Re(8): Fotogeizhälse bitte lesen (Objektive aus Holland)
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotogeizhälse bitte lesen (Objektive aus Hollamd) (22 Beiträge, 943 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(8): Fotogeizhälse bitte lesen (Objektive aus Holland)
28.04.2010, 10:31:28
ich hab mich halt nur gefragt, was er mit dem link aussagen möchte.

kann  es sein, das er Dir nur netterweise zeigen wollte, dass es das fragliche Tamron Objektiv aus NL entweder teuer zu kaufen gibt (Dein Händlerlink) oder günstiger als beim Bestbieter hierzulande (mjy Händlerlink).

Aus generellen Gründen fände ich es schade, wenn uns als Käufer/Endkunden das Nutzen von preisvorteilen im vereinten Europa oder auch global schwieriger gemacht wird, weil Hersteller und deren Disrtibutionskette zur Sicherung saftiger Gewinnmargen Druck auf Händler ausüben, sich nicht auf Preisvergleichs-Portalen zu listen.

Von foka.nl hätte ich z.B. ohne geizhals vermtulich nie im Leben gehört, geschweige denn jemals dort gekauft.  

Statt zu sagen ... "geizhals und .at / .de sind für uns nicht so umsatzrelevant" ... könnte foka.nl mit 2 relativ einfachen Maßnahmen selbst dazu beitragen, dass sie von ihrer geizhals-Bestbieter-Position bei vielen Artikeln nicht nur einen Haufen kostenpflichtige klicks ohne Käufe bekommen, sondern auch ordentlich Umsatz generieren:

1. Kauf per Kreditkarte / paypal / Nachnahme. Selbst wenn sie dafür eine Gebühr aufschlagen. Vorkasse bei realtiv teuren Artikeln schreckt extrem viele potentielle Kunden - durchaus zu Recht - ab.

2. Übersetzung der homepage und des Bestell-Prozesses auf deutsch und/oder englisch. Auch das würde die Bereitschaft vieler Kunden deutlich erhöhen, dort zu bestellen. In .nl gibt es ja genug  Menschen, die bestens Deutsch können. Sollte also keine Riesen-Sache sein.

!:-)

I'm sorry to hear that the truth insults you! :-)
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung