Re(4): Canon 5D II _> Firmware Update ab 2.6. -> volle Video-Kontrolle
Geizhals » Forum » Foto & Video » Canon 5D II _> Firmware Update ab 2.6. -> volle Video-Kontrolle (54 Beiträge, 471 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Canon 5D II _> Firmware Update ab 2.6. -> volle Video-Kontrolle
27.05.2009, 17:48:02
also "Trage-Gestell" zur 5D II gibt es.
Mikrofonstecker gibt es an DSLRs auch - ich weiß nicht, ob ander 5D II, erinnere mich aber gerade, es an der Pentax K7 gesehen zu haben. In meiner diesbezüglichen Un wissenheit gehe ich einfach beinm,al davon aus, dass man da auch ordentliche Mikrofone für ordentlichen Ton anstecken kann, wenn man will.

Ich gehe davon aus, dass gerade gute Hochzeitsfotografen sehr feine Multimedia-präsentationen zusammenstellen werden ... Fotos und von ein paar guten/wichtigen Momenten eben auch ein kurzes Video. Das schaffen die guten auch regie- und filmgestalterisch - der Ablauf ist ja auch immer ähnlich.  :-)

Die Gesamt-Dokumentation solcher Events auf Video wird dagegen eher abnehmen, weil es die meisten Leute nie wieder anschauen .. .wie Du ja auch geschrieben hast. Wenn dann statt 2 kostenpflichtiger Lichtbildner (Fotograf / Video; ggf jeweils noch mit Assi) nur noch einer  (ggf. mit Assi) herumhirscht, wird das Modell sicher greifen, weil ökonomischer. :-)

Und jede Menge Filmakademie-Studenten und Absolventen sowie die Einrichtungen selbst und 1000e ambitionierte No-Budget und Low-Budget produktionen werden in zukunft mit HDV-DSLRs gedreht werden. Wenn ein APS-C Sensor auch reicht ;-) und die Pana GH1 wirklich gute Videos liefert und noch etwas günstiger ist, dann auch damit. Diese Leute brauchen ganz sicher keine *wuchtigen Geräte*, um Eindruck zu schinden. Genau so wenig, wie wir eine Leica brauchen, "um Zutritt zu erhalten". :-) B-)

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Canon 5D II - Firmware Update / Poster  (iraki am 28.05.2009, 15:01:59)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung