Samsung Service?
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Samsung Service? (41 Beiträge, 971 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Samsung Service?
24.11.2009, 19:26:30
Yo, da mein Samsung TFT langsam den Geist (braucht paar Minuten im kalten Zustand bis ein Bild kommt) aufgibt, will ich das Teil reparieren lassen. Allerdings direkt bei Samsung in Wien (falls sie das überhaupt dort reparieren/ersetzen), da die Garantie am 7 Dez mit 3 Jahren abrennt. :(

Da ich mich schon mal geistig drauf einstellen will:
Hat jemand also schon Erfahrung mit dem Samsung Service gemacht? Wie lange brauchen sie? :(
Ich hoffe ned, dass das Teil erst mal um die halbe Welt rumgeschickt wird zwecks Reparatur :(

Tagebuch zum aktuellen Fall:

26.11.09.: Habe heute angerufen. Ein recht freundlicher Mitarbeiter nahm meine Daten auf und meinte, dass der Monitor Anfang nächster Woche oder vielleicht sogar schon morgen abgeholt würde. Man wird sich bei mir melden zwecks Abholung.

27.11.09.: Wurde heute gegen 14:30 angerufen. Ein Abholtermin ist für Montag (30.11) zwischen 10 und 14h vereinbart worden.

30.11.09.: Das Paket wurde gegen 11h abgeholt. Man kann zwar den Reparaturstatus hier http://service.tectraxx.com/default.asp?WMFN=ETLECPTrackTraceFind&WMFT=D  abrufen, funktionieren tut das aber ned. Nach Eingabe der Daten und Klick auf "Anzeigen" passiert gar nix.

10.12.09.: Per Email bei Tectraxx Service nach dem Status gefragt. Als Antwort erhalten, dass das Gerät repariert wurde und sich schon auf dem Weg seit dem 09.12.09 zu mir befindet. Leider wurde ich von DPD (der Zusteller) nicht informiert, dass ich zu Hause am 10.12.09 nicht angetroffen wurde. Also habe ich per Mail bei Tectraxx die Sendungsnummer erfragt, dann habe ich bei DPD angerufen um die Sendung am 11.12.09 selbst abzuholen. DPD schlampt da leider immer wieder rum, keine Benachrichtigung darüber, dass man nicht zu Hause war als ein Zustellversuch erfolgte. Der Samsung-Service hingegen antwortet recht schnell per Email, hatte keine 90min gewartet.

11.12.09: Paket vom DPD Depot abgeholt. Gerät arbeitet nun so wie es sollte, keine zusätzlichen Kratzer oder sonstige Beschädigungen am Monitor durch den Service verursacht.

25.12.2009, 15:16 Uhr - Editiert von Primus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung