Beste Konsole betreffend Grafik
Geizhals » Forum » Games » Beste Konsole betreffend Grafik (141 Beiträge, 1508 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Beste Konsole betreffend Grafik
08.06.2009, 00:10:05
Hab nix gegen Wii und Nintendo DS gesagt, dort gibts viele nette Spielchen mit einfachen Ideen die auch zwischendurch mal Spass machen. Aber um die ging es ja in diesem Fall auch gar nicht, das steht ja auch in meinem ersten Post drinnen, sondern um X-Box & PS3 TopTen.

p.s.: leider sind die 3 Teens in meiner Familie alle männlich, und schleppen auch noch nur männliche Schulfreunde heim, daher hab ich auch ausschließlich negative Erfahrungen mit irgendwelchen X-Box Kreigsgespiele, die PS3 ist ja so uncool - Mädchenkonsole, natürlich ist das rote FSK Siegel auf der Packung bei 14-15 Jährigen sowas wie Pflicht, einfaches Jump and Run oder simple Rennspiele tuns momentan scheinbar nimmer....

z.b. http://www.amazon.com/s/qid=1244411540/ref=sr_nr_n_2?ie=UTF8&rs=14220161&sort=salesrank&keywords=xbox%20360&bbn=14220161&rnid=14220161&rh=i%3Aaps%2Ck%3Axbox%20360%2Ci%3Avideogames%2Cn%3A468642%2Cn%3A%2111846801%2Cn%3A14220161%2Cn%3A14220271

oder http://www.amazon.com/s/qid=1244411751/ref=sr_nr_n_1?ie=UTF8&rs=14210751&keywords=ps3&bbn=14210751&rnid=14210751&rh=n%3A468642%2Cn%3A%2111846801%2Ck%3Aps3%2Cn%3A14210751%2Cn%3A14210861

mature entspricht wohl unserem 18+

Die offiziellen Verkaufslisten sind zwar recht nett, aber entsprechen nur selten der Wahrheit, man muss ja nur kurz nachschauen, was die Hersteller auf ihren Internetseiten bewerben - natürlich folgen alle dem Markt, so versucht MS gerade auf Wii zu machen, während Sony dem Trend hinterherläuft, und versucht mit ein paar mehr roten Schildern neue Kunden zu bekommen

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
......
Re(6): Beste Konsole betreffend Grafik
07.06.2009, 22:36:33
Niemand behauptet diese Geräte wären unentbehrlich. Diese Dinge sind leistbarer Luxus, mit dem man seine Freizeit verbringen, oder sich im täglichen Leben zeit sparen kann. Fernseher, Radios, Fahrräder etc... gehören dazu. Ist das auch Dreck den keiner braucht? Sie sitzen vor einem Computer, auf dem vielleicht gerade Windows läuft und schreiben. Was unterscheidet diesen Ihren PC so sehr von einer Konsole? Und wieso verwenden Sie diesen Ihrer Meinung nach unnützen Dreck?  Dass Konsolen mittlerweile praktisch nichts anderes als spezialisierte PC´s sind mal ganz aussen vor...

Wenn sich seit der ersten Hubschraubersimulation Detail- sowie Qualitätstechnisch nichts mehr getan hat, gäbe es für Konsolen sowie PC-Spiele keinen so grossen Markt und wir würden immer noch diese eine Simulation spielen. Dem ist nicht so. Bitte die Geräte, über die man lästert, vorher zumindest mal ausprobieren...holen Sie dies nach, wenn Sie dann immernoch meinen, die Grafik wäre anno Tetris an Ihrem Höhepunkt gewesen, empfehle ich dringendst einen Augenarzt aufzusuchen.

Sie scheinen hier ganz einfach Ihren Frust über eine sich ändernde Welt abzuladen, Ihr gutes Recht. Sie sollten sich aber vor Augen halten, dass Sie mit Ihren Aussagen so ziemlich jeden Menschen um sich herum angreifen. Handys, MP3 Player, Computer, Fernseher zählen mittlerweile zum Lebensstil sehr vieler Österreicher,...alles in einen Topf mit Leuten zu werfen, die nicht Ihrer Meinung entsprechend wählen, geht entschieden zu weit.

mfg

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Beste Konsole betreffend Grafik
07.06.2009, 23:32:38
Es ist leider eben nicht mehr Lebesstil sondern schon Lebensziel geworden, sich mit überflüssigen und entbehrlichen zu Umgeben. Aber egal, wozu über Dinge diskutieren, die man sowieso ständig irgenwo "gratis" nachgeworfen bekommt. Will gar nicht nachrechnen was diverse Eltern für XBox Live Accounts, die dazugehörende Spiele und notwendige Updates beim Internet Anschluss usw. löhnen....

Klarerweise sind die heutigen Simulationen detailverliebter und technisch perferkter ausgeführt, und verleiten daher immer mehr dazu die Grenzen zwischen Realität und Fiktion zu verwischen. Aber jeder der mir einreden will aus 4-5m Entfernung den Unterschied zwischen HD und Full HD zu erkennen, und der ausser dem Bildruckeln und störenden Artefakten irgendwelche Details findet, die er sonst nicht sehen würde,  beglückwünsche ich zu seiner gesteigerten Sinneswahrnehmung, die einfach nicht dem Durchschnitt menschlicher Fähigkeiten entspricht. Wir sehen zwar viel, vorallem Farben, aber weder hochauflösend noch mit besonders schneller Bildfolge - Head up Displays hatten sogar weit weniger als PAL Auflösung, und trotzdem war der VR Effekt verblüffend. Optik kann niemals die Idee eines Spieles ersetzen.... An SACD sieht man, dass nicht jeder marketing Schmäh so gut zieht, wer sitzt schon ständig mitten im Zimmer nur um sich Musik anzuhören.

Würd ich Frust abladen, dann sicher nicht zum Thema Spielkonsolen - da gibts bessere Themen. Es ist nur frustrierend wie weit Leute die Augen vor der Realität verschliessen, und wieviele Minderjährige mit völlig ungeeigneten Spielen versorgt werden, nur weils auf der Wunschliste steht, und weil die Freunde den Schrott auch haben.

Melden nicht möglich
........
Re(8): Beste Konsole betreffend Grafik
08.06.2009, 00:28:13
Da kann ich nur zustimmen. Aber was diverse Eltern für Ihre Kinder ausgeben ist nunmal Sache der Eltern. Ich habe zur Schulzeit Taschengeld im Gegenwert eines Eis am Stiel pro Monat bekommen, während so manch anderer das 10 fache oder mehr hatte. Es ist die Entscheidung der Eltern .
Wenn diese jedoch nicht dazu in der Lage sind dem Kind auch mal nein zu sagen, ist es nur logisch das sie nach immer mehr und nach immer teureren Sachen lechzen werden, weil sie wissen dass sie diese ja auch ohne weiteres bekommen... Eine Spirale, die meiner Meinung nach nicht immer ein Happy-End haben muss. Ich finde also, es ist nicht die Schuld der Dinge, also Live Accounts, Handys und dergleichen, dass sie existieren, sondern, zumindest teilweise, die Schuld der Eltern, die ihren Kindern zu viele dieser "Luxusgüter" zu einfach zugänglich machen.

Hier wären wir bei den Minderjährigen, die ungeeignete Spiele erhalten. Hier sollten meiner Meinung nach Jugendschutzbestimmungen wesentlich besser durchgesetzt werden; keine Internetsperren oder sonstiger Wahlkampfpopulismus. Das ist Wahnsinn und hat nichts mit einer sinnvollen Lösung gemein. Wenn ein Stück Software als ab 16 eingestuft wird, sollte keiner unter 16 in Österreich an dieses Spiel rankommen. Punkt.
Dafür haben die jeweiligen Geschäfte, aber eben auch die Eltern zu sorgen. Hier sollte es eine Aufklärungskampagne geben, denn viele wissen nicht was USK, FSK und sonstige angaben überhaupt bedeuten. Und dann kauft die Tante schon mal dem 10 jährigen ein Spiel ab 18, ohne überhaupt davon zu wissen.

HD vs FullHD, da sind wir meiner Meinung nach wieder beim Luxus. Wems gefällt und das Geld für sowas hat soll natürlich das Recht haben sich so ein Gerät anzuschaffen. Ob es Sinn macht oder nicht liegt im Auge des Betrachters. Ich muss Ihnen da aber Recht geben: Die Bildung findet in der Einbildung zu oft Ihren Meister...

Guten Abend

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung