Abendschule AHS Matura
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Abendschule AHS Matura (204 Beiträge, 2434 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Abendschule AHS Matura
05.07.2009, 17:09:48
was hat der job mit der matura zu tun?
die matura kannst du nehmen und dir an die wand hängen.

keiner meiner arbeitgeber hat sich je trotz eigentlich sehr guten stellen für ein A4 papier interessiert.

es ist vollkommen wurscht.

nun bin ich seit längerer zeit selbständig und stelle personal an und mir ist das auch egal  welche ausbildung die haben.
bei mir gibts nämlich einen mehrseitigen aufnahmetest.

freund von mir hat auch eine eigene firma die ganz gut läuft und stellt leute auch per aufnahmetestverfahren an.
der ist aber am bausektor.

es ist in der regel so das gerade die mit der tollen ausbildung am wenigsten ahnung von reellen praktischen dingen haben und deswegen sind mir erfahrungsberichte in der bewerbung wesentlich lieber als "zeugnisse" die man sich sowieso selber schreiben kann.

sorry aber wenn man trotz matura nicht weiss wie man mit dem auto vom 22 bezrik am besten nach baden kommt dann ist das für mich unbrauchbar...
und bemuttern tue ich personal schon gar nicht, weil das macht mir mehr arbeit als es sinn ergibt.
da könnt ichs ja gleich selber machen.
und wenn man trotz studium nichtmal ahnung von den einfachsten dingen hat
(sowas gibt es!) dann wars das auch für mich.
ich hatte 2 wochen einen hier mit studium, der konnte nichtmal telefonate annehmen...
war total hilflos in den dingen die er eigentlich machen sollte und somit für die stelle ungeeignet.

05.07.2009, 17:24 Uhr - Editiert von nonon0, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
................
Re(16): Abendschule AHS Matura
07.07.2009, 20:32:33
die frau hat ihr bwl studium vor einigen jahren beendet und abgeschlossen.
sogar mit perfekten en/fr/it/de kentnissen die ich brauche da wir nun auch europaweit agieren.

sorry aber ich habe keine lust hier noch weiter zu schreiben da ich bereits alles gesagt habe.

freunde von mir die einen ähnlichen weg gegangen sind wie ich sind ebenfalls bestens rundumversorgt und leisten sich ohne kredit tolle eigentumshäuser oder wohnungen und investieren viel in ihre firma.
zuletzt hat ein ehemaliger hauptschulabgänger ohne weiterer ausbildung sich eine lagerhalle gekauft da er bereits 12 mitarbeiter beschäftigt und im renovierungsgewerbe tätig ist.
die architekten welche seit 5 jahren als angestellte fuzis arbeiten können sich nur schwer ein eigenes auto leisten.

wintoplay -> mach erst mal und rede dann.. danke..

bis dahin lern für deinen kindergarten und träum von deinem erfolg als uni abgänger .. lol ..

60% brechen das studium ja aufgrund von schlechten berufsaussichten ab, nicht weil sie zu blöd sind!

habe 5 architekten im freundschaftskreis und die verdienen mit knapp 30 nun das was ich schon mit 20 verdient habe.
sorry aber wer da noch nicht die rosa brille runtergenommen hat auf der uni der tut mir leid oder ist einfach nur realitätsfern.

von den ganzen studenten haben es genau 2 zu etwas gebracht - die hakeln bei AON und bekommen bissl mehr.
dennoch eher mittelklasse.. und ich würde NIE 10 jahre investieren damit ich dann für so eine müllfirma wie AON für bissl mehr als wo anders arbeiten muss.
danke habe ich nicht nötig! :)

weitere 2 studenten die ich ganz gut kennen sind in kanada arbeiten da sie hier in österreich nichts gefunden haben.
in kanada bekommen sie zwar unterhaltsboni seitens der firma aber viel geld bekommen die auch nicht!
heisst also nicht das du im ausland nicht unbedingt bessere chancen hast.
ich würde nach dem uni abschluss sofort einen eigenen betrieb gründen . mein tip.
angestellter ist eben angestellter - mit oder ohne uni abschluss bist du nur eine nummer am arbeitssektor.

aja hat der mateschitz eine schule besucht? nein oder?
der war laut berichten zufolgen mehr stangeln als in der klasse :)

14.07.2009, 12:01 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Abendschule AHS Matura
08.07.2009, 07:29:07
ausserdem bekommst du in deutschland billiges personal wegen hartz 4 und ja auch super leute mit uni abschluss für 800€ netto/monat.
wenn in österreich ein ähnliches system eingeführt wird wie hartz 4 dann wird auch in österreich weiter lohndumping an der tagesordnung stehen.
myhammer ist ein bestes beispiel wie schnell der preis für löhne sinken kann.
sämtliche handwerker für 7-10€ die stunde auf allen gebieten.

wer jetzt noch nicht die rosarote brille abgenommen hat ist wohl tagträumer.

es ist egal auf welchem gebiet du arbeitest, überall gibt es massenhaft personal und das für den mindestlohn.

es ist nur eine frage der zeit wann es wirklich alle auf sämtlichen gebieten betrifft.
im architekturwesen, luftfahrtswesen (auch piloten), generellen maschinenbauwesen (techn. konstrukteure etc.) setzt sich der trend fort.

also zügel dein pferd und verlass dich nicht auf deinen arbeitgeber.
es werden zukünftig nur logistisch perfekte kleinbetriebe überleben mit den effizientesten team.

grösse im sinne von kapital oder personalanzahl haben keinen wert mehr.
wir arbeiten zu fünft und wenn wir uns andere betriebe ansehen auf ähnlichem gebiet welche weniger erwirtschaften aber 30 leute mehr brauchen dann schüttel ich immer den kopf und denke "wohl alles papier spezialisten und dauerdenker..."

14.07.2009, 12:00 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!

Melden nicht möglich
............
Re(12): Abendschule AHS Matura
10.07.2009, 10:40:38
eine studienberechtigungsprüfung habe ich jedoch mal eben nebenbei gemacht und
ich kann fast alles studieren auch ohne AHS!

somit wärst du der erste Mensch, der mit EINER Studienberechtigungsprüfung fast alles studieren kann.

zum schluss hab ich eine BWL studentin genommen; jedoch befristet angestellt
seit 8 monaten und die bekommt bissl was über 800€ netto von mir.

ich kenne BWL-Studenten, die sind mit 2,5k netto eingestiegen

eine stelle habe ich vor 8 monaten neu vergeben und bekam etwa 700 bewerbungen
pro woche!; davon waren etwa 2/3 mit AHS oder studiert.

wow, dass muss ja ein globales Riesenunternehmen sein, dass du da aufgebaut hast, denn ich kenne Firmen mit ca. 2000 Mitarbeitern, und nicht mal die bekommen 700 Bewerbungen pro Woche! Das sind aber richtige Konzerne, die sehr bekannt sind und einen ausgezeichneten Ruf genießen!

Btw: So wie du schreibst, glaub ich dir nicht mal, dass du die Hauptschule abgeschlossen, geschweige denn eine Firma gegründet hast!
---------------------------------------------------------------
VERKAUFE MS-Press Bücher (2.Auflage):

70-270: Microsoft Windows XP Professional
70-290: Verwalten und Warten einer Microsoft Windows Server 2003-Umgebung
70-291: Administrieren einer Microsoft Windows Server 2003-Netzwerkinfrastruktur
70-431: Implementieren und Warten von Microsoft SQL Server 2005

10.07.2009, 10:44 Uhr - Editiert von darksign1, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Abendschule AHS Matura
11.07.2009, 00:14:34
lol

wir verkaufen pro tag etwa 1000-2000 produkte.
klein ist was anderes :)

umso weniger mitarbeiter, desto besser.
ich habe gar nicht vor mehr personal anzustellen, unser 5er team ist perfekt.

die mitarbeiterzahl sagt gar nichs über ein unternehmen aus.
da unsere seite über 100.000 hits am tag hat (nur deutschland) liegt es somit auch auf der hand das wir bei einer ausschreibung einer stelle viele bewerbungen bekommen.
so ein hinterhof betrieb in china mit 2000 mitarbeitern und kaum frequentierten portal bekommt die natürlich nicht.
die grossen firmen mit etlichen millionen euro schulden finde ich sowieso ein bisschen komisch.
ich kenne hier in der gegend eine tuning werkstatt die haben auch ein kleines team.
dann gibt es noch einen hersteller für mountainbikes in einer sehr kleinen werkstatt und die exportieren sogar schon den grossteil ins ausland und haben ausreichend aufträge sowie kapital.
dann gibt es noch eine 3 mann agentur mit rund 10.000.000€ umsatz im jahr.

weiss nicht was du unter gross verstehst?
der eine braucht 2 leute und der andere eben 200 für dieselbe arbeit.

wenn man natürlich 2000 vollidioten angestellt hat dann ist es klar das irgendwo etwas falsch läuft früher oder später.

BWL studenten 2500 netto -> LOL
eine freundin von mir arbeitet bei einer riesen versicherung mit BWL studium und  verdient einen sch...

und nein ich bin nicht neidisch denn ich habe bereits alles erwirtschaftet das ich für mein leben brauche und stehe finanziell gut dar.

also alles gute euch studenten  :)
ich kann euch meine private tiefgarage vermieten - 10 stellplätze könntet ihr euch so als WG grossraum einrichten? interesse?

sorry aber ihr habt keine ahnung von der realität.

entweder du studierst und gründest dein eigenes unternhemen oder deine eigene praxis oder aber du hast vitamin B und wirst irgendwo reingeschoben.
alles andere ist eine rosarote brille.

14.07.2009, 12:00 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung