A1 - Service zum fürchten...
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A1 - Service zum fürchten...
06.09.2009, 17:19:11
Wollte am Samstag eine Be.Free Nummer portieren.
Nun, dies sollte keine große Angelegenheit sein, also informier ich mich mal vorab auf http://www.a1.net
Nichts brauchbares schnell gefunden, also ran an die Serviceline, man möge meinen der größte Mobilfunkbetreiber habe soetwas, gratis natürlich, und sei auch kompetent.

Passt, was brauch ich alles für die Portierung wenn die Nummer nicht registriert ist?
Laut Auskunft eigentlich gar nix, nur mindestens 19 Euro Restguthaben, den Rest kann ich im Shop erledigen. Frage nach ob ich die Sim mithaben muss, wird aber verneint.
Passt, hab aufgelegt und 2 min späternochmals angerufen weil ich wissen wollte ob ich im A1 Shop punktuell genaue Guthaben kaufen kann, also nicht nur 10er und 20er Karten sondern 13 Euro, die Differenz die auf die 19 Euro fehlt ;)
Nein, ist nicht möglich, geht nur mit Wertkarte, es gibt KEINE (sogar sehr betont!) andere Varioante.
Da frag ich nach ob sie den SMS Versand von Guthaben eingestellt haben mittels eines SMS an die Nummer 292 von jedem A1 Vertragshandy aus.

Ach nein, das gibts eh noch... %-)%-)%-)

Nun gut, ich also Samstag Früh zum Shop, will die Portierung machen, das Handy hab ich zu Hause gelassen weil es mitsamt der Sim vormittags gebraucht wurde.
Dort stellt sich dann raus dass ich den PUK brauch um eine Portierung durchzuführen! 8-O

Natürlich nicht mit, Handy erst nach 17 Uhr erhalten und somit kann ich diese Woche nochmals vorbei schaun...

Für was ruft man 2 mal bei der SL an und erfährt nicht dass man den PUK oder das Handy mithaben muss?
Wie kann sich so etwas SERVICE Line nennen?

Also diesbezüglich war ich ziemlich angefressen auf den Verein, das kanns ja wohl nicht geben...





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