Neues Kaffeekapsel-System Cremesso
Geizhals » Forum » Haushalt » Neues Kaffeekapsel-System Cremesso (161 Beiträge, 4625 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...........
Re(11): Neues Kaffeekapsel-System Cremesso
03.10.2009, 22:26:17
also alle sondereditionen, die bis vor einem halben jahr rausgekommen sind, hab ich probiert ... und die standardsorten ohnehin auch .. (sogar den ohne koffein :-o *GG*)

imho kommt die nuance - die mir stinkt - davon, dass (obwohl meistens "reiner arabica kaffee" dabei steht) ein geringer anteil robusta-kaffee zur aromatisierung hinzugegeben wird. der schmeckt zwar unheimlich aromatisch, leider aber auch im beigeschmack ziemlich schnell mal muffig...

jedenfalls könnte es auch davon kommen, dass der arabica-kaffee zu stark geschimmelt hat, während er zum trocknen aufbewahrt wurde...

wenn man alleine mit dem röstverfahren aus 100% arabica-bohnen einen starken kaffee erzeugen möchte, der keinen nennenswerten atypischen beigeschmack hat, benötigt man ein "cuvee" aus sehr hochwertigen arabica-bohnen unterschiedlicher herkunft ... natürlich wird auch bei der industriellen-kaffee-herstellung der kaffee unterschiedlicher anbaugebiete gemischt .. aber um dann ohne "robusta" ordentliche explosionen am gaumen zu erzeugen, benötigt man rohkaffee mit dem sich kaum kapseln für unter 50cent erzeugen liessen ... und vor allem nicht für die benötigte absatzmenge!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

A: "Ich habe ein Handy bei Drei!"
B: "Und?"
A: "Ich habe massive Netzprobleme!"
B: "Das sagten Sie ja bereits!" |-D
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung