[BEWERTUNG] Perloxx
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Perloxx (54 Beiträge, 1503 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Bestellung SanDisk Speicherkarten mit MicroMate-Cardreader - gemischte Gefühle
03.02.2009, 18:25:55
Da ich bei der Bestellung NICHT auf die Bewertungen, sondern nur auf den Preis geachtet habe, habe ich bei Perloxx zwei SanDisk 4GB Ultra II SDHC MIT!!! MicroMate-Cardreader bestellt (das Angebot incl. Cardreader war sonst auch fast nirgends mehr zu finden - und wenn, dann mit nem Preis jenseits von gut und böse...)

Naja, jedenfalls waren beide Karten incl. Reader als Geburtstagsgeschenk gedacht und hätten dann innerhalb von einer Woche bei mir sein sollen. "An sich kein Problem" dachte ich, die Karten waren im Shop als lagernd ausgewiesen und auch die nachträgliche Email-Anfrage beim Service wurde mit "im Hauplager lagernd" bestätigt. Da ich unbedingt das Angebot MIT Reader wollte, hab ich mir die Beschreibung im Online-Shop genau durchgelesen und da hieß es auch, dass der Reader dabei wäre (und bevor jetzt irgendwelche schlauen Antworten oder Dementi kommen: ICH HAB NEN SCREENSHOT VON DER ARTIKELBESCHREIBUNG AUF DER SHOP-SEITE GEMACHT - DA STEHTS!)

Der zeitliche Verlauf der Bestellung sah wie folgt aus:
21.1.: Bestellung im Onlineshop
27.1.: Bestätigung über Geldeingang / im Online-Shop: Status "lagernd"
2.2.: Erst jetzt Warenausgang
3.2.: Ware per Paketdienst erhalten

Das Problem (mal abgesehen von der Wartezeit): Es wurden zwar 2 Speicherkarten geliefert, aber OHNE die Cardreader...

Naja, seis drum, ich brauch die Karten wie gesagt als Geburtstagsgeschenke und verzichte deshalb auf Rücksendung/Umtausch/... und behalte sie eben so, um endlich die Dinger (nachträglich!) herschenken zu können.

Zu Gute halten muss man Perloxx aber auch, dass es trotz allem die günstigsten SanDisk 4GB Ultra II SDHC waren, die ich im Netz finden konnte - mit oder ohne Reader!

Zusammenfassend lässt sich folgendes sagen:
positiv:
+ sehr günstige Preise
+ auf alle Email-Anfragen wurde prompt reagiert!
+ WENN man mal jemand an der Hotline erwischte (und nicht die AB-Stimme), waren diese Leute IMMER höflich und hilfsbereit
+ Ware war sehr ordentlich und sicher verpackt!
+ Über jeden Schritt wurde per Email informiert

negativ:
- Über Verzögerung wegen Lieferengpass wurde nicht informiert (Lagerbestand wurde mit <5 angezeigt, auf telefonische Anfrage wurde aber dann "1 Stück lagernd" angegeben - gleichzeitig wurde mir aber das Angebot gemacht sie einzeln zu verschicken)
- Hotline zu sporadisch besetzt, sollte unbedingt verstärkt werden!!!
- Informationen über den Lieferumfang waren fehlerhaft!

Alles in allem kann man sagen, wenn man evtl. auf die Artikel warten kann, kann man hier durchaus bestellen - die Preise sind sehr gut und über den Shop kann man nicht nur Negatives sagen!

Aber am Konzept der Abwicklung und bei der Information für die Kunden sollte sich unbedingt noch was ändern, wenn sich die Bewertung verbessern soll (wenn man sich die anderen Kommentare hier durchliest, dann hat sich ja scheinbar zumindest bei der Hotline schon was getan!!!)

Falls ihr euch also überlegt hier zu bestellen, ruft am besten direkt bei Perloxx an, lt. Auskunft ist die Hotline immer ab ca. 11 Uhr besetzt (probierts also nicht vorher, dann ärgert ihr euch auch nicht über den AB).

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Ich kann von Perloxx aus meiner Sicht nur abraten
12.02.2009, 10:37:12
  So ungern ich diesen Text auch schreibe, so sehr möchte ich auf meine Probleme mit Perloxx aufmerksam machen.

Ich habe mitte Januar bei Perloxx zwei 2GB Kits DDR-Speicher bestellt, dieser wurde auch relativ zügig geliefert, hier gibt es somit keine Mängel.

Nachdem ich dann festgestellt habe, dass ich mit diesem Speicher nichts anfangen kann, habe ich wie von Perloxx gefordert, auf ihr Widerrufsformular zurückgegriffen, es ordnungsgemäß ausgefüllt und die Ware zurückgeschickt.

Es sind 2 Wochen vergangen und ich habe seitens Perloxx nichts gehört und dass obwohl ich 2 E-Mails geschickt hatte und mehrere Tage verzweifelt versucht habe telefonisch jemanden zu erreichen, was nicht funktioniert.

Da ich via Paypal bezahlt habe, bin ich hier hergegangen und habe aufgrund keiner Info von Perloxx, Käuferschutz beantragt um somit "Druck" auf Perloxx auszuüben. Nach diesem Schritt und weiteren 3 Tagen, also 2,5 Wochen, hab ich plötzlich die E-Mail im Postfach, dass doch meine Ware bei Perloxx eingegangen sei, wir vergessen an der Stelle aber nicht, dass ich die Ware bereits vor 2 Wochen zurückgesandt hatte.

Nach dieser formellen E-Mail und weiteren 2 Wochen, in denen ich wieder eine Mail geschickt habe um zu erfragen wann ich denn mein Geld zurückerwarten kann, kam auch mal wieder eine E-Mail in der mir seitens Perloxx schön formell zugesichert wurde, dass sie meine Rücküberweisung angeordnet haben.

Auch hier sind bereits weitere 1,5 Wochen vergangen und mein Geld ist immernoch nicht da.

Alles in allem finde ich diese Vorgehensweise sehr kundenunfreundlich und hinterlässt bei mir keinen guten Eindruck. Die Lieferung war zügig, daran gibt es nichts zu bemängeln, von der Firma aber solange auf die Art und Weise hingehalten zu werden ist nicht in Ordnung.

Ob ohne meine Beantragung auf Käuferschutz evtl. gar nichts passiert wäre, möchte ich mal so in den Raum stellen, aber ausschließen könnte ich es bei dieser Vorgehensweise auch nicht ganz.

Melden nicht möglich
ACHTUNG!!! Servicewüste! 2 Monate Widerrufsbearbeitung!
09.04.2009, 10:12:10
Am 17.02. hab ich 2 Webcams im Rahmen des Widerrufsrechtes zurück geschickt! Erst nach Anfrage habe ich am 2.03. eine Eingangsbestätigung erhalten!

Am 12.03. habe ich nach dem Bearbeitungsstand gefragt und wann ich die Überweisung erhalte! Es kam keine Antwort! Am 16.03. habe ich nochmal angefragt! Am 17.03. kam eine Antwort auf die ERSTE Mail vom 12.03.! Am 27.03. kam die Antwort auf die Mail vom 16.03. In Beiden wurde mir bestätigt das es an die Buchhaltung gegeben wurde! Mein Geld hatte ich trotzdem noch nicht.

Da ich Fristen gestellt hatte, die nicht eingehalten wurden habe ich an den Geschäftsführer geschrieben (per Einschreiben mit Rückschein). Der Rückschein war 6 Tage vordatiert und eine Stellungnahme habe ich auch nicht erhalten.

Die Telefonzeiten von 11 - 18 Uhr kann man vergessen. Ich habe es mehrmals versucht - es ging niemand ran. Am 07.04. habe ich es mal kurz vor 18 Uhr versucht und da hat es geklappt. Der Mann am anderen Ende der Leitung hat sein Mund nicht aufbekommen und im Hintergrund lief Schranzmukke was sein Genuschel noch unverständlicher machte. Er hat dann meine Retoure auf Prio 1 gesetzt und ich habe das Geld am selben Abend aufs PayPal-Konto bekommen, obwohl ich meine Kontonummer extra angegeben habe.

66 Tage für nen simplen Widerruf der mir am 2.03. bestätigt wurde! Das geht nicht! FINGER weg!!! Solche Unternehmen sollte wir im sinne der Marktwirtschaft ignorieren!!! Den geht es scheinbar zu gut, um sich so einen schlechten Service leisten zu können!

Melden nicht möglich
Lange Reaktionszeiten, PayPal interessiert nicht, Fehlbestände
16.06.2009, 12:58:54
Ich hatte ein Intel Essential Series Mainboard mit Atom-CPU, ein AMD 790GX-Board von Foxconn, 2GB Kingston ValueRAM DDR2 und eine MicroSD-Speicherkarte bestellt, die laut Shop alle vorrätig waren.

Da es die Möglichkeit gibt, per Paypal zu bezahlen, nahm ich diese Möglichkeit wahr.

Dann fiel mir auf, dass das bestellte Atom-Board kein Gigabit-Ethernet bietet und habe meine Bestellung ändern lassen (von Singlecore auf Dualcore Atom). Soweit hat auch alles geklappt. Ich habe die Differenz ebenfalls per PayPal gezahlt.

Doch dann wurde mir nach über einer Woche mitgeteilt, dass auf einmal das Foxconn-Board nicht mehr lieferbar und auch nicht mehr bestellbar ist. Also auch hier ein anderes Board ausgesucht und ebenfalls die Differenz per PayPal gezahlt. Außerdem hab ich noch einmal nachgefragt, ob die Bestellung denn nun rausgehen würde. Erst vier Tage später erhielt ich die Bestätigung (!) über die Bestelländerung.

Weitere sechs Tage später fragte ich noch einmal nach, wo die Sachen nun bleiben und es hieß, dass ein Artikel (welcher, wurde nicht gesagt) nachbestellt werden musste.

Weitere zwei Tage und etliche Telefon-Versuche (davon einer erfolgreich) später bekam ich dann endlich die Versandbestätigung. 18 Tage nach Bestelluung!

Doch damit nicht genug: Als ich das Paket in Händen hielt, war ich ein wenig verwundert, dass das Intel-Board keinen Karton hatte. War also Bulk. Das ging aus der Beschreibung des Shops nicht hervor.

Ich habe jetzt allerdings keine Lust, das noch mal einzuschicken oder umzutauschen. Bin froh, dass ich das endlich alles habe.

Fazit:
- Erreichbarkeit per Mail:
Die Reaktionszeiten sind ganz übel. Man muss teils mehrere Tage auf Antworten per Mail warten.
- Erreichbarkeit per Telefon: Ca. 20 Versuche, dort anzurufen und nur einmal ging ein gelangweilt und / oder genervt wirkender Mitarbeiter ran.
- PayPal-Zahlung:
Kann man sich sparen, da das genau so lange dauert, als wenn man per Vorkasse zahlt (oder dauert es da noch länger?)
- Produktbeschreibungen:
Na ja, mäßig. Wie oben beschrieben ging nicht hervor, ob es Bulk oder Retail ist.

Melden nicht möglich
Unseriöse Klitsche
16.10.2009, 17:50:31
Anfang September bestellte ich u.a. Arbeitsspeicher bei diesem Shop. Alle Artikel waren auf Lager. Bezahlung per Vorkasse (wie dumm von mir).

Die Auftragsbestätigung kam schnell und zwei Tage später wurde auch der Geldeingang per Email bestätigt.
Danach wartete ich über zwei Wochen. Zwischendurch änderte sich der Lagerbestand von "auf Lager" zu "bestellt" zu "nicht verfügbar". Ich schrieb eine erste Email mit einer Statusanfrage. Eine Woche keine Antwort. Die Verfügbarkeit änderte sich wieder zu "auf Lager". Dann dachte ich, wenn es jetzt wieder auf Lager ist, muss es doch endlich rausgehen. Aber nichts geschah. Ich schrieb noch eine etwas unfreundlichere Email. Da bekam ich eine Antwort mit der Entschuldigung, dass aus verschiedensten Gründen ein falscher Lagerbestand gemeldet wurde und der Artikel nichtmehr vom Hersteller bezogen werden kann. Die Wartezeit war also völlig umsonst und ich hätte noch Monate weiter warten können.

Ich habe dann die Bestellung geändert auf einen Speicher, der lieferbar war. Ich bekam eine Antwort, dass die Änderung angenommen wurde und die Lieferung die nächsten Tage raus geht.
Eine Woche geschah wieder nichts.

Ich schrieb nun eine letzte Email und setzte eine letzte Frist, wonach ich die komplette Bestellung widerrufe und sofort mein Geld wiederhaben wollte. Es gab keine Antwort. Dass der Laden nie telefonisch erreichbar ist, muss man dazu sagen. Und ich hab es oft und an verschiedenen Uhrzeiten probiert. Ein Tag nach meiner abgelaufenen Frist gab es die kurze Nachricht, dass der Auftrag storniert wurde und ich "in einigen Tagen" mein Geld wiederkriege.

Ich warte immernoch.

Mein Rat: Wenn es euch nicht abschreckt, bei diesem unseriösen Laden zu bestellen, dann macht nicht den gleichen Fehler und bestellt wenigstens zur Sicherheit per Nachnahme.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung