Sauhaufen DELL
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Sauhaufen DELL (106 Beiträge, 2401 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sauhaufen DELL
27.11.2009, 08:44:57
Hab mir am 22.11. eine externe günstige HDD bei Dell.de bestellt.

Soweit so gut, Bestellbestätigung kam gleich im Laufe des Abends, Liefertermin am 1.12.2009
Wer braucht bitte 2 Wochen um eine externe HDD zu liefern?
Aber na gut, war ein gutes Angebot, da dürften viele zugeschlagen haben, also versteh ich wenn sie länger brauchen.

Vor zwei Tagen ein weiteres Mail von Dell.
Neuer Liefertermin:
16. Februar 2010 (!!!)

Ich mein, HALLO? Gehts noch?
Wer braucht drei Monate um eine Festplatte zu liefern?
Mir kann niemand erklären dass ein Unternehmen wie Dell nicht in der Lage ist einen Lagerstandsanzeige im Webshop zu implementieren um bei zu vielen Bestellungen den Hahn zuzudrehen. Geschweige denn dass die Nachbestellung von ext. HDD neuerdings drei Monate braucht, leben wir in einer kommunistischen Planwirtschaft?

Naja, Dell dürfte einen Fehler gemacht haben und steht nicht dazu diesen zuzugeben, so verlegen sie den Liefertermin einfach nach hinten und die Kunden werden schon abbestellen...

Dell ist somit wirklich das Letzte, da ist unser Goldi noch verlässlicher...

-----UPDATE-----
Mitte Dezember wurde mir die Bestellung storniert, zwei Tage vorher habe ich noch mit dem Support telefoniert.
15min Wartezeit in der Schleife, dann hat mir eine Dame mit äußerst gebrochenem Deutsch geantwortet, meine Probleme zwecks einer neuen KK nicht verstanden, bzw wollte sie die nicht verstehen, und hat absolut kein Interesse gezeigt das Problem zu lösen.
Detail am Rabde: Dell bucht automatisch am 21. Tag nach Liefereingang von der KK ab, egal ob die Ware nun lieferbar ist, oder der Liefertermin 3 Monate später ist, wie gesagt: SAUHAUFEN...

Hab einen Ersatz angeboten bekommen, ohne Software, ohne Dockingstation.
Danke, nein, baba und foll ned, ich komm ganz gut ohne dem Verein aus.

22.12.2009, 11:29 Uhr - Editiert von danielcart, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Sauhaufen DELL
30.11.2009, 09:37:45
ich versteh nicht warum du dann hier postest wenn du dich eh nicht damit
auseinandersetzen willst

ich poste ja WEIL ich mich damit auseinandersetzen will :)

Wenn ich etwas bestelle möchte ich es haben, nicht in drei wochen, nicht in 3
monaten sondern in drei tagen.
und das sollte bei einem unternehmen wie dell wohl kein problem sein.

das ist mir mal klar.

dass dell zugibt dass sie *PIEP*e gebaut haben, und nicht einfach den
lieferzeitraum nach hinten setzt, IM NACHHINEIN!

das sie den artikel zu spät entfernt haben? was genau wäre dein vorteil wenn du es nicht für den preis hättest bestellen können? JETZT hast du die wahl, willst du es dann oder willst du es nicht.

dass sie am anfang gesagt haben dass es in 2 wochen lieferbar ist und dann
erst auf drei monate verschoben haben

hättens das am anfang schon gesagt hätt ich gleich storniert.

da finde ich 3 tage ok. wie gesagt wenn sie den liefertermin alle 2 wochen verschieben ist es anders... aber das muss man zugestehen.
aber halt, das geht ja gar nicht!

keine telnummer, keine bestellung im system...

sauladen!

das ist echt seltsam und nicht ok. sollte sich aber bei einem anruf bei der bestellthotline klären lassen.
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Sauhaufen DELL
27.11.2009, 13:51:28
"Hab mir am 22.11. eine externe günstige HDD bei Dell.de bestellt.
Soweit so gut, Bestellbestätigung kam gleich im Laufe des Abends, Liefertermin am 1.12.2009
Wer braucht bitte 2 Wochen um eine externe HDD zu liefern?"

Zumindest in meinem Kalender war der 22.11. ein Sonntag. Du hast quasi am Montag bestellt. Der 1.12. ist der darauffolgende Dienstag. Wie du von 8 Tagen, was ja effektiv 6 Werktage sind, auf 2 Wochen kommst, ist mir schleierhaft. Ich liebe es, wenn Leute so übertreiben.

Der Rest den du schreibst ist wirklich ärgerlich, und da versteh ich dich. Allerdings hätten sie auch sagen können daß du einfach keine mehr bekommst, und deine Bestellung automatisch storniert wurde. So wie Dell es nun gehandhabt hat, hast du die Möglichkeiten

a) du stornierst jetzt
b) du wartest

Sie haben dir also die freie Wahl gelassen. Was hätet Dell in deinen Augen tun sollen? Sie haben einfach nicht mehr Platten. Sie haben versucht noch mehr zu bekommen, und werden halt mit ihren Zulieferern noch verhandelt haben wie wo was. Der Ansturm auf die Platten kam innerhalb kürzester Zeit nach Veröffentlichung des Angebots, wie auf diversen "Schnäppchenseiten" nachzulesen ist. Sie haben VERSUCHT zu reagieren, indem sie versuchen noch mehr nachzubestellen. Wärs dir lieber gewesen wie bei Windows 7? So á la "Die 5 Kopien die weltweit dafür vorgesehen waren sind aus"?

Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung