Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten (182 Beiträge, 2203 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(4): Apple iPhone
15.11.2008, 09:28:16
hier ein paar gegenargumente
1) die akkuleistung (3g)- insbesondere wenn umts und Elan eingeschalten sind (weniger als ein Tag bei mittlerer benutzung)
2) die "intuitive" Bedienung:
   A) warum kann man das gerat nicht in jedem modus kippen im email Programm nicht kippen?
   B) warum ist das Menü so umständlich (zb um umts einzuschalten/auszuschalten - wichtig wegen 1): einstellungen/allgemein/Netzwerk/3g
C) warum lies sich diese $@&!!" "Korrektur" der Eingabe nicht ausschalten
D) warum ist es nicht möglich etwas zb aus einer email zu markieren und kopieren - ich muß regelmäßig einen Zettel neben mir haben um die Sachen abzuschreiben und dann woanders wieder reinschreiben zu können
E) das Menü und die Anwendungen reagieren ausgesprochen träge
F) in einem textfeld kann mich gescrollt werden - ich hoffe also ich hab den Satz unten fertig geschrieben - ich komme nicht mehr dorthin nachdem ich oben was eingefügt habe
3) Stabilität: bevor ich den beitrag geschrieben hab ist der Browser Beim lesen der Seite 2x abgestürzt
4) Internet generell: der Browser scheint keinen cache zu haben - in Zeiten von teurem mobilen Internet nervig weil jeder zurück Druck die Seite neu lädt
5) die Lautstärke: ich Höre defacto keinen Anruf - bin aber schon am Maximum, auch während dem gespräch könnte es ruhig lauter sein
6) die anbindung an pop3 - Krieg regelmäßig Fehlermeldungen von wegen ungültigem paßwort- starte ich das iPhone neu geht's aber plötzlich wieder
7) businessanwendung generell:
A) wieso kann man niemandem zu einem Termin einladen?
B) wieso kann man keinen kontAkt versenden
C) dieses Mobile-me ist eine Zumutung
8) die Ortung Bzw. Google maps sind eine Katastrophe - bin Letzte Woche 2 h drch Zürich herumgeschickt worden - ohne je an meinem Ziel anzukommen

Die Liste könnte man noch Länge fortsetzen , witzig finde ich, dass jeder iPhone User den ich kenne über die gleichen Mängel jammert, die grundaussage dann aber: "aber cool/lassig/schön/etc. ist's halt" - gutes Marketing aber ein für mich unbrauchbares Produkt.      

mfg

Penguin
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(5): Apple iPhone
thE
17.11.2008, 11:55:45
Sehr schön geschrieben!

Freund von mir hat auch das iPhone und der hat eigentlich fast genau die gleichen Probleme.

Da er den Schlitten für die SIM Karte das letzte mal nicht rausgekriegt hat und denn dann zerstört hat, hat er jetzt wieder das N95 8GB im Einsatz.

Er hat sich wieder gefreut wie ein kleines Kind, weil ihm das Handy so taugt und es einfach funktioniert (Okay, wenn man Symbian gewohnt ist, findet man dort alles schneller als beim iPhone).

Aber wie du schon geschrieben hast, die Leute reden sich Apple fast immer schön.

Nehmen wir einen Freund von mir! Apple Verfechter das es schlimmer nicht geht. Sein Macbook wurde schon 3mal getauscht und er sagt halt das es ein Superservice ist.
Gegen den Service sage ich ja nix, aber wenn ich einen Laptop habe, will ich den eigentlich kein einziges mal tauschen. Die sollen was rausbringen was geht und nicht aufeinmal das Gehäuse bricht, etc..
Von dem ein Freund (noch größerer Apple Fan Boy, mit Apple Sticker am Auto, etc..) hat ein MacBook Pro von early 2008.
Der hat das in dem Jahr schon 10mal zurückgetragen weil die Boxen nicht funktionierten oder was bei der Tastatur war oder es einfach sinnlose knackste..
Nunja, das Book ist durch diese ganzen *TRÖT*en ziemlich mitgenommen. Die Lautsprecherboxenverdeckung ist schief, etc..
Es sieht aus als wäre es 2 Jahre gebraucht und knacksen tut es noch immer.

Aber die 2 verteidigen Apple bis aufs Blut und es sei doch so super.. Nur wenn ich mir das anhöre wie oft die ihr Gerät zurück zu Apple tragen, frage ich mich was da super sein soll...

Habe nun mein erstes Macbook und eines mit einem schlechteren Display (apple verbaut alleine bei den Macbooks vom Oktober 3 verschiedene Displays die einfach komplett Unterschiedlich sind von den Eigenschaften) und schiefen Tasten.
Das Display stört mich nicht (bei meinem ist nur die Blickwinkelabhängigkeit mieser als bei den anderen) und für die schiefen Tasten hat mir Apple Geld gegeben :)

Apple gibt dir halt Server/Support. Aber die Geräte als super und perfekt zu beschreiben würde ich niemals tun.
Wenn ein Gerät perfekt ist will ich das haben ohne jegliche Mängel und es soll XX Jahre funktionieren ohne das ich es zum Service bringen muss. Das wäre Perfekt und sowas dachte ich eigentlich immer ist Apple..
...
:P

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten
14.11.2008, 22:06:22
Dafür hast du als System-Admin in Bereitschaft üblicherweise auch ein vollwertiges Gerät in deiner nähe, mindestens ein Subnotebook. Da ist ein Touchscreen genau so unbrauchbar wie eine Folien / Industrietastatur, wie man sie z.b. bei öffentlichen Terminals findet. Aber das ist auch nicht der Zweck vom iPhone, afaik gibts auf offiziellem Weg nicht mal eine SSH Konsole.

Ich bin sicherlich kein Poweruser mit hunderten Kontakten und Kalendereinträgen, aber auch kein Mickimaususer mit 3 Einträgen, und bisher funktioniert es für mich perfekt, größter Vorteil ist einfach die intuitive Bedienung, funktioniert schnell und simpel, die Programme konzentrieren sich aufs wesentliche, mehr braucht man Mobil eher nicht. Dank dem Mobile Me Service hab ich endlich (!) alle Kontakte, Einträge, etc. auf allen Endgeräten unter Kontrolle, drahtlos, das gelang vorher nie.

Dabei bin ich ein absoluter Gegner von Blackberry&Co, die supertollen "Business" Funktionen interessieren mich nicht - nicht unterwegs.

Auf Knebelverträge hatte ich ebenso keinen Bock, hab mir von einem Schweizer ein offenes, vertragsfreies mitnehmen lassen, und beim Mobilfunker ein Datenpaket geordert.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 - Firefox Erweiterung für Geizhals User

Melden nicht möglich
........
Re(8): Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten
14.11.2008, 22:21:29
Dafür hast du als System-Admin in Bereitschaft üblicherweise auch ein vollwertiges Gerät in deiner nähe, mindestens ein Subnotebook.

Du schleppst überall ein Notebook mit? Ins Kino? Ins Schwimmbad? Bei der Fahrradtour?

Aber das ist auch nicht der Zweck vom iPhone, afaik gibts auf offiziellem Weg nicht mal eine SSH Konsole.

Noch ein Grund, warum es kein richtiges Business-Handy ist.

Ich bin sicherlich kein Poweruser mit hunderten Kontakten und
Kalendereinträgen, aber auch kein Mickimaususer mit 3 Einträgen, und bisher
funktioniert es für mich perfekt, größter Vorteil ist einfach die intuitive
Bedienung, funktioniert schnell und simpel, die Programme konzentrieren sich
aufs wesentliche, mehr braucht man Mobil eher nicht. Dank dem Mobile Me
Service hab ich endlich (!) alle Kontakte, Einträge, etc. auf allen Endgeräten
unter Kontrolle, drahtlos, das gelang vorher nie.

Also ich hatte nie Probleme Kontakte, Kalender, etc. auf allen Geräten zu synchronisieren. Die Bedienung würde ich nicht gerade herausheben. Ein Handy muss man auch mit einer Hand vernünftig bedienen können, was ja beim iPhone so nicht der Fall ist. Aber das ist auch der Nachteil bei den meisten Touchscreen-only Handys. Oder dass man beim Tippen ständig aufs Display schauen muss, ist ja auch nicht wirklich ein Vorteil.

Dabei bin ich ein absoluter Gegner von Blackberry&Co, die supertollen "Business" Funktionen interessieren mich nicht - nicht unterwegs.

Gerade unterwegs macht das Sinn. Versteh mich nicht falsch, privat würde ich mir auch kein BlackBerry zulegen, aber als Firmenhandy ist sowas ideal.

Dafür ist ein iPhone kein wirklich gutes Firmenhandy, aber privat macht es dafür Spaß.

Auf Knebelverträge hatte ich ebenso keinen Bock, hab mir von einem Schweizer ein offenes, vertragsfreies mitnehmen lassen, und beim Mobilfunker ein Datenpaket geordert.

Kostet?

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten
14.11.2008, 22:38:35
Du schleppst überall ein Notebook mit? Ins Kino? Ins Schwimmbad? Bei der
Fahrradtour?

Ich gar nicht; bin kein Sysadmin. Aber die zuständigen Techniker legen sich das Notebook eben ins Auto, mittem im Kino oder Schwimmbad kannst du ohnehin nichts machen.

Noch ein Grund, warum es kein richtiges Business-Handy ist.

Dann nennen wir es einfach "Manager-Handy". Und ein Manager braucht keine Konsole.

Also ich hatte nie Probleme Kontakte, Kalender, etc. auf allen Geräten zu
synchronisieren. Die Bedienung würde ich nicht gerade herausheben. Ein Handy
muss man auch mit einer Hand vernünftig bedienen können, was ja beim iPhone so
nicht der Fall ist. Aber das ist auch der Nachteil bei den meisten
Touchscreen-only Handys. Oder dass man beim Tippen ständig aufs Display
schauen muss, ist ja auch nicht wirklich ein Vorteil.

Allerdings, einhändig oder blind geht nichts.

Ad syncen - meine bisherigen Geräte mussten per Kabel gesynct werden, das war mir mit der Zeit zu doof. Apple kriegt das hin, ohne dass ich nicht viel nachdenken muss - und privat möchte ich so wenig wie möglich nachdenken müssen, auch wenn ich sonst gerne "bastle".

Gerade unterwegs macht das Sinn. Versteh mich nicht falsch, privat würde ich
mir auch kein BlackBerry zulegen, aber als Firmenhandy ist sowas ideal.

Dafür ist ein iPhone kein wirklich gutes Firmenhandy, aber privat macht es
dafür Spaß.

Nun, praktisch alle "Poweruser" die ich kenne, sind aufs iPhone umgestiegen (vorher Nokia oder Blackberry), und bisher ist jeder zufrieden. Ich hätte auch gedacht, dass dem einen oder anderen Features fehlen werden (die Apps am iphone sind stellenweise wirklich simpel gestrickt ohne Einstellmöglichkeiten), aber scheinbar ist genau das der Grund des Erfolgs.

Kostet?

590.-
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 - Firefox Erweiterung für Geizhals User

Melden nicht möglich
..............
Re(14): Welches Handy gefällt / gefiel euch bis jetzt am besten
15.11.2008, 00:41:56
Wo liegt der Sinn darin, einem Mitarbeiter ein bestimmtes Modell aufzuzwingen?

Ganz einfach. Die Firma entscheidet "jetzt kaufen wir neue Handys". Die Firma bestellt x Stück an Handys, die Handys werden an die Mitarbeiter verteilt -> friss oder stirb.

Oder glaubst du ernsthaft, dass jeder einzeln befragt wird, welches Handy er denn gern hätte? Dann kommt wieder der nächste daher: "Wieso hat der ein Handy um xxx Euro bekommen, ich aber nur eins um yyy Euro", usw. Auf den Kindergarten und Aufwand hat sicher keine Firma lust.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es da keine Möglichkeit eines Umstiegs gibt; dass das Handy natürlich nicht privat vertickt werden kann, ist klar...

Die Firma schließt normal einen großen Vertrag mit einem Provider ab. Das ist nicht so wie bei einem kleinen Privatvertrag, wo jeder sein eigenen Vertrag mit eigenem Handy und eigener unabhängigen Rufnummer hat. Sondern das ist ein großes Paket und die SIM-Karten werden auch untereinander "vernetzt". Also Rundrufe, manuelle Weiterleitung, Nachtschaltung, und der ganze Quatsch.

Und das ist ja nicht nur beim Handy so, sondern betrifft ja alles. Du kannst dir ja auch nicht den Sessel aussuchen, oder den Tisch, Monitor, PC, usw. Du bekommst deine Arbeitsgeräte von der Firma und die musst du auch verwenden. Natürlich gibts hin und wieder Leute, die sich auf Privatkosten einen Monitor, etc. für die Arbeit kaufen, aber das ist ein anderes Thema.

Melden nicht möglich
.....
Re(4): Xperia X1
17.11.2008, 10:39:07
BT GPS Empfänger hab ich eh. Es nervt aber trotzdem unheimlich dass man es aufdrehen muss, schauen ob der Akku geladen ist bzw. es zu Fuß mithaben muss wenn man mal gach in irgendwelchen Gasserln die Orientierung verloren hat.

A-GPS halt ich für einen gröberen Dreck.

Das X1 ist SEHR stabil, allerdings muss es, wie jedes WM Device, gepimpt werden. Es gibt aber zwei gute Tools dafür. Das heißt für mich: Registry Tweaks, Sony *PIEP* runterhauen, etliche Programme installieren.
Ich hab ca. 30 Programme nachinstalliert. *g*

Einige Panels sind witzig, allerdings nicht förderlich und SEHR träge beim Wechseln. Ich schätze dass es da in Zukunft gröbere Optimierungen geben wird.

Das X1 läuft bei mir sonst sehr stabil und flott. Grafiktreiber sei dank!
Abstürze hatte ich schon, ja, allerdings nur weil ich mit diverser Software herumprobiert habe.

Software würde funktionieren, wenn es keine schlechten Programmierer gäbe die absolute Werte in Textfeldern usw. setzen. Dadurch dass die Auflösung SEHR neu ist (800x480), schauen die Programme IRGENDWIE aus und stürzen ab.
Die Software sollte zumindest auf 640x470 rennen, denn da gibt es dann ein Programm das einfach so die Auflösung auf VGA runterschalten kann. Man hat dann zwar Balken links und rechts, aber das Programm funktioniert.

TomTom 6 crasht ständig und man kann damit nichts anfangen weil alles verzerrt ist. Hingegen TT7 läuft PERFEKT!

LG Mike
I'm a speed addict!

Melden nicht möglich
......
Re(5): Xperia X1
17.11.2008, 10:59:42
BT GPS Empfänger hab ich eh. Es nervt aber trotzdem unheimlich dass man es
aufdrehen muss, schauen ob der Akku geladen ist bzw. es zu Fuß mithaben muss
wenn man mal gach in irgendwelchen Gasserln die Orientierung verloren hat.
ok, ist absolut verständlich
hab mir das hier geholt, sollt die woche ankommen bei mir:
http://geizhals.at/a273748.html
gps empfänger und bezieht den strom vom handy, bin gespannt wie gut/genau/zuverlässig das funktioniert

Das X1 ist SEHR stabil, allerdings muss es, wie jedes WM Device, gepimpt
werden. Es gibt aber zwei gute Tools dafür. Das heißt für mich: Registry
Tweaks, Sony *PIEP* runterhauen, etliche Programme installieren.
Ich hab ca. 30 Programme nachinstalliert. *g*
interessant wär für mich gps, ein tracker, ein paar gimmicks diesbezüglich, dann noch email syncen mit dem pc zaus und wichtig: pdfs sowie gute wlan verbindungen an der uni

Software würde funktionieren, wenn es keine schlechten Programmierer gäbe die
absolute Werte in Textfeldern usw. setzen. Dadurch dass die Auflösung SEHR neu
ist (800x480), schauen die Programme IRGENDWIE aus und stürzen ab.
wobei aber 800x460 schon sehr nett sind, vorallem zum surfen und zum pdfs lesen...

TomTom 6 crasht ständig und man kann damit nichts anfangen weil alles verzerrt
ist. Hingegen TT7 läuft PERFEKT!
danke für die info!
hab derzeit die archos lösung am laufen und bin sehr zufrieden, muss mich wieder mal umsehen was es da derzeuit am markt gibt...

Melden nicht möglich
.......
Re(6): Xperia X1
17.11.2008, 11:12:50
ok, ist absolut verständlich
hab mir das hier geholt, sollt die woche ankommen bei mir:
http://geizhals.at/a273748.html
gps empfänger und bezieht den strom vom handy, bin gespannt wie
gut/genau/zuverlässig das funktioniert

Das Gerät wird EWIG brauchen bis es ein Signal bekommt wenn du in der Stadt zwischen höheren Gebäuden bist usw.
Da lass ich nichts über meinen Qstarz kommen. Sauschnell und sehr stabile Verbindung.

interessant wär für mich gps, ein tracker, ein paar gimmicks diesbezüglich,
dann noch email syncen mit dem pc zaus und wichtig: pdfs sowie gute wlan
verbindungen an der uni

GPS Tracker ... gibt es sicher etwas, ich brauchs nicht. Für PDFs verwend ich den Reader von Adobe, bin aber überhaupt nicht zufrieden damit. Bei Rechnungen vom Ditech z.B. zeigt er mir keine Schriftzeichen an.
Emails werden per Exchange gesynct und WLAN funktioniert gut. Hab sogar einen Wifi Scanner und einen Browser für die Netzwerkumgebung und diverse Netzwerkscanning Tools. *g*

wobei aber 800x460 schon sehr nett sind, vorallem zum surfen und zum pdfs
lesen...

Jepp. Für mich: mstsc. putty oder vnc hätt ich auch, allerdings brauch ichs nie.

danke für die info!
hab derzeit die archos lösung am laufen und bin sehr zufrieden, muss mich
wieder mal umsehen was es da derzeuit am markt gibt...

Mir taugt TomTom in letzter Zeit immer mehr, vorallem weil es sehr viel Software dafür gibt. Voices, Cars, usw.

LG Mike
I'm a speed addict!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung