gh-fotochallenge * 02/2009 * Kälte * Das Ergebnis
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 02/2009 * Kälte * Das Ergebnis (164 Beiträge, 1300 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): gh-fotochallenge * 02/2009 * Kälte * Das Ergebnis
23.02.2009, 10:03:11
tja, das schätzen wir vielleicht unterschiedlich ein. Ich sehe, dass jedes Mal über 90% der Einreicher ein Foto ZUM THEMA einreichen.

Jetzt kann man unterschiedliche Maßstäbe anlegen, wie "gut" die Fotos sind und "wie sehr" sich die Fotografen bemüht haben ... Deine Einschätzung hat vielleicht mehr mit Deinen Ansprüchen zu tun, die diesbezüglich in schwindelnder Höhe liegen.

Ich stelle fest, dass - insbesondere für eine reine hobby-challenge in einem "nicht-Fotografie-Fachforum" mit vielen "Fotografie-Einsteigern" - viele gute, sehr gute und exuzellente Bilder dabei waren und sind. Wenn ich mir challenges auf anderen Plattformen ansehe, muss sich unsere aber unter Garantie nicht verstecken - ganz im Gegenteil!

ohne an der "Challenge" teilzunehmen - die schon lange keine mehr ist.

aus den oben erwähnten und vielen anderen Gründen halte ich die Aussage für komplett falsch.

Es enttäuscht mich auch, dass Du Dich damit in die Gruppe derjenigen einreihst, die primär auf die Schwachpunkte und Unzulänglichkeiten der challenge hinhacken und sie für tot erklären wollen, statt - z.B. mit Deiner profunden Fachkenntnis und mit Deinen hohen Ansprüchen (!) - wie bei früheren challenges durch konstruktives Kritik/Feedback diejenigen unter uns zu unterstützen, die sich fotografisch weiterentwickelt haben und weiterhin entwickeln wollen.

Aus meiner Sicht ist das zentrale Problem der challenge die zu tolerante Haltung gegenüber "verfehlten Einreichungen". Bisher war ich auch der Meinung, dass eine Vorselektion nicht wirklich notwendig sei, weil sich die "fun-Büdln" ohnedies von selbst erledigen, wenn wir Abstimmungs-Manipulationen verhindern. Das hat sich leider als nicht ganz richtig heraus gestellt.

Ich persönlich habe diesbezüglich dazu gelernt. Wenn die challenge weiter druchgeführt wird - was derzeit keineswegs gesichert ist [@ vereinigte Raunzer: freut Euch aber nicht zu früh! >:-D >:-D ], dann wird vom organizing team vorselektiert werden, um sicherzustellen, dass uns in Zukunft nicht mehr wegen einzelner unpassender Einsendungen die Raunzer und Neider regelmässig die ganze challenge zur Sau machen können. Und die angesprochenen Raunzer werden sachliche Kritik üben können oder sonst aus der Diskussion ausgeschlossen werden.

Wie kommen wir und die Mehrheit der Teilnehmer an den challenges dazu, dass uns diese Plattform mutwillig zerschossen wird.  

So schauts aus, ich finde die challenge gut und möchte sie gerne weiterhin hier haben. Dafür bin ich auch bereit, weiterhin meinen Beitrag zu leisten - weil ich selbst vom monatlichen "Kreativ-Schub", dem Wettbewerb und konstruktiver Bildkritik profitiere und gerne auch allen anderen Foto-Freunden hier die Möglichkeit geben und erhalten will.

Ob und wie wir das umsetzen können, werden wir heute beim Stammtisch näher besprechen.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
23.02.2009, 10:05 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.............
Re(13): gh-fotochallenge * 02/2009 * Kälte * Das Ergebnis
23.02.2009, 10:31:55
So schauts aus,

Für dich. Nicht für alle anderen (wie du anderen Kommentaren entnehmen kannst.
ich finde die challenge gut und möchte sie gerne weiterhin hier haben

Mach! Ich werde dich nicht hindern. Ich glaube auch nicht, dass irgendjemand anderer dich hindern wird.
Wie kommen wir und die Mehrheit der Teilnehmer an den challenges dazu, dass uns diese Plattform mutwillig zerschossen wird.  

Hä? Du wirst mir jetzt doch nicht zuviel der Ehre antun und behaupten, mein Fernbleiben bei der "Challenge" (eine "Plattform"? 8-O) würde "die Plattform mutwillig zerschießen?" Ich bin hier - wie du - nur einer von vielen. Einer, dem es hinsichtlich "Challenge" reicht. Und ich mache übrigens doch (vielleicht unbemerkt von dir) einiges an Veranstaltungen für die Community - und werde das auch weiterhin tun.

Also verfall jetzt nicht in panische Rundumschläge, sooo wichtig ist das Ganze nicht.

Aus meiner Sicht ist das zentrale Problem der challenge die zu tolerante Haltung gegenüber "verfehlten Einreichungen". Bisher war ich auch der Meinung, dass eine Vorselektion nicht wirklich notwendig sei, weil sich die "fun-Büdln" ohnedies von selbst erledigen, wenn wir Abstimmungs-Manipulationen verhindern.
Das hat sich leider als nicht ganz richtig heraus gestellt.

Jaaa! Lang hat das aber gebraucht! Mit einem solchen Posting hättest du vielen den Grant aus den Segeln genommen. Leider haben sich Eure (nicht nur deine) Antworten bisher ein wenig anders gelesen.
Wenn die challenge weiter druchgeführt wird - was derzeit keineswegs gesichert
ist [@ vereinigte Raunzer: freut Euch aber nicht zu früh!], ...

Ich jedenfalls - so wie viele andere Kritiker (die du gerne als Raunzer heruntermachen würdest, weil sie nicht "deine Meinung schweigen", wie du es gerne hättest), wie ich meine - habe(n) doch kein Interesse, Eure Aktivitäten abzuwürgen. Was soll dieser Blödsinn? Ich will nicht mehr TEILNEHMEN, weil ich (für mich) keinen Sinn mehr darin sehe. Das ist alles, auch wenn du noch so gerne dramatisieren möchtest. ;)
...die Raunzer und Neider regelmässig die ganze challenge zur Sau machen können...

Der Schelm denkt, wie er ist. Mehr sollte ich dazu gar nicht sagen.

Euer CWsoft
+43 676 587 8890
(persönlich zu finden in Perchtoldsdorf bei i-design)

Melden nicht möglich
..............
Re(14): gh-fotochallenge * 02/2009 * Kälte * Das Ergebnis
23.02.2009, 10:46:03
Für dich. Nicht für alle anderen (wie du anderen Kommentaren entnehmen kannst.

genau da ist der Irrtum. Es sind gezählte 5 poster hier, die dauernd *pauschale* Angriffe auf die challenge reiten.

Ich bin überzeugt, dass ich keineswegs alleine dastehe mit meiner Meinung und zuversichtlich, dass die Mehrheit derer, die an der challenge teilgenommen haben oder zeitweise teilnehmen, ziemlich ähnlich darüber denkt wie ich. Aber das wird sich ja heute abend herausstellen. :-)

Ich will nicht mehr TEILNEHMEN, weil ich (für mich) keinen Sinn mehr darin
sehe.

in der Form hätte ich Deine Äusserungen auch nie kritisiert. Sondern nur mit echtem Bedauern zur Kenntnis genommen. Mich hat aber die pauschale Kritik an der challenge statt an spezifischen Bildern oder organisatorischen Aspekten derselben gestört.

Im übrigen hoffe ich echt, dass "wir" [= nicht ich, sondern alle hier, die an Fotografie interessiert sind] den Karren doch nochmals aus dem Schlamm ziehen können ... und hoffe doch, dass auch Du in Zukunft wieder einmal dabei sein wirst.

PS: Deine vielen Aktivitäten, um andere bei der Entwicklung des "fotografischen Blicks" und der fotografischen Gestaltung zu unterstützen und - im besten Sinne des Wortes zu "fordern und fördern" - kenne ich und schätze ich absolut - schon gar als jemand, der davon auch selbst schon viel profitiert hat! Deine Bemühungen in der Hinsicht sind für mich selbstverstädnlich über jeden Zweifel erhaben. Damit das in aller Deutlichkeit festgehalten ist. :-)  

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung