Monat der Fotografie
Geizhals » Forum » Foto & Video » Monat der Fotografie (12 Beiträge, 218 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Monat der Fotografie
06.11.2008, 10:49:31
Danke, wollte es heute auch schon verlinken. Muß mir das programm auch noch näher ansehen.

Soweit ich es bis jetzt kapiert habe, geht es allerdings primär darum, dass wir *normalen foto-dodl* in die galerien rennen und Bilder von prominenten (und nur teilweise auch exzellenten ;-)) Fotografen früherer und heutiger Tage anschauen und vor allem KAUFEN sollen ... >:-D

... aber da haben sie bei mir wenig Glück. Ich habe noch nie ein Foto gekauft und werde es auch voraussichtlich nicht tun. Fotografie schaue ich natürlich sehr gerne an, kaufe es mir aber als Kunstwerk aus einer ganzen Reihe Gründen nicht, sodnern nur Ölbilder und Zeichnungen [keine Druckgrafiken!]. Abgesehen von meiner grenzenlosen Selbstüberschätzung ("oiso des Büdl kunntat i söba abr aaa fotografiern"] ist mein Hauptgrund, dass ich *bei Kunstwerken* maximalen Wert auf "absolute Unikate" lege. Und Unikate gibt's in der fotografie nicht. Das geht nur, wenn ein Mensch höchstselbst "manuell" an einem "Bildträger ohne nachträgliche Korrekturmöglichkeit" gewerkt hat - mit Stift, Pinsel, Meissel oder was auch immer. Aber nicht mit einem technischen Gerät. Ist jetzt aber schon sehr OT und eifnach nur ein kleiner Einblick in meine eigene, *in diesem punkt sehr konservative* Vorstellung von "Kunst, die ich kaufe oder eventuell kaufen würde, wenn ich das notwendige Kleingeld dafür hätte".    >:-D |-D

Aber mal schauen, vielleicht gibt es im Rahmen des Monats der Fotografie auch "workshops oder sonstiges Interessantes zum Selbermachen". :-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung