Die Zukunft des Mobilfunkmarkts ...
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Die Zukunft des Mobilfunkmarkts ... (125 Beiträge, 1267 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Die Zukunft des Mobilfunkmarkts ...
15.11.2008, 12:13:29
könnte ziemlich "lustig" werden, denn so T-Mobile-Geschäftsführer Robert Chvatal ...

Gibt es eine Fantasie, die Tarife wieder zu erhöhen?

Derzeit bekommt jeder die gleiche Qualität, der Preis richtet sich nur nach den Datenvolumina. Wenn die mobilen Netzwerke aber verstopft sind, weil so viele Menschen sie gleichzeitig nutzen, wird es Kunden geben, die sagen: Ich will Qualität. Ich will eine Garantie, dass mein Zugang zu gewissen Zeiten bevorzugt wird.

Eine Zwei-Klassen-Gesellschaft im Datenverkehr?

Sagen wir so: Studenten sind in der Lage, auch abends zu surfen. Geschäftskunden werden dagegen einen Premium-Zugang für alle Mitarbeiter brauchen und das honorieren. Auch Qualität ist ein Massenmarkt.


Quelle: http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=3926&Alias=wzo&cob=382447

Das Ganze ist nicht cool, oder? Wirklich eine "Zwei-Klassen-Gesellschaft"?

Würde solch eine Maßnahme nicht auch gegen Artikel 7 der Österreichischen Bundesverfassung verstoßen?

1) Alle Bundesbürger sind vor dem Gesetz gleich. Vorrechte der Geburt, des Geschlechtes, des Standes, der Klasse und des Bekenntnisses sind ausgeschlossen. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Die Republik (Bund, Länder und Gemeinden) bekennt sich dazu, die Gleichbehandlung von behinderten und nichtbehinderten Menschen in allen Bereichen des täglichen Lebens zu gewährleisten.


Quelle: http://www.wienerzeitung.at/linkmap/recht/verfassung1.htm

Hier kann ich wirklich enorm daneben liegen, war auch nur so eine Idee ... :), kann aber auch schon so gelesen werden, dieser Artikel, oder?

Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung