WARNUNG VOR ARCHEMEDIAS alias HASTE-COMPUTER
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » WARNUNG VOR ARCHEMEDIAS alias HASTE-COMPUTER (35 Beiträge, 863 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): WARNUNG VOR ARCHEMEDIAS alias HASTE-COMPUTER
23.12.2008, 08:13:02
Mich hat es leider auch erwischt, im Vergleich mit 75.- € zwar geringfügiger, aber "viel wenig" ist eben auch "viel"! ;-( Das beste ist, ich habe mit paypal bezahlt und dort 2 Tage nach Zahlung eine Problem mit diesem Verkäufer gemeldet. Meine Hoffnung, von paypal den Betrag erstattet zu bekommen wurde mit der folgenden email zerstreut! Ich frage mich nun ob nicht paypal ebenso eine kriminelle Vereinigung ist! Man lese und staune!

Zitat Paypal:
"Nach sorgfältiger Prüfung haben wir unsere Untersuchung hinsichtlich Ihrer unten beschriebenen Käuferbeschwerde abgeschlossen.

Wir haben zu Ihren Gunsten entschieden, jedoch können wir keine Rückerstattungen vom Konto des Verkäufers durchführen. Wie in den Nutzungsbedingungen von PayPal ausgeführt, kann der Wiedererhalt von Geldern im Zusammenhang mit einer Käuferbeschwerde nicht garantiert werden.

Sie können sich darauf verlassen, dass wir unser Bestes tun, um die betreffenden Geldbeträge einzuholen, sobald sie auf dem Konto des Verkäufers verfügbar sind, und alle erforderlichen Schritte gegen den Verkäufer unternehmen werden. Die entsprechenden Maßnahmen können eine Warnung, eine vorübergehende Einschränkung oder die Kündigung des Kontos beinhalten. Beachten Sie, dass PayPal bei der Entscheidung über die Ergreifung der Maßnahmen mehrere Faktoren, u.a. Mitgliederbeschwerden, berücksichtigen muss. Gemäß der Datenschutzgesetze können wir die
Einzelheiten einer ergriffenen Maßnahme nicht mit Ihnen erörtern. Wir
hoffen, dass Sie Verständnis für diese Richtlinien haben. Sie sollen dafür sorgen, dass sich die Nutzer bei der Verwendung von PayPal sicher fühlen können."

Frechheit oder?



08.01.2009, 16:21 Uhr - Editiert von mcmarc71, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.....
Re(5): WARNUNG VOR ARCHEMEDIAS alias HASTE-COMPUTER
20.01.2009, 13:30:13
Hallo,

ich bin auch einer der geprellten Kundes des Herrn Hausdoerfer. Ich hatte mir im Oktober (ja, so lange ist es schon her) ein Navi für 200 Euro (!!!!) über seinen Shop bestellt und es war das gleiche Prozedere wie bei eueren Fällen, erst war alles lieferbar, dann plötzlich nicht mehr und das Geld hab ich bis heute nicht wieder (trotz Anzeige). Als ich damals bestellt hatte waren die Bewertungen noch ok und ich hatte nen gutes Gefühl. Aber mittlerweile weiß ich gar nicht mehr weiter - 200 Euro sind ne Menge Geld für mich und da die Polizei auch nicht mehr machen kann, als die Anzeige aufzunehmen, sind mir irgendwie ja die Hände gebunden. Gegen einen Anwalt hätte ich ja nichts, aber leider habe ich ja keine private Rechtsschutzversicherung und da wird das auch ganz schnell ziemlich teuer.
Wie seit ihr denn mittlerweile vorangekommen. Hat sich irgendeine Lösung ergeben?

Achja, wer einmal privat mit Herrn Hausdörfer sprechen möchte, der muss nur dem Link (http://www.eeepc.de/haendler-eeepc-und-zubehoer-213-Haste_Computer_Inh._Steffen_Hausdoerfer.html ) folgen (das ist seine Privatnummer).
Kurze Anekdote dazu: Ich hatte da mal vor geraumer Zeit angerufen, weil der Herr Hausdoerfer ja auf der Service-Hotline nie zu erreichen war, und da ist nen kleiner Junge (denke ma sein Sohn) rangegangen und hat mich gefragt wer ich bin. Ich meinte: "Ja, hallo, ich bin der Herr ... und würde gerne mit dem Herrn Steffen Hausdoerfer reden - is der denn zu sprechen?" Darauf der Kleine: "Ja, der is mein Papa, wart ma kurz, ich suche ihn." Dann hörte ich, wie er im Haus rumlief und seinen Vater suchte. Nachdem er ihn nicht gefunden hatte, brachte er das Telefon zu seinen Mutter und die ging dann nochma dran. Ich also nochma "Hallo, ich bin der Herr ... und würde gerne mit dem Herrn Steffen Hausdoerfer sprechen." Und jetzt kommtst: Meint Sie darauf "Tut mir leid, da haben Sie sich verwählt." Hab ich so drauf gemeint: "Kann ja schlecht sein, wenn Ihr Sohn mir gerade gesagt hat, dass der Herr Hausdoerfer sein Vater wäre." Sie meinte dann bloß drauf, dass das eine private Nummer sei und sie nichts mit den Geschäften Ihres Mannes zu tun habe und dann hat sie aufgelegt.
Es scheint also so, als wäre die gesamte Familie Hausdoerfer involviert.
Naja, wenn ich es heut noch schaffe, dann werde ich da mal wieder anrufen und fragen, was jetzt der Stand der Dinge ist. Und eines steht für mich fest - mein Geld bekomm ich wieder >-(.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: WARNUNG VOR ARCHEMEDIAS alias HASTE-COMPUTER
03.08.2014, 13:40:17
Hallo User Wossi,

ich kenne den Haste-Computer Shop ehemals als http://www.hastecomputer.com  aus dem Jahr 2003, jetzt über 10 Jahre später, wollte ich nochmal auf den Shop gehen, weil ich meine ehemalige Rechnung gefunden habe, über meinen Laptop, ich schwöre dir ich habe in meinem Leben noch nie so einen guten und schönen Rechner gehabt, es handelte sich um das Samsung X10 das damals überall 2100 - 2300 Euro gekostet hat.

Ich wollte das Gerät umbedingt haben, war noch Schüler und meine Eltern konnten nicht soviel zahlen, also habe ich mich im Internet umgesehen, als ich den Haste-Computer Shop gefunden hatte, sah ich, das dort steht, finden sie ein besseres Angebot im Internet, und wir drücken den Preis runter, gesagt getan ich hab den Samsung X10 für 1900 Euro gefunden, und das dort gemeldet, der Preis wurde von 2100 auf 1900 Euro runtergehandelt, und als ich ihm noch gebeten habe das er mir nochmal Rabatt gibt, da ich Schüler bin und wirklich nur 1800 Euro habe, hat er mir alles für 1752 Euro (inklusive Transportkosten) verkauft.

Niemals hatte ich jemals so ein gutes Gerät mit so einem Rabatt für so lange Zeit und ohne Probleme in Betrieb.

Das es diesem geschäftstüchtigen Herrn vlt über die Jahre schlechter gegangen ist kann ich aufgrund der sogenannten Finanzkrise verstehen, ich hoffe er bessert sich.

Das ist meine Meinung und das Erlebte von mir, ich kann von mir aus jedem von euch eine Kopie meiner Rechnung und der Emailkommunikation schicken. Menschen mögen Beweise.

mit freundlichem Gruß,

E.A.

03.08.2014, 13:43 Uhr - Editiert von E.A., alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung