bigbob wieviele minuten noch frei?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » bigbob wieviele minuten noch frei? (18 Beiträge, 545 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): bigbob wieviele minuten noch frei?
14.09.2009, 10:41:37
... mmerhin hat nur er die Frage gestellt, warum sollte er sie also jemand anderem beantworten?


Weil das die Idee und das Prinzip eines Internetforums ist. Jemand will etwas wissen, die Antwort(en) könnte(n) alle interessieren. In den meisten Foren werden aus dem Grund auch Anfragen, die enden mit "... Antworten per PM", gelöscht. Ein Internetforum dient dem öffentlichen Informationsaustausch, nicht der exclusiv persönlichen Informationsbeschaffung.

Sinnfreie Antwort, oder?


Nicht im Kontext mit dem Umstand, dass seit einiger Zeit monatlich 2 - 3 Forumsanfragen stattfinden, wo Bobkunden Fragen zu ihrem Tarif/Vertrag stellen und sich mehr oder weniger unverblümt anschei**en, die kostenpfl. Bobhotline anzurufen.

Und das ist IMHO erbärmlich.
Wenn jemanden stört, dass ein Anbieter seine Hotline nicht als gratis Kundendienst betreibt - wie das bei ALLEN außer Bob selbstverständlich ist! - sondern als teuren, kostenpflichtigen Service, dann soll er sich bei diesem Anbieter keinen Handyvertrag nehmen und Schluss. Ist ja absolut nicht so, dass Bob aus der kostenpfl. Hotline ein Geheimnis macht und ahnungslose Kunden damit reinlegt.

Für mich persönlich ist die kostenpfl. Hotline der Grund, nicht zu Bob zu gehen. Aus dem Prinzip, als zahlender Kunde will ich ein Mindestmaß an Service, den ich nicht bezahlen muss, denn ich BIN schon zahlender Kunde und will auch als solcher behandelt werden, nicht als lästiger Bittsteller.
ODER ABER mir ist klar, dass ich zu diesen Konditionen "pokere", hoffentlich eh nie Service zu benötigen. Denn falls doch, kostet bei dem Anbieter der Service extra. Das muss ich akzeptieren können.

Es geht nicht zuletzt darum, als Konsumenten sollten wir alle ein Interesse daran haben, dass das Beispiel nicht Schule macht und die einsparwütigen Mobilnetzanbieter ihre Kundenhotlines auf kostenpflichtig umstellen. Eine kostenpfl. Hotline ist ein empfindlicher Nachteil für die Kunden und wer sich TROTZDEM auf so einen Anbieter einläßt, der soll gefälligst damit leben, dass er das Problem bei einem anderen Anbieter nicht haben würde.
--  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung