Re: Schlechte Beurteilung bei eBay gerecht in diesem Fall?
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Schlechte Beurteilung bei eBay gerecht in diesem Fall? (90 Beiträge, 1135 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Schlechte Beurteilung bei eBay gerecht in diesem Fall?
07.11.2008, 14:55:36
bei meinem letzten verkauf ist der versand nach deutschland leider etwas suboptimal verlaufen. ich habe das paket zwar unmittelbar nach zahlungseingang aufgegeben, allerdings ist es dann offenbar in DE irgendwo hängengeblieben.

nach zwei wochen ein erbostes email vom käufer: er bezweifelt, dass ich ihm überhaupt was geschickt hätte. kein problem, denke ich, habs ja über omv-paketdienst geschickt und damit eine sendungsnummer. ein blick in das tracking-service ergibt widersprüchlicherweise: "empfängeradresse ungenügend" und "erneute zustellung nach terminvereinbarung", beides in seinem heimat-ort. ich empfehle ihm, beim örtlichen postamt nachzufragen, denn eigentlich sollte es dort sein laut sendungsdaten.

einen tag danach kommt das nächste unfreundliche mail: die haben nix, ich müsse bei unserer post nachfragen und die lieferadresse ändern lassen, weil ich hätte sicher seine adresse falsch abgeschrieben. gut, rufe ich bei der serviceline an. die dame stottert herum: mit den informationen, die sie hat ("sperrlagerung"), kann sie nix anfangen. sie weist mich darauf hin, dass in DE die pakete von trans-o-flex und nicht der post zugestellt werden. da könnte es schon vorkommen, dass der fahrer das packerl wieder mitnimmt, wenn er die adresse nicht gleich findet. interesant!

nach genauerer nachforschung ruft sie mich zurück und bittet mich erneut um die lieferadresse und vor allem die telefonnummer des käufers: da könnte der fahrer dann direkt anrufen, falls es wieder probleme gibt. der genaue grund für die verzögerung ist nicht eindeutig. zustellung sollte am nächsten tag erfolgen. na ok.

ich schreib das genauso dem käufer und entschuldige mich noch einmal für die verzögerungen. am nächsten tag hat er tatsächlich sein paket - und ich eine schlechte bewertung dafür, dass die lieferung "ewig" gedauert hat.

fair? oder anders gefragt: würdet ihr dem käufer in diesem fall eine positive bewertung geben? ;-)

MuHrLy.
aktuelle deixe hier und da : 17 & 18/08
mochts eich kan stress - i moch ma ah kan
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung