ÖBB Wien->Hamburg->Wien
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ÖBB Wien->Hamburg->Wien (80 Beiträge, 1385 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: ÖBB Wien->Hamburg->Wien
12.01.2009, 06:57:49
neben der sparschiene mit den günstigen tickets sollte es für eine kleingruppe/familie auch andere angebote geben, z.b. dass tee-ticket:

Mitreisende Kinder/Enkelkinder unter 17 Jahre reisen (im Rahmen der TEE-Familien Kinderregelung) in Begleitung eines Eltern- oder Großelternteiles kostenlos.
Der Aufpreis für die erste Klasse beträgt cirka 50 Prozent.
Bei diesem Ticket besteht eine Wochenendbindung (die Nacht von Samstag auf Sonntag muss am Zielort verbracht werden) und es gilt für die Hin- und Rückreise.
Für dieses Angebot gibt es eine begrenzte Anzahl von Plätzen pro Zug. TEE-City Star-Tickets gibt es daher nur, solange freie Plätze vorhanden sind.
Mitfahrermäßigung auf alle Tickets: Bis zu vier Mitreisende zahlen je nach Zielland 10 Prozent bis 50 Prozent weniger.

da kostet's z.B. nach kopenhagen für 2 personen (plus kostenlosem kind, nehme ich an), 408,80 euro, wenn du auch noch vorteilscard hast (aber die vorteilscard familie kostet ja nur 20 euro). das wär jetzt schon mal weniger als die hälfte, ich nehme an, dass hamburg noch günstiger kommt.

und wie bereits von superflo angemerkt, macht's möglicherweise sinn die tickets zu stückeln, falls die deutsche bahn günstige angebote hat, dann kriegst du für die strecke passau-hamburg möglicherweise zuggebundene aktionstickets (und die strecke in österreich halt ganz normal mit der vorteilscard familie, das sollte in beide richtungen für alle 3 personen ca. 80 euro kosten).

was mich dafür verwundert, dass die direkten ice-verbindungen nach hamburg eingestellt wurden, gibt jetzt nur mehr den EC über prag und berlin. wobei auch eine interessante route.

12.01.2009, 07:04 Uhr - Editiert von raumplaner, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung