Urheberrechtsabgabe Usb Sticks ab 1.1.09
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Urheberrechtsabgabe Usb Sticks ab 1.1.09 (116 Beiträge, 2479 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Urheberrechtsabgabe Usb Sticks ab 1.1.09
04.12.2008, 16:14:40
Nee, ist es nicht, bei allen DVD Spielern die ich hier so habe, kommt dann der kleine Schriftzug "not allowed" (Toshiba und LG). Die ganzen Vorfilme kann man aber schon überspringen.....

Es geht einfach ums Prinzip, man bezahlt teures Geld für den Inhalt, und nicht für die depperten "Raubkopierer sind Verbrecher" Spots, die für die Zielgruppe von 8-15 gemacht sind, und die eher genau das Gegenteil vom gewünschten Effekt haben, denn man ist geradezu gezwungen irgendwie den ganzen Shlt loszuwerden.

Ausserdem drängt sich immer mehr die Frage auf, nach welchem rechtlichen Standpunkt soll man die ganzen Gebühren zahlen, wenn man dann eh nichts auf die Datenträger und Sticks kopieren kann. Eine ehrliche Industrie würde den Kunden ehrliche Datenträger verkaufen, die den festgeschriebenen *TRÖT*s entsprechen, und in jedem Abspielgerät laufen, und könnte auf den ganzen Kopierschutz, Regionalcode und sonstigen Schmarrn verzichten, der für den zahlenden Kunden nur Ärgernis und Grund zum Kaufverzicht ist.

Wenn eine DVD gut gemacht, und mit ein paar leckeren Zugaben versehen ist, wird sie gerne gekauft. Alle Käufer unter Generalverdacht ins kriminelle Eck zu stellen find ich ganz schön bescheuert.

Die Medienkonzerne sollten mal lieber beginnen, ihre Angebote auf Qualität zu prüfen, und die ganzen unfähigen Manager zu feuern, das ist viel eher Schuld an Umsatzeinbrüchen, als die bösen Kopierverbrecher.

Auch vor 25ig Jahren haben wir Dinge zuerst auf Kasette Überspielt oder vom Radio, oder falls schon vorhanden, auf Video aufgenommen, um dann, sobald die Einführungspreise ausgestanden waren mal eine Platte zu kaufen. Das funktioniert natürlich in der qualitätslosen Starmania Zeit nimmer, denn in drei Wochen kennt die Typen eh keiner mehr |-D Nur ist mir nicht klar, warum ich bei allen DVD´s für diesen Trend büssen muss.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung