Re: Motorrad - Pickerl abgelaufen, Kennzeichen weg! Was jetzt?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Motorrad - Pickerl abgelaufen, Kennzeichen weg! Was jetzt? (6 Beiträge, 870 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Motorrad - Pickerl abgelaufen, Kennzeichen weg! Was jetzt?
25.01.2009, 01:15:42
Hallo,

erstmal ja ich bin ein dummer mensch und ich bin faul. aber shit happens. so habe ich die pickerl-zeit inklusive die 4 Monate Verlängerung verbraten ohne die Mühe zu machen zum Pickerl zu fahren. jedoch die letzten 2 Monate war ich auch verhindert bzw schnee auf den straßen und ein nichtstartendes motorrad wegen defekten startern. aber ich weiss; alles nur ausrede.

nun; als ich heute wieder fahren wollte, habe ich bemerkt, dass das Kennzeichen weg ist. Motorrad war normal geparkt. Also Motor brav abgestellt, Helm wieder raus und ein lautes "Schei**e" zisch mir durch den Kopf.

Jetzt stellen sich mir jedoch paar Fragen;

1- Ist das Kennzeichen nun weg, weil irgendein Beamter es einfach mitgenommen hat, weil er gesehen hat, dass das Pickerl abgelaufen ist?? Und darf er das überhaupt bzw was macht er überhaupt? Wie sind da die gesetze?

2- Ist das Kennzeichen irgendwo bei der Fahrt abgefallen / verloren gegangen?? Das bezweifle ich am wenigsten, da das Kennzeichen wirklich fest sitzt, sogar so fest, dass ich letztens eine Menge Zeit brauchte, es herausnehmen zu können.

3- Wurde das Kennzeichen gestohlen? Wenn es wirklich wer gestohlen hat, was passiert, wenn derjenige dann irgendwelche Gesetze durchbricht? Nicht, dass ich noch irgendwelche Radar-Strafen vom Räuber zahlen muss.

Ich war bei der Polizei, und die sagten, sie h#tten keine information über mein kennzeichen. Wie erfahre ich denn, ob Punkt 1 zugetroffen ist oder nicht? Wird das nicht gleich in die Datenbank geschrieben?

Der Polizist sagte auch, dass ich lieber noch 2 Tage warten soll bis Montag, vielleicht wird es ja gefunden und gemeldet und ich hab mein Kennzeichen wieder. Also Punkt 2. Und wenn es noch immer verloren ist, dann soll ich eine Verlustanzeige machen usw. die ganzen Ummeldungen und neues Kennzeichen..

Was sagt ihr? Habt ihr schon sowas gehabt?
Wenn ja, bitte um Antworten.

Am meisten interessiert mich die Frage, wieviel mir jetzt meine Faulheit kosten wird?

Ah ja, weiß nicht ob das ein Unterschied macht oder nicht, aber Motorrad ist ein Kawasaki ER5. 500ccm. 50PS.

Vielen Dank im Voraus.
mfg
ibo

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung