K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität.......
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität....... (17 Beiträge, 281 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
K&M Elektronik - ein Beweis für deutsche Qualität.......
cb
06.03.2002, 11:16:43
Da K&M Elektronik aus Magstadt/D auch im geizhals-Preisvergleich bei den deutschen Firmen vorkommt, hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht:

Der Fairness halber sei gesagt - Lieferzeit und Zahlung per NN sowie Versandkosten sind o.k. - aber wehe, wenn man eine Reklamation hat......

Der Tragödie 1. Teil:
K&M hat mir im Rahmen einer Bestellung einen falschen Artikel (Joystick statt Gamepad) geliefert - ich habe den Joystick zurückgeschickt (Versandspesen ATS 170,-- mußte ich selbst bezahlen, weil die kostenfreie Rücksendung nur innerhalb Deutschlands gilt) und den Austausch eingefordert.

Der Tragödie 2. Teil:
Ich bekam 2 Wochen später die Austauschlieferung - und es war WIEDER der Joystick (also der falsche Artikel) drinnen - obwohl, wie aus den beigefügten Unterlagen ersichtlich, die Reklamation bearbeitet wurde!

Der Tragödie 3. Teil:
Verärgertes Telefonat mit der Reklamation von K&M - Aufforderung, wieder retour zu schicken (nochmal ATS 170,--) und Versprechen, daß meine Zusatzkosten(Versand) per Verrechnungsscheck vergütet werden.

Der Tragödie 4. Teil:
Wieder ca. 2 Wóchen später - Lieferung da und: es war wieder der Joystick! Kein Verrechnungsscheck, nichts! Ich habs dann aufgegeben, die Versandkosten als Lehrgeld abgeschrieben. Eine abschließende Beschwerde habe ich noch getätigt, auf deren Homepage beim "Qualitätsservicemanagement" (lachhaft!) - keine Antwort!

Der Tragödie 5. Teil:
Ein paar Wochen später bekomme ich eine MAHNUNG!! für Versandkosten der 1. Austauschlieferung durch K&M - erst nach einem entsprechenden Brief mit der Androhung, die Sache einem Anwalt zu übergeben und sich dann vielleicht mit einer Gegenforderung meiner Zusatzkosten konfrontiert zu sehen, kommt ein lapidares Schreiben, daß die Mahnung auf 0 gesetzt wurde..... keine Entschuldigung, nichts!

Fazit: Ich kann jeden nur warnen, bei K&M was zu bestellen - deren Kundenservice ist DAS LETZTE!!!

>-(

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  @Aquarius  (cb am 06.03.2002, 15:03:14)
..  Re: @Aquarius  (Aquarius am 06.03.2002, 15:20:06)
...  Re(2): @Aquarius  (GJ am 06.03.2002, 16:22:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung