gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking (37 Beiträge, 602 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: gh-fotochallenge * 09/2009* Das Ranking
11.09.2009, 10:47:15
GRATULATON AN DEN GEWINNER!

Ich oute mich mal und sage, dass das Bild mit der Spiegelung in der Sonnenbrille von mir ist.

Interessant waren mich die Kommentare im Voting-Thread.

Ich dachte eigentlich, dass mein Foto weiter vorne landen müsste.
Die Kommentare zeigten jedoch, dass der Betrachter es mag, wenn ein Foto eine Geschichte erzählt.
Das finde ich einen interessanten Aspekt, den ich in meine zukünftigen Fotos HOFFENTLICH einfliessen lassen kann.

Was ich nicht verstehe ist, dass das Bild mit dem schwitzenden Mann so weit vorne gelandet ist.
Nicht falsch verstehen! Aus obigen Gesichtspunkt gesehen, absolut korrekt.
Das Foto aber an sich, wirkt für mich aber wie ein Schnappschuss.
Da ist nicht viel Schärfe drinnen, es konnte in diesem Fall, nicht auf Licht und sow weiter geachtet werden.
Wie einer schon in Thread geschrieben hat, wenn dazu sich eine Dame nach dem Herrn umdreht wäre es perfekt gewesen.
Meine Favoriten wären gewesen: 1/3 und 4

Das mit der Jury ist - so denke ich - wirklich ein Thema, dass man überdenken muss. Andererseits kann die REINE GH Wertung auch beeinflusst werden. (Mehrere Accounts, Freunde und Bekannte die für einen voten)

Ich freue mich dem Gewinner, das Siegerfoto als Acrylglas-Druck übergeben zu dürfen. Das Bild wird gedruckt von:
http://www.xlprints4you.de    http://www.privat-print-shop.de
Franz Schmid

Zitat von \\ H //: wenn i Probleme will kauf ich online und zahl per Vorkasse
Quelle: http://forum.geizhals.at/t591666,5002602.html#5002602

http://www.willarbeit.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Blick hinter die Kulissen ... [Fotos]
11.09.2009, 12:25:05
hier noch ein kleiner Blick "hinter die Kulissen" meines gh-challenge Bilds. Es ist im August während eines heftigen Gewitterregens im Zentrum von Riga, Lettland aufgenommen. Wegen des starken Regens hatte ich schnell in einem McDonalds Zuflucht gesucht und fotografierte von da durch die Fensterscheibe raus. ;-)

Obwohl es ein von technischer Perfektion sehr weit entfernter Schnappschuss ist ;-) bin ich damit doch zufrieden. Vor allem, weil ich einmal den Moment genau erwischt habe!

Die Geschichte wäre noch etwas klarer/besser geworden, wenn man sehen würde, dass das "geparkte Auto" nicht irgendeines ist, sondern Hochzeits-Strech-Limo. Das habe ich auf dem Bild leider nicht mehr hinbekommen.

Dann hat mich auch noch das verdammte blaue Verkehrsschild direkt über dem Brautpaar extrem gestört. Weil ich es nicht geschafft habe, das zu meiner Zufriedenheit wegzustempeln, habe ich schliesslich den Ausschnitt im extremen Breit-Format gewählt, um es wegzubekommen. Gleichzeitg verdichtet sich die Szene dadurch noch. :-)

Kurz vor und anch dem Bild gibt es noch ein paar Bilder. Das Brautpaar hatte echt Pech, weil es ist nicht nur - SEHR - nass wurde, sondern auch noch ein Motorradpolizist kam, der die Lenker der vorschriftswidrig haltenden Fahrzeuge der Hochzeitsgesellschaft "beamtshandelte". Sie haben die Situation aber mit Gelassenheit, Würde und Humor genommen, während rund um Sie herum alles vor dem Regen "rennet, rettet, flüchtet". :-)

#1: challenge Bild (Ausschnitt)

#2: "the full picture"

#3: mit Limo klarer - aber Brautpaaar/Moment ist schlechter

und noch ein paar von der Szene

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung