dpr Test Nikkor 50/1.4D -> wie erwartet ... gleich wie Canon
Geizhals » Forum » Foto & Video » dpr Test Nikkor 50/1.4D -> wie erwartet ... gleich wie Canon (55 Beiträge, 364 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
dpr Test Nikkor 50/1.4D -> wie erwartet ... gleich wie Canon
10.09.2008, 18:12:15
http://www.dpreview.com/lensreviews/nikon_50_1p4_n15/page6.asp

für mich nicht ganz nachvollziehbar sind nur die unterschiedlichen Punktwertungen im Detail:

Build quality             N: 8.5  /  C: 8.0
Ergonomics & handling     N: 8.0  /  C: 8.5
Features                  N: 8.0  /  C: 8.0
Image quality             N: 8.0  /  C: 8.0
Value                     N: 8.5  /  C: 8.5

Warum das Nikkor bei der Verarbeitung einen halben Punkt mehr bekommt, versteh ich nicht und ist auch nirgends nachvollziehbar, vermutlich nur deshalb,. damit es in Summeauf die gleiche Punktezahl kommt. Bei Ergonomics and Handling puntket dagenegn das Canon zu Recht mindestens 0.5 höher, weil es immerhin einen USM-AF hat und der AF auch an ausnahmslos allen Canon EOS-Bodies die je produziert wurden, funktioniert. Das Nikkor dagegen hat den antiquierten Schraubenzieher AF und funktioniert deshalb an D60, D40/x nicht! :-/

Aber egal, wirklich wichtig wäre jetzt nur, dass Canon (und von mir aus auch Nikon) in absehbarer Zeit [also nach dem 100-400/4.0 IS und dem 24-70 IS ;-)] ein runderneuertes 50/1.4 bringt, mit optischen Leistungen mindestens wie das Sigma und dazu Ring-USM + Entfernungsinfo an den Body.
Mechanische Ausführung bzw. Build Quality passt schon jetzt für mich vollauf! :-)
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

10.09.2008, 18:20 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung