Re: Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
Geizhals » Forum » Games » Fazination MMORPG! Welches ist das beste? (71 Beiträge, 933 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fazination MMORPG! Welches ist das beste?
13.10.2008, 12:57:51
Bist du dir sicher dass es ein MMORPG sein soll?

Ich hab bis jetzt WoW und Warhammer Online gespielt.

Bei WoW ist es so, dass es am Anfang sehr viel Spaß macht alleine herumzuziehen, Quests zu erledigen und Gegenstände zu sammeln

Nur, auf den höheren Levels macht das Spielen alleine keinen Spaß mehr.
Erstens gibts die coolen Sachen nur noch in Instanzen oder in Quests die man alleine nicht schafft.
Und zweitens hat man irgendwann mal alle Quests erledigt und alle Gebiete gesehen, so das es nichts Neues zum entdecken gibt.

Im Endeffekt hab ich dann deswegen aufgehört zum spielen, da mich der ganze Player vs. Player Part nicht interessiert hat.
Wobei dass mit richtigen Freunden auch viel Spaß gemacht hat.
Man muß sehr viel Zeit investieren damit man seinen Charakter richtig beherrscht und dann noch mehr Zeit investieren um die ganze Ausrüstung für seinen Char zu bekommen. Sonst kann man ganz vorne nicht mithalten

Warhammer online ist fast zur Gänze auf PvP und RvR ausgelegt.
Es gibt zwar Solo Quests auch, aber die sind bei weitem nicht so schön und interessant wie bei WoW. Es gibt sonst auch wenig zum tun (wenig Berufe)
D.h. dass das Spiel meiner Meinung nach wenig zum Solospielen geeignet ist.

Wenn du also lieber alleine unterwegs bist, und das Spiel wegen der Geschichte spielen willst, dann solltest du vorher vieleicht ein Offline Rollenspiel ausprobieren.

Hab da zwar nicht so viel Erfahrung damit, aber freunde empfehlen die Baldurs Gate und Icewind Dale Spiele.

Oder Diablo 2. Ist zwar sehr alt, wird aber immernoch gespielt

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Fazination MMORPG! Welches ist das beste?  (Fly am 19.10.2008, 03:00:44)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung