Re: pentax k-7 wird testsieger in england im verbraucherportal
Geizhals » Forum » Foto & Video » pentax k-7 wird testsieger in england im verbraucherportal (24 Beiträge, 273 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: pentax k-7 wird testsieger in england im verbraucherportal
30.11.2009, 00:38:52
es sei Euch wirklich herzlich vergönnt! :-)

Ein paar Anmerkungen habe ich aber schon ...

"... the 7D fits into the Canon range between the EOS 50D and the full-frame EOS 5D MkII. In terms of performance and handling, it feels more like the EOS 5D MkII," - sorry, aber wer das schreibt, hat entweder die 7D oder die 5D II oder beide noch nie verwendet. Die zwei haben zwar ähnliche Gehäusegrösse und HD-Video, sind aber ansonsten sehr unterschiedliche "gegenpole" in der Kamerawelt:
5D II -> FF/langsam/schwacher (Servo-) AF  -> Landschaft, Hochzeit, Available Light
7D -> ausgereizter Crop-Sensor/schnell/guter (Servo-) AF -> für alles, wo es etwas schneller zur Sache gehen sollte, aber vergleichsweise schwächer in den 5D II Disziplinen

Also wenn schon, dann ist die 7D in performance und handling wesentlich näher bei der 1D IV. Die 5D II hat dagegen ausser dem exzellenten FF-Sensor und HD-Video-Mode featuremässig kaum mehr zu bieten als die betagte Canon 20D. :-)

"The K-7 ... and an innovative in-camera HDR mode giving it the best dynamic range in its class."

Da muss ich aber echt lachen! Bester Dynamikumfang im HDR-Modus gegen normale jpgs our of cam der anderen Kameras? ;-) Wenn schon, dann bitte ein K-7 out of cam "HDR" mit einem per Software am PC aus einer RAW-Belichtungsreihe einer Konkurrenzkamera erstellten "HDR"! ;-) Damit man sieht, was die K-7 HDR/jpg-engine wirklich kann.

Wenn man den photozone-Vergleich (ohne HDR) ansieht, wäre ich aber jedenfalls sehr  verwundert, wenn die K-7 HDRs tatsächlich das non plus ultra in Bildqualität wären.

Und wirklich witzig finde ich, dass in den Punktwertungen auf dieser webseite die K7 http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/09/03/Pentax-K-7-Digital-SLR/p1  overall "9/10" hat, ebenso die Nikon D300s http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/10/19/Nikon-D300s/p1.  Die Canon 7D http://www.trustedreviews.com/digital-cameras/review/2009/11/07/Canon-EOS-7D/p1  hat dagegen "10/10" und auch die entsrpechenden Einzelwertungen belegen diese Gesamtwertung. :-P Irgendwas ist da etwas inkonsistent.  >:-D |-D

Die K-7 ist aber sicher eine gute neue Kamera und für alle Pentax-user, die die bereits kompatible Objektive haben, sicher ein sehr guter Grund, weiterhin bei der Marke zu bleiben.  

Und noch wichtiger sind die Bilder, die damit gemacht werden ... und die brauchen sich bei den mir bekannten Pentaxians keinesfalls verstecken! B-)

"I'm sorry to hear that the truth insults you"
(c) Fake Chuck Westfall
30.11.2009, 00:53 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung