Re(4): neu: Sigma 17-70 OS ... Body-IS UND Objektiv IS ... Kombination geht also doch ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » neu: Sigma 17-70 OS ... Body-IS UND Objektiv IS ... Kombination geht also doch ... (23 Beiträge, 384 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CWsoft am 05.12.2009, 19:02:09)
....
Re(4): neu: Sigma 17-70 OS ... Body-IS UND Objektiv IS ... Kombination geht also doch ...
06.12.2009, 16:06:28
Damit wären die Dritthersteller von Objektiven am Ende der Sackgasse angelangt.
Und dieses Szenario wäre für einige Hersteller derzeit gar nicht
wünschenswert.

sehe ich auch so. Und für die kunden wäre es auch nicht unbedingt optimal.

ABER ... für Sony wäre das perfekt. Denen würde ich dringen empfehlen, ein paar stabilisierte Super-Teles rauszubringen, die in Zusammenarbeit mit dem Sensor-IS bis dato ungeahnte Stabilisierungsleistung bringen.  Ein Sony 400/2.8 NS ["no shake" ... irgendwie müssen sie das Ding ja taufen ;-)] ist sowieso ein MUSS, wenn sie bei den Profis tatsächlich irgendwie Meter machen wollen. Derzeit gibt es da ja nur 70-200 und 300/2.8 -> und an denen liesse sich der Suber-Stabi durchaus auch gut an. :-)

Wenn sie das nicht machen, können sie FF-Kameras wie die A900 herausbringen so lange sie lustig sind, es wird die Zielgruppe aber trotzdem nicht interessieren.

Dabei wären eigentlich eh nur 5 Linsen notwendig:
16-35/2.8 - gibts, in sehr guter Qualität (Zeiss)
24-70/2.8 - gibts, in exzellenter Qualität (Zeiss)
70-200/2.8 - gibts - in sehr guter Quali; mit Objektiv-Stabi absolut einmalig am Markt
300/2.8 gibts - ebenfalls ok, mit Super-Stabi und sagen wir 6 EV Stabi-Leistung -> unique am Markt & Hammer!

dazu eben noch ein 400/2.8 und ein 600/4 - jeweils mit "NS" Stabi ...
und das 70-400 nochmals runderneuert und ebenfalls mit Stabi ...

die Festbrennweiten sind großteils auch da ...
35/1.4
50/1.4
85/1.4
100/2.8 Makro
135/1.8
alles auf Lager.

Und dann noch alles auf Ultraschall-AF umstellen, damit sie vom Schraubenzieher bald wegkommen ... und sie könnten ein player werden.

Ich verstehe echt nicht, warum die das so halbmatt angehen, die müssten klotzen, nicht kleckern! Andrerseits finde ich es eh gut, weil es Sony ist und die mit ihrer derzeitigen Strategie zuverlässig abstinken werden. >:-D |-D

"I'm sorry to hear that the truth insults you"
(c) Fake Chuck Westfall
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung