Re(7): neuen computer aber wo und was ist die aktuelle hardware?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » neuen computer aber wo und was ist die aktuelle hardware? (62 Beiträge, 946 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): neuen computer aber wo und was ist die aktuelle hardware?
20.10.2009, 15:56:24
ist kein Unmut. Bloß das Beobachten einer Angewohnheit, die ich lange hinter mir hab. (ich geb immer noch einen Haufen Geld für Computerei aus - aber nicht für Leistung)

ich selbst leist mir alle 4 jahre ein neues system. zwischen drin kommt ein nachnachnachfolge generation (1950 XTX auf 4850) einer ati karte rein und ram wird je nach bedarf erweitert. letzten sommer von 2 auf 4 GB.

dann kann es kein aufregender Schritt gewesen sein - oder sein Basissystem war schon immer schwach. (nur eine Vermutung)

nonanet. die leistungen der neuen cpu und der 4770 sprechen ohne zweifel für sich. besonders bei games merkt er scheinbar schon was. sonst hätt ich eins auf den deckel bekommen.

nur ein kleiner Hinweis: einem Unbedarften was von "alle 1.5 Jahre wieder
Kohle reinstecken" zu erzählen hat was abschreckendes, weil Leistung und
Lebensdauer
stark von den Anwendungen abhängen - und nicht jede Spielekategorie verlangt
Top-Leistung.

wenn er jetzt ein 500 EUR system will wird er an einem upgrade in spätestens 1 1/2 jahren nicht rumkommen wenn er dann noch aktuelle games in halbwegser darstellung genießen will. würde er vllt jetzt 300 eur mehr investieren, gehen sich ein schneller phenom x2 und eine 5850 aus. und dann hat er imo ziemlich sicher 2,5 bis 3 jahre keinen bedarf.

bei einem generationwechsel von hardware wie es momentan mit den neuen radeon karten und den neuen phenoms geschieht, ist es imho schwer vernünftige billigpakete zu schnüren die in 2 jahren noch genügend leistung liefern. denn mit den neuen radeons und im komemnden frühjahr mit den neuen nvidia karten steht bei den 3d engines wieder der nächste wechsel an !:-)

------------------------------
nächste Konzerte:

28.10.2009 The Sorrow, Weekender Club, IBK
27.11.2009 Funny van Dannen, Weekender Club, IBK
01.12.2009 THE PRODIGY, Olympiahalle, IBK
10.02.2010 Rammstein, Chemnitz Arena, Chemnitz DE
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 21.10.2009, 08:13:05)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 21.10.2009, 14:17:09)
....... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 22.10.2009, 10:49:09)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 21.10.2009, 11:44:56)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 22.10.2009, 14:52:39)
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 23.10.2009, 19:30:27)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung