Re(5): Wechselkennzeichen umstecken vergessen..
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wechselkennzeichen umstecken vergessen.. (75 Beiträge, 3700 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wechselkennzeichen umstecken vergessen..
01.02.2009, 20:04:08
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen (evt. ein Jurist?)

Letzten Herbst musste ich Sonntags schnell was abholen und fuhr mit meinem "Sommerauto".
Winter- und Sommerauto sind auf Wechselkennzeichen angemeldet und vor lauter Eile habe ich vergessen die Kennzeichen am Sommerauto anzubringen.

Auf dem Nachhauseweg kam ich in eine Verkehrskontrolle und wurde natürlich angehalten.

Ich musste jemanden anrufen, die Kennzeichen von zu Hause holen, damit ich nach Hause fahren durfte.

Soweit noch kein Problem, jetzt habe ich jedoch die Strafverfügung bekommen, konkret wird mir § 102 Abs. 1 in Verbindung mit §36 lit. a KFG vorgeworfen.

Geldstrafe 150 Euroiroinononnenen.

Anscheinend fahren mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeug.

Jemanden schon ähnliches passiert?
Tips? Strafe zahlen?

THX for Help.....

Update: lt. Anwalt wurde mir hier ein Delikt zur Last gelegt, das ich nicht begangen habe, nämlich Lenken eines "nicht zum Verkehr zugelassenen Fahrzeuges".
Tatsächlich ist das Fahrzeug aber zum Verkehr zugelassen, d.h. ordentlich angemeldet und vorgeführt.

Deshalb Einspruch.
Der Sachbearbeiter auf der BH ist übrigens der gleichen Meinung und freut sich schon über den Papierkrieg mit dem amtshandelden Kapplständer, da dieser den Mist verbockt hat....

Wird also etwas länger dauern, bis die "neue" (und wesentlich niedrigere)  Strafe da ist.....

----------------------------------------------------------------------------------

02.02.2009, 22:19 Uhr - Editiert von snakebite, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Wechselkennzeichen umstecken vergessen..  (dizo am 01.02.2009, 20:05:47)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rheumon am 04.02.2009, 10:06:34)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung