Re(6): Hofer Teleskop für Astrofotos adaptierbar?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Hofer Teleskop für Astrofotos adaptierbar? (43 Beiträge, 950 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hofer Teleskop für Astrofotos adaptierbar?
01.12.2009, 08:22:38
Grüß Gott die Herrschaften

Hofer bietet bald ein Teleskop an und ich frage mich in wie weit man dieses adaptieren kann um mit einer DSRL Astrofotos (Mond; mit Filter die Sonne, PLaneten etc.) machen zu können.

Hier der Link:
http://www.hofer.at/at/html/offers/5892_16416.htm

Ich habe im Netz mal gelesen, dass einige recht brauchbare Ergebnisse mit dem Lidl-Teleskop gemacht haben. Da mir jedoch der Lidl-Verein zutiefst unsympathisch ist, ich aber andererseits eine günstige & gute Lösung für Astrofotos suche, würde sich das Hofer-Teil anbieten.

Was meint Ihr? habt Ihr sonstige Tipps, Anregeungen, Erfahrungen die Ihr dazu mitteilen könnt?

Danke schon mal vorab an alle!

edit: 02-12-2009
danke an euch das ihr mir das teil ausgeredet habt bzw. mich davor bewahrt habt.
aber nun habe ich eine neue frage an euch alle (selber schuld seids >:-D )

wer kann mir eine einsteigerausrüstung für astrofotografie zum günstigen preis nennen? wobei ich leider zugeben muß, ich habe keine ahnung ab welcher euro-menge das anfängt.
ersuche um tipps ;-)

ahja eine DSRL ist vorhanden (nikonD70 |-D )

nochmals danke an euch
lg
bono_d70

bono_d70's Webalbum

Ich habe keine Ahnung! Ich rede nur gern mit! ;-)

02.12.2009, 08:35 Uhr - Editiert von bono_d70, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung