Wann Blu Ray Player kaufen/Allgmeine HD Fragen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Wann Blu Ray Player kaufen/Allgmeine HD Fragen? (33 Beiträge, 428 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wann Blu Ray Player kaufen/Allgmeine HD Fragen?
29.05.2009, 13:29:08
Zahlt es sich schon aus einen Blu Ray Player zu kaufen oder genügt noch die
gute alte DVD?

Eine subjektive Frage, die man auch nur subjektiv beantworten kann. Kaufst Du Dir einen Blu-Ray Player, so kann der auch Deine alten DVD´s abspielen wenngleich hier die Qualität von Player zu Player sehr unterschiedlich ist.
Bei einer Blu-Ray Disc machen auch alle Blu Ray Player ein sehr gutes Bild, bei einer DVD nur bedingt.

Je nachdem wie gut Dein Beamer oder Fernseher ist, desto mehr wirst Du den Qualitätssprung merken.
Wie ich in einem alten thread einmal vermerkt habe, ist bei Ausnutzung der technischen Möglichkeiten der Unterschied gering.

http://forum.geizhals.at/t628911,5362051.html#5362051

Hast Du hingegen einen Full HD Fernseher mit bescheidenem Scaler bzw. De-Interlacer kann eine blu Ray Disc wesentlich besser als eine DVD rüberkommen.

Ich hab gehört das Blu Ray nicht so eine lange Lebenszeit wie die DVD haben
soll stimmt das?

Meinst Du das im Sinne der "technischen Lebenszeit" (konstruktionsbedingt) oder im marketingtechnischen Sinne des "product lifecycle" ??
Sollte zweiteres gemeint sein, so kann man davon ausgehen, dass auch Player des Nachfolgemediums die bisherigen CD, DVD und Blu Ray abspielen werden können.

Was hat es mit den ganzen Gerüchten auf sich das sich Blu Ray nie gegen die
DVD durchsetzen kann stimmt das?

Mag sein, das wird die Zukunft zeigen. Vor 25 Jahren hat man gesagt, dass sich die CD gegenüber der Schallplatte nicht durchsetzen wird. Manche haben das bejaht, manche verneint. Mir ist das egal, ich hab beides.
Lediglich beim Streit zwischen Blu Ray und HD DCD habe ich abgewartet bis es einen Kombiplayer gegeben hätte oder sich eben ein Format durchgesetzt hat.
Wenn Du Dir einen Player kaufst, der auch DVD´s vernünftig wiedergeben kann, dann kann es Dir auch ziemlich egal sein was sich durchsetzt.

Gibt es irgendwo die Möglichkeit sich im Internet HD Filme kaufen und
downloaden zu können?

Die gibt es zur genüge, je nachdem was Du eben haben willst....einfach mal googeln.

Genesis1

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung