Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
Geizhals » Forum » Games » Fazination MMORPG! Welches ist das beste? (71 Beiträge, 890 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
11.10.2008, 22:35:33
und ist der suchfaktor wirklich so groß

je nachdem, wie sehr du dich unter kontrolle hast. meine erfahrung: man spielt mal mehr - mal weniger. es ist halt alles auf zeit ausgelegt und je länger/intensiver du spielst, desto eher "erreichst du was". mir machts spass und abgesehen von den monatlichen kosten, ist es mir egal, was ich spiel.

regelrecht in wow leben

siehe oben, jeder muss für sich das beste draus machen. es gibt noch immer leute, die wie wahnsinnig auf items sind obwohl recht bald ein großteil wertlos wird (lvl 80, bessere dinge).

einerseits sollte man natürlich interesse reinstecken und einen gewissen ehrgeiz haben, sobald aber öfters ein "ich muss" auftaucht, sollte man aufpassen.

zum thema wow allgemein: es ist sehr lange am markt und es läuft mittlerweile recht reibungslos. warhammer online hatte einen denkbar schlechten start (beta so gut wie verhaut) und auch jetzt wirds wohl noch genug bugs geben.

edit: jetzt in wow anfangen könnte recht langweilig werden, wenn du niemanden kennst. der großteil der leute ist mit mindestens einem char 70 (aktueller höchstlvl) und in den meisten gebieten ist es sehr ruhig. du kannst es ja mal testen, dann wirst sehen, wie du zurechtkommst.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

11.10.2008, 22:37 Uhr - Editiert von Thunder, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
13.10.2008, 12:57:51
Bist du dir sicher dass es ein MMORPG sein soll?

Ich hab bis jetzt WoW und Warhammer Online gespielt.

Bei WoW ist es so, dass es am Anfang sehr viel Spaß macht alleine herumzuziehen, Quests zu erledigen und Gegenstände zu sammeln

Nur, auf den höheren Levels macht das Spielen alleine keinen Spaß mehr.
Erstens gibts die coolen Sachen nur noch in Instanzen oder in Quests die man alleine nicht schafft.
Und zweitens hat man irgendwann mal alle Quests erledigt und alle Gebiete gesehen, so das es nichts Neues zum entdecken gibt.

Im Endeffekt hab ich dann deswegen aufgehört zum spielen, da mich der ganze Player vs. Player Part nicht interessiert hat.
Wobei dass mit richtigen Freunden auch viel Spaß gemacht hat.
Man muß sehr viel Zeit investieren damit man seinen Charakter richtig beherrscht und dann noch mehr Zeit investieren um die ganze Ausrüstung für seinen Char zu bekommen. Sonst kann man ganz vorne nicht mithalten

Warhammer online ist fast zur Gänze auf PvP und RvR ausgelegt.
Es gibt zwar Solo Quests auch, aber die sind bei weitem nicht so schön und interessant wie bei WoW. Es gibt sonst auch wenig zum tun (wenig Berufe)
D.h. dass das Spiel meiner Meinung nach wenig zum Solospielen geeignet ist.

Wenn du also lieber alleine unterwegs bist, und das Spiel wegen der Geschichte spielen willst, dann solltest du vorher vieleicht ein Offline Rollenspiel ausprobieren.

Hab da zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber freunde empfehlen die Baldurs Gate und Icewind Dale Spiele.

Oder Diablo 2. Ist zwar sehr alt, wird aber immernoch gespielt

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..
Re(2): Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
Fly
19.10.2008, 02:39:25
Nanana, ganz so schlimm isses nicht.

Ja, die Gilden gibt's auch. Nur muß man ja nicht auf Krampf grad in so eine rein. Es gibt durchaus Gilden ohne "Raidzwang", die trotzdem so 1-2 mal die Woche, je nachdem wer grad kann, 'n Raid zusammenbringen. Du bist halt nicht der erste, der irgendeinen neuen Boss knackt oder brauchst halt 'n paar MOnate länger bis Du Deinen Krempel zusammenhast, nur spielt das unter'm Strich ohnehin keine Rolle.

WoW hat ein Problem gelöst das viele ältere Spiele hatten, sie haben's geschafft daß neue Spieler den Anschluß an alte finden können. Früher hast erst mal 'n paar Tage/Wochen Schlüssel gefarmt für 'ne Instanz, jetzt gibt's da was Größeres und die Türen sind offen, keine Schlüsselfarmerei mehr, usw. Wo früher "Umleitungen" standen ist jetzt der direkte Weg frei damit Du schnell das bekommst was früher "top level" gear war, und jetzt steht halt das aktuelle Topgear hinter ewigen Umleitungen.

Das Addon kommt raus und Du darfst sicher sein, daß da auch wieder Abkürzungen zu dem Zeug entstehen das halt jetzt "top level" ist, dafür gibt's dann halt wieder neuen Krempel für den man wochenlang irgendwelche Vorquests erledigt...

Kein schlechtes Konzept. Hält Spieler bei der Stange und erlaubt trotzdem neuen Spielern (oder auch nur neuen Charakteren) halbwegs schnell zur Spitze aufzuschließen.

Klar, ganz oben ist die Luft dünn und die Topgilden sind eben die, die das Topzeug zuerst haben. Nur ist das auch mit einer Gilde zu holen, die hauptsächlich Spieler enthält die so nebenbei auch noch 'n Leben außerhalb von WoW haben.

Melden nicht möglich
.
Re: Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
Fly
19.10.2008, 03:00:44
Das Beste... Wennst mich fragst, EvE. Allerdings ist das eher nix für Anfänger. Die Grafik hier illustriert schön die Lernkurve: http://www.eve-pirate.com/uploads/LearningCurve.jpg  :)

Als Shooterfan wirst Dich mit MMOs am Anfang schwer tun. Es geht nämlich überhaupt nicht darum, wer wie schnell reagiert. Unter'm Strich spielst Du mit der Gamedynamik. Ob und wie Du triffst entscheidet sich auf Basis der Skills Deines Characters, nicht nach dem wie gut Du zielst. Im Endeffekt stellst Du Dich hin, klickst einen Gegner an und wählst einen Skill aus um ihn anzugreifen.

Tabula Rasa hat viel von einem Shooter (also, für ein MMO), hat auch sehr vielversprechend ausgesehen, nur mangelt's halt sehr am Endgame. Es gibt nix zu tun wenn man mal level 50 erreicht hat. Ich weiß jetzt nicht wie's aktuell aussieht, aber als ich im Juni aufgehört hab war immer noch nix mit PvP und ewig nur Basen einnehmen und verteidigen gegen irgendwelche Computergegner wird mit der Zeit auch öd. Ist aber 'n witziges Game, fraglich ist allerdings wie lang es noch existieren wird, die Gerüchte häufen sich daß NCsoft irgendwann bald die Server abdreht.

Stargate Worlds (ja, von der SG-1 Serie) kommt irgendwann 2009 raus, die Closed Beta hat letztens angefangen, und was man so an Videos zu sehen bekommt wirkt das Game auch wesentlich dynamischer als die üblichen MMOs. Schaut sehr nach etwas aus, das einem Shooterspieler gefallen wird. Wie's genau ist werden wir wohl erst in ca. einem halben Jahr wissen.

in de Zwischenzeit, schau Dir WoW an. Ist recht leicht zu spielen, man kommt schnell zu Erfolgen, die Welt ist hübsch bunt und es liegt ein sehr einfaches System dahinter. Gibt sicher irgendwo die üblichen 14-Tage-Gratis-Ausprobiercodes, schau dass Du sowas bekommst und probier's mal aus.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung