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x45
20.10.2011, 21:08:37
Die Bestellung einer gebrauchten Microsoft Windows XP Pro (US) Full Retail Version ohne SP verlief schnell gut verpackt und einwandfrei.

Die Verpackung ist sehr neuwertig. Alle Papiere sind vollständig.

Die CD hat den Label WXPFPP (Full retail und kein Upgrade retail) und ist einwandfrei lesbar. Key vorhanden.

Bei der Aktivieren glaube ich keine Schwierigkeiten zu bekommen da es eine Full Retail Version ist wo ich einen Kaufvertrag habe.



Ich gedenke die Retail in einer VM Workstation 8 zu installieren.

So kann ich in Zukunft meine alte Hardware weiter benutzen ohne Angst zu haben die Aktivierung einmal nicht mehr vollziehen zu können.

Wenn man eine Full Retail auf einem Laptop oder PC installiert hat kann man eine virtuelle Maschine davon erstellen und benutzen.

http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/ee656415

Bei einer OEM hat man dafür kein Recht. Man kann eine nicht aktivierte OEM in einer VM aktivieren. Dann bleibt diese Lizens auf ewig auf die VM beschränkt. Fragt sich aber was passiert wenn man die VM ändert oder auf einem anderen PC ausführt. Ich kenne mich hier nicht so aus und habe deshalb lieber die Full Retail gekauft.

Die Upgrade Retail ist kaum mehr interresant als eine OEM.

Man hat bei der Ugrade Retail Recht auf ein bisschen Support von Microsoft. Nur die Full Retail hat die Möglichkeit des Wechselns auf eine anderen PC/Laptop bei gleichzeitiger Nützung in einer VM.



Ich kann den Händler nur empfehlen. Der Händler antwortet freundlich auf alle Fragen.


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Vorbildlicher Kundenservice und faire Preise für gebrauchte aber auch neue Software!
28.12.2012, 11:32:03
Da man in der Regel eher eine Bewertung verfasst, wenn man unzufrieden ist, möchte ich mir heute die Zeit nehmen um ausschließlich positives zu berichten:



Als selbständiger im IT-Bereich kommt es mir neben einem möglichst günstigen Einkaufspreis vor allem auf eine kompetente Beratung (Service) und die kurzfristige Verfügbarkeit bzw. Lieferung der Software an! All dies ist bei 2ndsoft der Fall.



Ich bin seit ca. 1,5 Jahren Kunde bei 2ndsoft und bestelle seitdem meinen kompletten Softwarebedarf dort. Geliefert wird in der Regel innerhalb von 2-3 Werktagen nach erfolgter Überweisung (Vorkasse). Ich habe dort mit Frau Meier eine sehr nette und kompetente persönliche Ansprechpartnerin und als Wiederverkäufer wird mir sogar noch ein zusätzlicher Rabatt auf die ohnehin schon fairen Preise im Webshop gewährt. Falls mir dennoch mal ein Kunde abspringt, ist das Stornieren der Bestellung problemlos möglich!



2ndsoft bietet neben gebrauchter Software auch neue Software an und das meist in verschiedenen Sprachversionen (z.B. DE / EN / FR). Ich beziehe dort meistens Windows-Betriebssysteme und Office-Software (Microsoft Office 2010) und wurde bisher niemals enttäuscht.



Sonderservice - kein Problem:

Bei einem Screenshot der erfolgten Überweisung als Beweis, ist ein direkter Versand zum nächsten Werktag möglich und in besonders dringenden Fällen wird auf Wunsch auch mal die Verpackung der Software geöffnet, der Lizenzschlüssel abfotografiert und vorab per E-Mail übermittelt! So macht das Arbeiten Freude...



Vielen Dank dafür an das 2ndsoft-Team und weiter so!



Ich freue mich auf eine weiterhin angenehme Zusammenarbeit.



FH-Webservices

Florian Hilmes
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Für ängstlichen Käufer eine tolle Erfahrung!
14.05.2015, 14:04:52
Mein erster Kauf von gebrauchter Software (Adobe CS6 Produkt) - im Internet und im Bekanntenkreis stürzen da von allen Seiten Horrormeldungen über gefälschte Produkte auf potentielle Käufer ein. Nun ist man entweder wagemutig oder - wie ich -  eher paranoid.

Bei meiner Recherche bin ich letztlich auf 2ndsoft gestoßen. Glück muss man natürlich haben, aber in meinem Fall war genau das gewünschte Programmpaket gerade auf Lager. Verglichen mit den vielen Angeboten auf diversen Verkaufsplattformen war der Preis zwar noch immer niedriger als beim direkten Download auf der Plattform von Adobe, aber eben doch merklich teurer. Zumindest aber klang der Preis für mich irgendwie realistisch. Ich würde ja auch keinen "quasi nagelneuen Porsche" für 3,79 Euro kaufen...

Meine Zweifel waren trotzdem noch nicht ganz ausgeräumt und ich fragte mich telefonisch und per Mail weiter durch: ob es auch wirklich "legale" Ware sei, ob Adobe mir da Probleme bei der Lizenzübertragung machen könne... und wie ich sicher sein könne, wirklich "auf der sicheren Seite" zu sein, wenn ich bei 2ndsoft kaufe. Im Nachhinein betrachtet waren die Fragen eher schon eine Unterstellung illegaler Machenschaften - aber meine gesamten Befürchtungen wurden absolut ernsthaft und entspannt aufgegriffen und alle Fragen so beantwortet, dass ich einen wirklich positiven Eindruck bekam. Also bestellte ich das Produkt. Wie schon während der vorherigen Fragerunden war die Abwicklung schnell und zuverlässig. Wirklich unschlagbar war die Freundlichkeit.

Die Ware erhielt ich in Blitzgeschwindigkeit und tadellos verpackt. Alles war wie im Angebot beschrieben. Ab damit in den PC und dann kam der Moment, an dem mir das Herz in die Hose rutschte: der Installer meldete eine gesperrte Seriennummer. Ich kontaktierte sofort den Support von Adobe, der mir bestätigte, dass es Probleme gäbe. Genau das hatte ich ja nicht gewollt und mir in meinen schlimmsten Vorstellungen ausgemalt! All die Horrorgeschichten zogen vor meinem inneren Augen vorbei und ich schluckte. Mehrmals.

Und hier war dann der Punkt erreicht, an dem ich erkannte, warum genau ich mehr Geld ausgegeben hatte. Der Unterschied zwischen mir und den vielen Käufern diverser günstigerer Angebote war klein, aber entscheidend: ich hatte den Support von 2ndsoft!

Kaum hatte ich das Team mit meinem Problem per Mail kontaktiert, meldete sich innerhalb kürzester Zeit meine Ansprechpartnerin. Das Problem wurde weitergegeben und von 2ndsoft verfolgt. Vor allem aber wurde ich beruhigt. Bei Billiganbietern hätte ich wahrscheinlich allein vor meinem gefühlten Scherbenhaufen gestanden, mühsam nach Abhilfe suchen müssen, und niemand hätte mir garantiert, dass alles gut ausgehen würde.

So wurde ich ständig auf dem Laufenden gehalten, was Stand der Dinge war und innerhalb einer Woche war eine Lösung gefunden. Die Kommunikation erfolgte seitens der 2ndsoft zu jedem Zeitpunkt freundlich und unaufgeregt und zu keinem Zeitpunkt hatte ich das Gefühl, meine Fragen wären unliebsam oder man würde versuchen, mich irgendwie abzuschieben. After-Sales-Support: 100%

Ich bin jetzt überglückliche Nutzerin meiner erstandenen legalen Software. Der Mehrpreis hat sich ausgezahlt und ich würde bei 2ndsoft immer wieder gebrauchte Software mit einem guten Gefühl kaufen. Der Vorgang hat mir bestätigt, dass es nicht nur auf einen reinen Preisvergleich  herauslaufen sollte, wenn man gebrauchte Software kaufen möchte. Natürlich kann man Gück haben, aber eine Garantie gibt es nicht, wenn man bei Schnäppchenpreisen zuschlägt.
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