Re(3): Das Konsumentenmagazin testet Online-Singlebörsen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Das Konsumentenmagazin testet Online-Singlebörsen (24 Beiträge, 579 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Das Konsumentenmagazin testet Online-Singlebörsen
03.03.2009, 10:00:51
http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Freizeit+%2B+Familie&id=37917

Klarerweise liegt es in der Natur des "Testobjekts", dass sich wenig verbindliche Testresultate festmachen lassen - wieviele Testpersonen haben sich wie glücklich verheiratet, wie oft wurde nach dem wievielten Date geschnackslt und wie schön wars ... ? ;-)

Immerhin, u.a. ein weiterführender Link wird genannt - http://www.singleboersen-vergleich.at  der nicht nur eine Marktübersicht mit einigen Fakten gibt, sondern auch ein paar grundlegende Frage zu Online Singlebörsen recht gut erklärt. Etwa den Unterschied zw. einer Partnervermittlungsseite und einer Kontaktanzeigenseite
http://www.singleboersen-vergleich.at/tipps/partnervermittlung-kontaktanzeige.htm
oder das gern geglaubte Märchen, dass Gratis-Singlebörsen etwas taugen könnten
http://www.singleboersen-vergleich.at/tipps/flirtboerse-gut-kostenlos.htm

Indem das Thema auch in diesem Forum regelmäßig angefragt wird, mag das für einige interessant sein.

Abschließend noch ein ganz nettes Schlusswort, ob sich für Partnersuchende eine teure Onlinepartnervermittlung "rechnet" gegenüber einer Gratissinglebörse:

Kommt Ihnen folgende Situation bekannt vor: Auf Partys, wo sich jede Menge nette Menschen tummeln, ist es doch immer das selbe: Die Männer stehen hechelnd bei "Julia Roberts" mit dem traumhaften Lächeln und bieten ihr den 100. Drink an, während die nicht ganz so auffällige, eher schüchterne "Lieschen Müller" alleine an der Bar steht. Auch "Michael Meier" findet keine besondere Beachtung, da das weibliche Geschlecht nur an den Lippen von "Tom Cruise" hängt und seinen Ausführungen über die letzte Großwildjagd in Kenia lauscht.
Das ist bei den Kontaktanzeigen-Portalen nicht anders. Auch hier kann sich "Tom C.", der nie alleine aus der Disco nach Hause geht, vor der Flut der Angebote kaum retten. Und "Julia R." musste bereits Ihr zweites E-Mail-Konto aufmachen, weil ihr erstes überquillt. Dagegen ist ja nichts einzuwenden. Nur gehen wir "Normalos" meist leer aus, da sich alles auf die 5% Hotties stürzen. Eine Partnervermittlung hingegen geht völlig unbefangen bei der Selektion vor, werten die Profile nach objektiven Kriterien aus und erzielen so erstaunliche Vermittlungsergebnisse. Partnervermittler können für einen höheren Prozentsatz Ihrer Mitglieder einen postiven Erfolg verbuchen als es mittels Kontaktanzeigen möglich ist.

zitiert aus http://www.singleboersen-vergleich.at/tipps/partnervermittlung-kontaktanzeige.htm  
--  
Smoking kills. If you're killed, you've lost a very important part of your life.
(Brooke Shields)

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung