ich Kunde bei one, nun stand eine SoKü und somit ein Providerwechsel an.

In Frage kamen A1 und Drei, T-Mobile war von Beginn an keine Option.

Geworden ists dann Drei, aufgrund folgender Kriterien:
- Günstige Endgeräte oder (alternativ) SIM-only mit Rabatt und ohne Bindung
- Hervorragende Tarife (100MB bei ST immer inkl., netzintern mit Code unlimitiert)
- Das Netz ohnehin ohne Probleme da A1 in unterversorgten Gebieten
- Praktisch keine Roamingkosten in IT (wichtig!)

Der Service von Drei (und manchmal Verrechnungsprobleme) wird oft als eher mies bezeichnet, ich habe hingegen hervorragende Erfahrungen gemacht, wie diese:

Da es mit der Rufnummernportierung Unklarheiten gab, habe ich meine Bestellung   aus dem Online-Shop storniert. Darauf Anruf, warum ich storniere wenn ich das Paket schon übernommen habe. Ich darauf, dass es Unklarheiten mit der Portierung gibt und Schilderung des Problems. Darauf Rücksprache mit der Technik und Zusage, dass es so wie von mir gewünscht möglich ist und ob ich die Stornierung rückgängig machen will. Klar doch. Beim Aktivieren dann Probleme aufgrund der noch im System herumgeisternden Kündigung, war aber nach einem Anruf auch erledigt. Leider wurde mir die Aktivierungsgebühr verrechnet (was ich bei einem solchen Bestellvorgang verstehen könnte), ich reklamiere nach Erhalt der Rechnung: SMS nur 18 Stunden nach Reklamationsmail, dass mir die Aktivierungsgebühr gutgeschrieben wird (was sie auch schon ist).

Ich muss sagen: Hervorragender Service und vor allem sehr schnelle Antworten auf der Serviceline. One war da anders.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re: Drei
26.08.2008, 16:20:41
[x] :-)

Bin seit etwas mehr als 2 Jahren bei 3, und eigentlich ganz zufrieden. Tarifwechsel und darauffolgende Vertragsübernahme wurden ohne Probleme innerhalb von 2-3 Tagen (genau weiß ich es nicht mehr, mehr war es aber auf keinen Fall) durchgeführt (wenn ich sehe, was ein guter Freund gerade ebenfalls wegen Tarifwechsel und VÜ bei Telering gerade mitmacht, wird mir übel).
Auch sehr genial ist 3LikeHome, war sehr nützlich wie ich in Rom war - mit einem normalen Roamingtarif hätt' ich mich dumm und dämlich gezahlt.
Auch haben sie den (für mich) perfekten Tarif - 5€ GGB, 5 Cent in alle Netze, 1000 Gratis-SMS pro Monat und 100MB Datenvolumen inkludiert. Da ich nur relativ wenig telefoniere, dafür aber umsomehr SMS schreibe und mit dem Handy im Internet surfe, ideal für mich.
Handys haben sie ganz feine, auch wenn tlw. überteuert - es ist in manchen Tarifen der Fall, dass man das gewünschte Gerät offen & frei billiger bekommt als bei 3. Verrückt, aber wahr.
Bei der Serviceline kommt es auf den einzelnen Mitarbeiter an - hab schon einige wirklich kompetente erwischt, aber leider auch einige Vollpfosten. :-/
Toll finde ich auch das 3Service-Forum, dort wird einem eigentlich immer rasch und kompetent geholfen. ;-)
Netz ist eigentlich auch ganz gut ausgebaut, auch in den Übergangsbereichen zw. 3G und GSM hab ich mit meinem SE W960i keine Probleme - das N70 meines Vaters, ebenfalls von 3, zickt da aber gewaltig rum.

lg reisi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung