WOOOOOW! Samsung NX!
Geizhals » Forum » Foto & Video » WOOOOOW! Samsung NX! (58 Beiträge, 1053 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: WOOOOOW! Samsung NX!
02.03.2009, 14:52:22
Deine Euphorie in Ehren, aber ...

harte zeiten für canöner und niköner ...

das glaube ich nicht Tim |-D ... denn wenn ich das richtig verstehe, möchte Samsung auf der PMA ein handgeschnitztes Modell aus Balsaholz oder Kunststoff ("mockup") zeigen:

http://www.dpreview.com/news/0903/09030201samsungnxsystem.asp
-----------------------------------------------------
Visitors to PMA will be able to view a mockup of the new system on Samsung's stand.
------------------------------------------------------

Vor allem aber sieht das gar nicht nach Wechselobjektiv aus und es steht auch in der nebulösen Presse-Mitteilung nichts davon, sondern eben "nur" nach Bridge mit angewachsenem Objektiv ... also keine richtige EVIL, sondern eher so was in Richtung der ominösen Sigma Totgeburten DP-1 und DP-2 ... oder wenn man es positiv sehen will, eine Bridge Kamera mit großem Sensor (gut) und ansonsten allen Nachteilen einer Bridge ohne deren Vorteile (kein großer Zoom-Range mehr, wegen grösserem Sensor).

Mal schauen, was für ein Objektiv das vorne dran werden wird, "wenn es einmal fertig" ist. Ob nur eine Festbrennweite oder doch ein zoom. Und welche Lichtstärke, Brennweite und optische Qualität. Und was für ein Sensor drin ist. Und um wieviel kleiner das Package ist als eine Nikon D60 oder Canon 450D oder gar eine Olympus 420 oder 620. :-) Und wieviel Samsung dafür nehmen möchte ... dann reden wir weiter! :-)

EDIT: scheint doch ein System mit Wechselobjektiven zu sein. Damit entfallen meine kritischen Anmerkungen in dem Punkt. :-)

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
02.03.2009, 15:18 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung