Rauchen aufhören Teil 264
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Rauchen aufhören Teil 264 (59 Beiträge, 1006 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Rauchen aufhören Teil 264
fps
11.10.2009, 09:07:12
Meine Erfahrung (34 Jahre Kettenraucher 60/Tag): Nein! Ich habe vor 7 Jahren nach einer überstandenen schweren Grippe, während der es mich danach langte, beschlossen, zu versuchen, aufzuhören. In den ganzen 34 Jahren hatte ich nicht ein einziges Mal (!) einen "Aufhör"-Versuch unternommen.  Die erste Woche war ein bisschen mühsam und danach packte mich nur der Ehrgeiz, "wie lange hältst du das durch"? Motivierenden Zuspruchs der Partnerin;-) hatte ich mir sofort verbeten!  

Ein vielleicht wirksamer psychologischer Trick war, die vor der Grippe angebrochene Schachtel mit noch 12 Zigaretten im Wohnzimmer liegen gelassen zu haben, die immer mehr austrockneten. Nach einem Monat überkam mich der Drang, mir Eine anzustecken! Was also tun? Das herum liegende "Stroh" anzuheizen - oder in finsterer Nacht auf die Straße zum Automaten oder ins Tschecherl um mir ein neues Packerl zu kaufen? Beides war mir dann zu mühsam - und seit damals geht's ganz gut ohne. Nur: 11 kg Gewichtszunmahme sind es, die mir zu schaffen machen!

Nachsatz: Ich wurde trotzdem zu keinem jener miltanten, hysterischen  Nichtrauch-Kovertiten, die andere sekkieren und schikanieren. Bei uns zu Hause dürfen Gäste ruhig rauchen. Wenn wir solche Gäste erwarten, stellen wir versteckt einen Teller mit verdünntem Essig auf einen Schrank - und neutralisieren damit (wie zu meinen Raucherzeiten) den nachhängenden Gestank. Und so oft und so viel, dass da nachhaltig etwas durch Teerablagerung versaut wird, geschieht das ohnehin nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung