Re(4): wassergekühlte Northbridge MSI 790FX-GD70 (Bilder inside)
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » wassergekühlte Northbridge MSI 790FX-GD70 (Bilder inside) (41 Beiträge, 1050 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): wassergekühlte Northbridge MSI 790FX-GD70 (Bilder inside)
30.11.2009, 08:07:13
okay, dein Einwand ist berechtigt. Sollte der Kleber nicht halten, würde wahrscheinlich die NB abrauchen. Deswegen habe ich auch versucht die Schläuche soweit wie möglich spannungsfrei zu verlegen. Inzwischen bin ich auch - was dieses Thema betrifft - gescheiter geworden, erst nachdem ich alles fertig hatte, habe ich den Trick entdeckt die Schläuche in der gewünschten Form kurz zu kochen (dann bleibt der Radius spannungsfrei). Den Klebevorgang selber habe ich sehr genau durchgeführt, die Teile waren mit einer Zwinge zusammengespannt und konnten lange genug aushärten. Die größte Belastung kommt imho nicht im Betrieb vor, sondern bei der Montage der Anschlüsse und der Schläuche. Und da hat sie bombenfest gehalten.

Aber ich werde was anderes machen, ich montiere fix auf dem restlichen Sockel der NB einen Tempfühler mit einer Notabschaltfunktion des ganzen Systems, das ist kein Problem dank der Aquaero.

eines noch, ich hab gestern beim zocken die Leistung der Wakü hochgefahren (bis jetzt lief sie nur auf 30% ihrer Möglichkeiten). Bei 100% WaKü kann ich sowohl Prozessor als auch Northbridge unter 50 Grad bei Last halten, und das bei einem Overclock von 20% FSB (alle Werte gem. Everest) Die Wassertemp blieb bei 33 Grad. Ist doch ganz okay, oder!?! |-D

btw, schade eigentlich dass sich niemand mit Vergleichswerten einer luftgekühlten NB mit identen Board meldet.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung