Fotoverbot in den USA
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotoverbot in den USA (54 Beiträge, 1784 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Fotoverbot in den USA
04.07.2009, 19:07:33
der Wahsnsinn ist an der Ostküste - speziell NYC - schlimmer ausgeprägt, wenn man sich die einschlägigen Threads auf dpreview anschaut. Was am schnellsten zu Problemen führt ist DSLR+Stativ an öffentlichem ort .. .Bahnhof, Brücke, Shopping Mall, etc. - je nachdem wie die Security-Möchtegern-Rambos gerade drauf sind.

Im Westen hatte ich letztes Jahr in 3 Wochen zwischen Kalifornien / Utah / Wyoming / Colorado keinerlei Probleme. Allerdings war ich nur einige Tage in San Francisco und ansonsten in den Nationalparks und auf den Straßen dazwischen unterwegs.

Kamarea-gear einkaufen in den USA - in NYC ist B&H Photo eine besuchenswerte Institution. Preise generell je nach Produkt, $-Kurs und Glück unterschiedlich: von wenig billiger als bei uns bis zu ordentlich günstiger. Tendenziell so wie bei uns auch: die gh-Bestpreise gibt es meist auch nicht im seriösesten Fachgeschäft mit lagernder Ware und beratung ... sondern nur im Versand und/oder bei Händlern, die das Ding momentan halt "leider, leider nicht lagernd haben ... dafür könnten wir Ihnen XYZ empfehlen ... ist noch besser!"  >:-D

Also Hirn nicht ausschalten und rechnen + überlegen nicht vergessen! ;-)

Einreise nach Ö: wenn man direkt aus den USA nach VIE zurückkommt, halte ich das Risiko einer Zollkontrolle für durchaus hoch. Wenn man über Verbindungsflug aus einem anderen EU-Land zurückkommt, für recht niedrig. Alles eine Frage der Nerven und des Geschicks.

Im Fall der Fälle darf man halt nicht jammern. Und auch wegen Gewährleistung und Garantie etc. nachher bitte keine Threads hier eröffnen, weil ... SSKM. ;-)  

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung