Re: Warum wird einem überall BOSE eingeredet
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Warum wird einem überall BOSE eingeredet (45 Beiträge, 4747 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Warum wird einem überall BOSE eingeredet
23.09.2008, 13:29:58
Also teufel wirst bei MM und Konsorten ned bekommen...aber egal...
Zu Bose wird dir oftmals dann geraten wenn dir Gewinnspanne oder die Provision für den Verkäufer dort am größten ist...

Da ich sowohl Bose als auch Teufel schon mein eigen nannte, kann ich dir darüber ein wenig was sagen.

Bose kannst dann verwenden, wenn du ned unbedingt der Audiophile typ bist, dir ein satter guter klang egal ist, und es dir nur darauf ankommt, dass man möglichst wenig von den boxen im Wohnzimmer sieht.
Eigene Erfahrung: Stylisch sehr ok, klang ist für die größe der dinger akzeptabel und durchaus ok, aber mehr schon ned...

Bei Teufel bist gut beraten wenn du ein Sytem willst für guten Surroundklang bei Filmen und dir weniger am guten Stereo klang gelegen ist.
Wobei der Stereo klang auch besser wird je höherwertig das Teufel System ist.
Aber bei den Teufel Systemen unter 1000€ ist das mit dem guten Stereo Klang eher so ne zwiespältige Sache...
Kommt halt auch auf die eigenen Erfahrungen und Wertigkeiten an.

Meiner einer hat jetzt nach einigem Probehören und einigen testberichten zu Klipsch Boxen gegriffen, und zwar zum RF-62 System. Das kombiniert beides hervorragend. Spitzen Stereo klang durch die großen Standboxen vorne, und genauso geiler klang bei Filmen. Aber da legst halt schon ein wenig mehr als 1000€ hin. Dafür bekommst aber auch einiges geboten.

Aber imho musst einfach probehören, das ist gerade bei boxen sehr wichtig...und am besten noch in den eigenen 4 Wänden...

lfg
stupi

------------------------------------------------------------
omg
------------------------------------------------------------
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Warum wird einem überall BOSE eingeredet  (Kub am 25.09.2008, 09:25:29)
.  Re: Warum wird einem überall BOSE eingeredet  (KJ am 25.02.2009, 00:26:56)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung