ditech - nicht (mehr) empfehlenswert
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » ditech - nicht (mehr) empfehlenswert (68 Beiträge, 3707 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ditech - nicht (mehr) empfehlenswert
02.08.2009, 11:33:38
Da bin ich einigermaßen deiner Meinung.

Aber BIRG damals, wie Goldadler heute, hat sich als 2.-klassige Lade durchgesetzt. Goldadler bietet mittlerweile viele Produkte die normal verpackt sind und bei bestimmten Posten sind sie gelegentlich sogar Bestbieter. Sie verhalten sich den Käufern gegenüber weiterhin unfreundlich. Von Bankomat haben sie nie was gehört, und noch gestern habe ich beobachtet wie ein Kunde seinen Ankauf bezahlen wollte und erst dann erfahren hat, dass er mit Bankomat nicht bezahlen könnte.

Bei DI-Tech, das ich auch seit ewig kenne, war immer eine höfliche Anmerkung, dass sie nur bar kassieren würden (und sogar mit der üblichen bla-bla-bla-Begründung). Nun hat DI-Tech die Bankomattechnologie auch entdeckt und sonst nichts. Die Service ist bürokratisch organisiert (in manchen Tagen überfüllt, und die Freundlichkeit, meiner Meinung nach, begrenzt sich ein paar Unikaten). Auch die Beratungskunst hat sich weithegend auf die übliche Preisinformation angesiedelt, weil sonst erleidigen die Schlange nicht, so meine Meinung.

Trotz wage ich zu behaupten, dass DI-Tech, genauso wie Goldadler, überleben wird.

Was mit BIRG und manche anderen Leidensgenossen passiert ist, waren nicht die Probleme die wir hier oft anschneiden (Kundenverprügeln, teure Preise, usw.), sondern Verkalkulieren beim Einkaufen.

Ich kenne kein von diesen Untenehmen von ihnen, aber ich wette, dass sie eine gute gelungene Einkaufspolitik verfolgen und sie gewinnen immer: so oder so!).

Bei Bedarf bauen sie die Restware in Systeme ein, verkaufen sie diese billig und springen auf die nächste Lieferung über. Das hat auch BIRG betrieben, gewiss dilettantisch, sonst hätte BIRG auch die Kurve kratzen können.

Anwender und Endkunde, wie viele von uns hier, sind nur „Nebenprodukt“. Wir bestimmen nichts. Sonst wäre Goldadler, mit der Schimpfungslawine aus ganz Österreich und Ausland, schon lang in Konkurs gegangen.

Eher gehen wir in Konkurs, unsere Rechner landen in Keller oder in Flohmarkt,und wir laufen wieder zum DI-Tech und die neue CPU zu kaufen. DI-Tech landet sich nicht in Flohmarkt. Jedenfalls nicht aus den Gründen, die wir hier strittig machen (faule Garantieservice, Bankomat, usw.)    
:-)
  
02.08.2009, 11:35 Uhr - Editiert von GREIFVÖGEL, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung