Unsere Uni - Lichterkette [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Unsere Uni - Lichterkette [Fotos] (54 Beiträge, 1052 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Unsere Uni - Lichterkette [Fotos]
26.11.2009, 14:52:47
Ein wenig besser als der letzte Versuch. Ich schreibe absichtlich nicht "weniger schlecht", weil diesmal schon ein paar halbwegs gute dabei sind.  In Summe aber immer das alte Lied: Ellenlange Liste von Fotos, endloses Scrollen, obwohl doch jeder alle Bilder über Picasa betrachten kann. Erkennst du nicht die zwei bis 8MAXIMAL) fünf guten Bilder, die für einen Betrachter in diesem Thread noch überaschaubar4 wären?

#2, 6, 9, 13 passen für mich. Konzentration auf das Motiv und Ausdruck passen ebenso wie die Zurückdrängung alles Unwesentlichen. Gut.

#7, 8, 12 sind nur beliebig, keine Botschaft, keine Ausdruck. Bei #12 lag es woghl nur daran, dass du nicht lange genug gewartet hast, zumindest so lange, bis der rote Mantel brennt.

#1 Der Personenteil links muss weg. Schneiden, stempeln, malen. Sonst würde es passen.

#3 Wie aufgereiht fürs Familienfoto. Schawach. Und dann noch ein Kopf, der sich vom Betrachter abwendet.

#4 Besser, aber die zwei Personen im Bild rechts...

#5 Da fehlt nur der richtige Schnitt (ja, ich weiß schon, das Transparent...) - oder das Warten auf Standortvberänderung (ihre oder deine, beides hätte geholfen.

#10 Im Gegensatz zu #9, auf dem die Zwei echte Erfriffenheit zeigen, schauen die beiden (in die Kamera), als wüßten sie nicht, was sie da tun sollen. Ausdruck? Verlegenheit. Und dann noch das rote Teil vor dem Mund. No go.

#11 "Viel Blech, wenig Auto."

#14 Die einzige Massenperspektive, die was hergibt, ohne dass man einen Redner als Vordergrund benötigt. Recht ansprechend (für mich), weil auch da Bewegung, Protest, Diskussion in den Gesichtern lesbar ist.

#154 Ich habe schon Grimmigeres von dir gesehen, aber du solltest mich nicht missverstehen: Der Transparenthalter links im Bild gefiele mir, er trägt das Bild, aber es ist nicht automatisch alles gut, was unscharf ist. ;)

#16 Toller Ausdruck in der Mitte, der aber durch die epische Breite und Fülle des beliebigen Restes ein wenig untergeht.

So. Und jetzt bitte ich dich höflich, abner bestimmt, mich erst wieder zu Rezensionen einzuladen, wenn du dich in so einem Thread auf max. vier bis fünf Bilder beschränken kannst. So macht das für mich nicht wirklich viel Sinn, aber jede Menge Arbeit; Zeit, die anderswo eingesetzt werden könnte. Danke.
  
Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung