was darf man jetzt in NY nicht fotografieren
Geizhals » Forum » Foto & Video » was darf man jetzt in NY nicht fotografieren (70 Beiträge, 1501 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): was darf man jetzt in NY nicht fotografieren
09.04.2009, 17:22:42

Nach Punkt 1.) in der Liste erübrigt sich jede weitere Diskussion ...  
Buying a Nikon doesn't make you a photographer, it makes you a Nikon owner.

Was meinst du damit? Nicht fertig gelesen?

Es gibt ja verschiedene Arten von Einschränkungen.

Punkt 1 ist halt generelles Forto- und Video-Verbot,

Punkt 2 : Foto erlaubt, aber kein Blitz (z.B. in Museen und Zoos-Innenbereich)

Punkt 3: keine Teleobjektive
Punkt 4: keine Zusatzscheinwerfer (bei Video z.B.)
Punkt 4: kein Stativ
Punkt 5: kein Video
Punkt 6: keine Tonaufnahme

Ich bin erst am Dienstag aus New York zurückgekommen, dort rennen alle mit Kameras herum, vorwiegend tadellose Spiegelrefex, da wird von den Touristen alles fotografiert, was vor die Linse kommt. Auch ich habe die Kamera mitgehabt, und etliches fotografiert, wenn auch ohne Stativ. Auch im Bronx-Zoo (ist ja lt. Liste für private Zwecke erlaubt!) und in Museen.

Ich war auch zweimal im Madison Sqare Garden (GO GO RANGERS!!), da haben tausende Leute fotografiert (ich nicht,  hab nichts dabei gehabt), kein Problem. Allerdings waren das, soweit ich gesehen habe, wirklich nur Kompaktkameras(was ja erlaubt ist).

dann noch 3 Tage Washington, u.A. das Weiße Haus, wenn der Obama z´haus gwesen wär, auf dem Balkon eventuell, hätte ich ihm drauf gehabt. Dann noch ca. 50 Bilder von der Cherry Blossom Parade (war am Samstag).

Und im Central Park wurden vor den blühenden Bäumen 100e Hochzeitsfotos gemacht, mit Stativ und allem PiPapo.

Ich dort die Cops abgebildet, zu Pferd oder auf der Harley, alles kein Problem.

Also alles halb so wild, bei Militär und Flugplätzen sollte man halt zurückhaltend sein, das ist aber sicher nicht nur in den USA so.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung