[BEWERTUNG] congstar Handyshop
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] congstar Handyshop (33 Beiträge, 304 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Unzufrieden³ - sehr schlechter Service
09.10.2009, 14:06:21
Niemals wieder ...

bitte komplett lesen um den kompletten Sachverhalt zu verstehen ...

Es fing schon mit den komischen AGB`s an... Die Congstar echt viel erlauben und Verbraucherschutztechnisch glaubig nicht die besten sind ...

Aber das habe ich in kauf genommen ...

Bezahlt ... dann würde mir erst das mit den Sim-Karten-Aktivierung per E-Mail geschrieben ... hm naja ok nach ca. 5 Tagen kam die Sim-Karte und dich habe sie sofort aktiviert ...

ca. 4 Tage später kam das Handy und damit ging der Salat los ...

ich öffnete das Paket dachte mir uhh ganz schön kleine Verpackung ... und die Verpackung war auch schon eingeknickt ... so ich machte den Karton auf und oben lag das hübsche Handy in einer Tüte, die schon sehr geknickt und benutzt aussah. Anschließend guckte ich mir das Handbuch an, welches auch schon wie öfter durchgeblättert aussah ... ich machte das Handy an und auf dem internen Speicher waren Foto`s, Video`s und Musik einer englisch einsprachigen Familie ...

darauf hin habe ich dem Support eine e-Mail geschrieben und er vertröstete mich, dass ich ein gerät bekommen haben welches bereits in retur gegangen war und ich sollte ihnen ein Termin nennen an dem Sie das Handy abholen könnten ... ich solle aber den ganzen Tag zu hause bleiben ... ich hab einen Termin genannt ... und es kam kein Hermes ein paar tage später meldeten sie sich und meinten, dass etwas schief gelaufen sei ... und ich solle Ihnen doch noch einen Termin nennen das habe ich getan und dann kam Hermes auch. Ich habe natürlich gedacht ich bekomme gleich mein neues Handy aber nichts da ... per E-Mail würde mir geschrieben, dass sie das Handy erst untersuchen müssten und mir dann ein neues schicken ... ok konnte ich ja nicht ändern ... nur meldete sich niemand ... dann habe ich bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen die es weiterreichen wollten ... ca. eine Woche später wurde ich angerufen, dass ich das GEBRAUCHTE Handy wieder bekommen könnte, da >>>ICH<<< ja die Displayschutzfolie abgezogen haben soll und das Display zerkratzt haben soll. Also das gebrauchte Handy oder Geld zurück mit 70!!! Euro Abzug ... ich musste erstmal am Telefon lachen, als ich das gehört habe und habe dem Herrn der Sachverhalt nochmals erklärt er meinte er müsse es prüfen und melde sich noch einmal ...

Ich hatte mich so verarscht gefühlt, dass ich mir die FAX Nummer vom Chef raussuchte und im den Sachverhalt schilderte und ein NEUES Handy oder mein komplettes Geld zurück fordere ... bis in einer Woche ... am nächsten Tag rief der Mitarbeiter wieder an und bot mir ein anderes Handy oder mein Geld an ... Ohne zögern oder nach zu gucken, was das andere Handy kann habe ich mein Geld zurück gefordert ...

und jetzt hoffe ich, dass mein Geld möglichst schnell kommt ... NIE WIEDER!!!!!!!!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Nie wieder Congstar
10.01.2010, 13:06:07
Hallo!
Auch ich habe, wie viele andere hier, schlechte Erfahrungen mit Congstar gemacht. Das alles kam so:
Ich wollte mir das LG KM 900 Arena in Pink + 1 Starterpaket Congstar Prepaid kaufen. Da es der günstigste Preis am Markt war, habe ich direkt zugeschlagen. Ich wurde ganz normal durch die Bestellung geführt mit Daten eingeben usw. Dann kam die Wahl der Zahlungart, ich wählte Überweisung via sofortüberweisung.de. Ich gab alle erforderlichen Daten ein und auf einmal gabs einen Fehler. Ich solle alles nochmals eingeben. Ich schaute vorher noch auf meinen Kontostand und siehe da: Das Geld war bereits abgebucht worden! Ich bekam keine Bestellbestätigung und nichts. Daraufhin schrieb ich Congstar an und fragte ob meine Bestellung denn eingegangen sei. Ich bekam einen 2-Zeiler zurück, dass ich mich an Firma xyz werden solle. Toll, das brachte mich nicht wirklich weiter... Erst da wurde mir klar, dass Congstar die Bestellungen über ein anderes Unternehmen abwickelt. Als ich dort anfragte, bekam ich immerhin eine ratsame und aufschlussreiche Antwort. Nachdem allerdings auch länger mal keine eMail von denen zurück kam, rief ich bei sofortüberweisung.de bzw. bei der Network Payment AG an und erklärt den Fall. Der Mitarbeiter war sehr nett und half mir gerne, er schrieb eine eMail an Firme xyz mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Nach einigen eMails mit Firma xyz wollten Sie mir das Geld dann zurück überweisen. Davor waren allerdings für diese Nachricht nochmals 2 Anrufe bei der Network Payment AG nötig!!!
Ich warte jetzt mal ab, kommende Woche soll das Geld, laut Firma xyz, auf meinem Konto eingehen... Werde mir das Handy, auch wenn es 15 EUR mehr kostet, wo anders bestellen!
Anmerkung: Das ganze zog sich über locker 3 Wochen hin!!! Des Weiteren möchte ich sagen, dass ich hiermit den absolut mangelhaften Kundenservice von Congstar kritisieren möchte, nicht aber die Bestellart oder die Zahlungsweise. Der Kundenservice von Firma xyz war ausreichend, hätte aber schneller reagieren können.

FAZIT: Zu langwierige Wartezeiten; kein guter Kundensupport: niemand fühlt sich, zumindest bei Congstar, zuständig, keine wirklichen Hilfen auf Fragen zur Bestellung. Ich würde DA nicht nochmal bestellen!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Falschlieferung, katastrophaler Kontakt, katastrophale Abwicklung
23.06.2010, 20:23:19
Ich habe dort am 8. Juni im Shop ein Samsung Galaxy Spica i5700 bestellt, erhielt dann, nachdem ich zunächst erst die obligatorische Congstar Prepaid Karte zugesandt und freigeschaltet hatte, nach knapp einer Woche ein Galaxy i7500 ohne Spica (langsamer, kein Android 2.1 möglich).

Das kann passieren.

Nun aber das Fiasko: Es gibt praktisch keine Möglichkeit einer Kommunikation mit dem Unternehmen, und wenn sie dann stattfindet, weil man endlich eine Ticket-Nummer hat, dann ist sie völlig kafkaesk - jede Lösungserreichung wird vollständig vermieden.

Vorfeld, ohne Ticket-Nr.:
E-Mail: Nie eine Antwort
Fax: Ebenso
Teure Hotline Tag 1: Telefonansage: Wir sind für sie da von x-xx Uhr, in genau diesem Zeitraum hatte ich aber auch angerufen. Keine Erreichbarkeit.
Teure Hotline Tag 2: Nach 3 maligem Robbie-Williams Lied (also wohl ca. 10 Minuten) eine freundliche Callcenter Mitarbeiterin erreicht, die aber keinerlei Kompetenzen hat und nur meine Reklamation aufgenommen hat. Nicht einmal zu den Rücksendemodalitäten konnte sie mir etwas sagen (Retourenschein, soll ich Porto auslegen...)

Nun kam endlich ein Dialog in Gang (immer mit demselben Mitarbeiter):
1. E-Mail vom Shop: Woher ich denn wüsste, dass ich ein Galaxy i7500 erhalten hätte. Weil, "wir nur und ausschließlich das Galaxy Spica 5700 führen".

2. Antwort von mir, woran ich das Galaxy 7500 und 5700 Spica unterscheiden kann, sowie zwei Screenshots, dass ser wohl beide Handys im Shop angeboten werden.

3. E-Mail vom Shop: Es wäre einmal angedacht gewesen, beide Modelle zu führen und dass man beide ja leicht verwechseln kann.
Kein Wort zur Rücksendung und zum weiteren Verlauf

4. Antwort von mir: Dass ich nun endlich wissen möchte, wie der Umtausch erfolgt.

Am 23. Juni ist die Sache immer noch nicht weiter als bis zu diesem Stand - erschreckend.

Leider habe ich per Direkt-/Sofortüberweisung bezahlt und kann das Geld nicht zurückbuchen lassen.

Mein Rat: Wenn man in diesem Shop bestellt, NUR PER LASTSCHRIFT, damit man das Geld zurückbuchen lassen und so den Shop unter Zugzwang setzen kann.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung