Umzug Wien - Empfehlungen von Umzugsfirmen
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Umzug Wien - Empfehlungen von Umzugsfirmen (77 Beiträge, 8824 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Umzug Wien - Empfehlungen von Umzugsfirmen
05.11.2009, 20:37:23
Hallo Tooser,

Ich weiß schon, dass du bereits umgezogen bist (hoffentlich hat alles hingehaut?), möcht aber auch noch kurz meine Erfahrungen beim Umzug erzählen:

Umzugsfirma: Moving Line, Wien
Preis: 700 Euro
2 Mann
Gesamtdauer: 11 - 15 Uhr
(Fahrt von Graz nach Wien)

Sehr, sehr alter Klein-LKW, bei denen die Kabel in der Fahrerkabine aus der Armatur hingen.

Sehr unfreundlich, obwohl die Transporteure sich eine ganze Stunde verspäteten.

Ohne zu fragen, riss der "Chef" einfach einige Ladeln bei meinen Schränken und Kästen auf. (Zur Info: Es befanden sich noch Socken und Unterwäsche darin! Da das Zeug sehr leicht ist, hab ichs natürlich auch nicht ausgeräumt. Hab eh so genug Transportgut gehabt!)

Den Computertisch umklebte er mit braunem Tixo, das sich nicht mehr vollständig lösen ließ (das selbe Tixo sieht man auch noch in voller Breite an einem meiner Schlafzimmerschränke.)

Als ich den Chef gebeten habe, ob man das Fernsehtischerl und auch die Couch ein wenig weiter links/rechts/whatever bewegen könnte, hat er die Sachen einfach über den Boden ge-zo-gen!! Eine Frechheit, worüber ich mich fast am meisten geärgert habe! Die Möbel über den Boden schleifen, das hätt ich selber auch können!

Dass es Ende August war und ungelogen einer der heißesten Tage des Jahres - dafür können die zwei nichts.

(Außerdem hat der Chef mit seinem Mitarbeiter immer in so einem blöden, vereinfachten "Ausländer-Deutsch" gesprochen, á la: Du gehen jetzt hinunter in Auto... Du tragen Schachteln hinauf..." Das macht doch das Verstehen nicht einfacher, oder wie?!)

Auf jeden Fall hat er die Umzugskartons - extra mit GLAS beschriftet - nur oben hochgehoben, wo doch jedes Baby weiß, dass man die auch irgendwie unten einhält... Natürlich ist die erste Schachtel - es war ja auch viel Glas drinnen! - auch fast durchgebrochen...

Alles in allem würd ich die Firma nicht unbedingt weiterempfehlen. Alleine der Transportwagen gehört ja aus dem Verkehr gezogen. (Warum ich den so gut kenne?! Bin ja von Graz mitgefahren! Ohne mich möcht ich gar nicht wissen, wie die meine Möbel noch mehr ruiniert hätten!)

Fazit: Ich möcht nie wieder umziehen! :-)

Lg und ich hoffe, dein Umzug war problemlos!

Sonitá

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung