Rufnummer "mitnahme"
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Rufnummer "mitnahme" (132 Beiträge, 1005 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Rufnummer "mitnahme"
09.11.2008, 02:14:02
Hotline werde ich am Montag selbstverständlich nochmals bemühen. Aber man kann sich ja mal vor informieren :)

Hab momentan zwei Verträge:

- Telering (läuft noch 11 Monate)
- A1 (erst kürzlich abgeschlossen)

Ich möchte jetzt meine TR Rufnummer zu A1 portieren...ist das irgendwie kostensparend möglich?

mfg
Andy
=========================================================================

AKTUELLER STAND nach diversen Hotline Gesprächen:

Tele Ring sagt es geht. Vertrag behalten, Nummer zu A1 portieren und bei Tele Ring bekomme ich dann eine neue Nummer!

A1 sagt es geht nicht, weil eine Portierung nur bei der Erstanmeldung erfolgen kann, danach ist die Nummer fix!

Na toll, der billig Anbieter macht keine Probleme und der teure Bruder zickt herum ;(

VERSUCH 1 [MAIL]:
GERADE EBEN EINE ANTWORT AUF MEINE FRAGE  VON A1 PER MAIL BEKOMMEN:

danke für Ihr E-Mail!

Sie haben am 06.11.2008 unseren A1 SPECIAL ZERO Tarif
angemeldet.

Natürlich können Sie Ihre Telering Rufnummer zu A1 mitnehmen.
Sie behalten Ihre bestehende Rufnummer und können auch unsere
aktuellen Aktionen nutzen.

Bei einer Rufnummernportierung wird bei uns ein neuer Vertrag
abgeschlossen. Bitte verstehen Sie, dass Sie Ihre Telering
Rufnummer im Nachhinein aber leider nicht auf den bereits bestehenden
A1 Vertrag übertragen können.

Sollten Sie noch Fragen haben, sind wir gerne für Sie da!

Freundliche Grüße

xxx

Ihr A1 Service Team

VERSUCH 2 [A1 SHOP]:

Es war zwar eine sehr nette Dame vor Ort, helfen konnte sie mir leider nicht. Auch nach zehn Minuten intensiven Verhandelns konnte sie mir bei der Portierung nicht weiter helfen ;(
Laut ihr ist es "technisch" nicht möglich...bei A1 wohlgemerkt.

VERSUCH 3 [eingeschriebener Brief an A1]:

Hat sofort geklappt. Herzlichen Dank an einen wirklich sehr sehr sehr netten A1 Service Mitarbeiter. Zahlen mußte ich 19€ für eine neue SIM Karte. Gedauert hat es 4 Tage!

VERSUCH 4 [Beschwerde bei der RTR]:

Erst wenn alle anderen Versuche gescheitert sind!
Hinfällig, da VERSUCH 3 erfolgreich war :)

21.11.2008, 07:09 Uhr - Editiert von andvol, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Rufnummer "mitnahme"
09.11.2008, 11:48:32
Artikel 8
Dem Besteller steht ein Rücktrittsrecht von 30 Kalendertagen ab Übergabe der bestellten Ware zu, soferne nicht Artikel 14 dieser AGB zur Anwendung gelangt. Der Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen durch Retournierung der bestellten Ware binnen obiger Frist erfolgen, wobei im Inland der Postaufgabestempel für die Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Der Besteller hat die Kosten einer Rücksendung selbst zu tragen, außer bei Mängeln der bestellten Ware. Für fristgerecht retournierte Waren erstattet mobilkom austria AG dem Besteller unverzüglich die geleisteten Zahlungen zurück. Wurde die retournierte Ware benützt, so hat mobilkom austria AG das Recht vom Besteller ein Benützungsentgelt und eine Wertminderungsentschädigung einzubehalten. Jedenfalls hat der Besteller die für die Benützung von Handys aufgelaufenen Entgelte zu bezahlen.
Artikel 14
Die betriebsfähige Bereitstellung des Mobilfunkanschlusses A1 erfolgt vereinbarungsgemäß binnen 7 Werktagen nach Übergabe von Endgerät und SIM-Karte. Abweichend von Artikel 8 steht dem Kunden ein Rücktrittsrecht von 7 Werktagen ab Übergabe von Endgerät und SIM-Karte zu. Der Rücktritt kann ohne Angabe von Gründen durch Retournierung der bestellten Ware binnen obiger Frist erfolgen, wobei im Inland der Postaufgabestempel für die Einhaltung der Frist maßgeblich ist. Der Besteller hat die Kosten einer Rücksendung selbst zu tragen, außer bei Mängeln der bestellten Ware. Für fristgerecht retournierte Waren erstattet mobilkom austria AG dem Besteller unverzüglich die geleisteten Zahlungen zurück. Wurde die retournierte Ware benützt, so hat mobilkom austria AG das Recht, vom Besteller ein Benutzungsentgelt und eine Wertminderungsentschädigung einzubehalten. Der Kunde kann binnen 7 Werktagen nach Erhalt von Endgerät und SIM-Karte die Aktivierung der SIM-Karte unter Angabe des Aktivierungskennwortes durch mobilkom austria AG vornehmen lassen. Sollte die Aktivierung binnen dieser Frist nicht vorgenommen und auch kein Rücktritt erklärt werden, erfolgt die Aktivierung durch mobilkom austria AG.
Gemäß § 5 f KSchG besteht nach Aktivierung der SIM-Karte (Beginn des Erbringens der Dienstleistung) kein Rücktrittsrecht.

http://shop.a1.net/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Mobilkom-A1Shop-Site/-/-/-/mkShop-Info?Template=mkInfoAllgemein

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........
Re(8): Rufnummer "mitnahme"
21.11.2008, 19:00:29

bin auf einen genauen bericht gespannt, es wird
sicher einige geben die das auch gerne machen würden  

Dein Wunsch sei mir Befehl :)

Nachdem die Hotline, der A1 und service@a1.net mir zu 100% versichert haben es sei nicht Möglich nach der Erstanmeldung eine Nummer zu portieren habe ich mein Glück halt auch noch schriftlich versucht.

Am 13.11. habe ich einen Brief + die NÜV Formulare von TR an folgende Adresse geschickt:
_________
mobilkom austria AG
Obere Donaustraße 29
1020 Wien
_________

Am Montag darauf (17.11.) um etwa 10 Uhr ruft mich ein Herr W. von A1 an. Sehr freundlich, höflich...einfach nur nett und teilt mir mit, dass mein Brief heute auf seinem Schreibtisch gelandet ist und es überhaupt kein Problem sei meine TR Nummer zu portieren.
Ich kann mein Glück kaum fassen und frage dreimal nach ob dies auch SICHER funktioniere da mir von der Hotline, vom Shop und service@A1.net genau das Gegenteil erzählt wurde.

"Nein, es ist überhaupt kein Problem" wiederholt er. "Sie bekommen nur eine neue SIM und in ein paar Tagen ist die Nummer portiert. Kosten 19€ für die neue SIM".

Er hat dann nur gesagt, dass er das NÜV Formular von TR noch bräuchte. Habe ich zwar mitgeschickt, scheint aber irgendwo bei A1 verloren gegangen zu sein.
Kein Problem. Am Abend nach der Arbeit (17.45 Uhr) faxe ich die paar NÜV Zettel dem Herrn W. direkt an den PC. Keine zehn Minuten!!!!!! später ruft mich der (ich kann es gar nicht oft genug wiederholen) sehr freundliche, nette, kompetente und höfliche Herr W. und bestätigt mir den Eingang der Formulare und sagt, alles sei in die Wege geleitet...die SIM hat er sogar schon nach dem Gespräch am Vormittag abgeschickt!!!
Während des Gesprächs bekomme ich auf mein TR Handy auch schon eine SMS, dass meine Nummer am 21.11. zu A1 portiert wird!!!

Ich bedanke mich tausend mal bei Herrn W. und kann mein Glück gar nicht fassen.

Heute (21.11.) um 7 Uhr wurde die Nummer dann portiert.

Tja, was soll ich sagen. Danke an Herrn W. (werde an A1 auch noch mal einen Brief schreiben in dem ich diesen Mitarbeiter explizit meinen Dank ausspreche)!

Die Geschichte zeigt wieder mal, dass man nicht gleich aufgeben darf. Hab auch schon ein nächstes Ziel :)
Will als langjähriger AON Kunde auch das neuen Kombipaket um 19,90€. Sehe nicht ein, dass ich als treuer Kunde schlechter behandelt werde als ein neuer Kunde. Wird sicher schwerer durch zu setzten sein, aber da gehts mir wieder mal ums Prinzip...und das ist mir meine Zeit und Geld wert :)

mfg
Andy

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung