[BEWERTUNG] arktis.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] arktis.de (20 Beiträge, 58 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wenn man die Produkte kennt - ja - sonst Vorsicht mit dem Laden
08.12.2010, 19:22:32
Eigentlich ist der vom Sortiment nicht schlecht, aber die Produktbewertungen sind bewußt falsch und irreführend.

Arktis lässt keine schlechten Bewertungen zu. Ich habe mehrfach versucht, dort eine realistische Bewertung zu der McAlly Hülle für das iPad abzugeben - keine wurde veröffentlicht. Die Hülle war auf den ersten Blick - so wie die Bewertungen - super, jedoch nach 4 Monaten hat sie sich in Ihre Bestandteile zerlegt. Totaler Müll, die Apple Hülle ist 10 Euro billiger und viel besser. Amazon Bewertungen kann man trauen - Arktis nicht.

**

Bei einigen Produkten findet man mittlerweile Bewertungen mit 5 Sternen in deren Texten die Produkte zerrissen werden. Diese User haben das komische Verhalten von Arktis durchschaut. Also nicht auf die Sterne schauen, sondern die Texte lesen!

**

Bei der Rücksendung einiger Artikel haben sie sich total komisch angestellt. Erst sollten wir den Rückversand selbst bezahlen, dann haben wir Ihnen klar gemacht, dass es um mehrere Artikel geht, deren Summe über 40 Euro liegt. Dann haben sie nachgefragt, ob die Sachen noch in Ordnung sind. (Klar - die waren noch OVP und nicht angefasst). Dann haben die gar nicht mehr reagiert. Dann nach zig-Nachfragen kam eine Versandmarke und jetzt warte ich auf mein Geld. Elendes hin- und her. Macht mich nicht arm, aber nervt.

Sorry ARKTIS - guter Service ist anders -genau das Gegenteil von dem, was Ihr hier anbietet.

**

Ich kaufe mittlerweile lieber woanders. Das muss ich mir nicht antun.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Hände weg -- und wenn nötig lieber Arktis-Produkte über Amazon beziehen
30.03.2011, 10:25:42
Der Service ist ne Katastrophe. Produkte werden verkauft - bei Rückfragen dazu (in meinem Fall gings um eine Mine) wird lapidar auf den Hersteller verwiesen (der allerdings der Firma und nicht unbedingt dem Kunden bekannt ist)

Sämtliche Fragen werden offensichtlich mit Textbaustein-Antworten und keineswegs individuell beantwortet.

Aber der Hammer ist, erteilt man dieser Firma eine Erlaubnis zur Kreditkartenbelastung, wird bereits lange vor der Verfügbarkeit des Produktes belastet. Dazu paßt dann auch, dass bei einer Rücksendung im Gegenzug die Erstattung auf die Kreditkarte sage und schreibe 2 Wochen dauert.

Gleicher Vorgang bei Amazon: Abbuchung wenn die Lieferung das Haus verläßt -- und Erstattung via Amazon innerhalb von 2-3 Tagen nach Rücksendung. Das nenne ich dann Kundenservice.

Außerdem wird in diesem Fall immer der volle Betrag erstattet und nicht wie bei Arktis Rg. = 54 Euro -- Artikelpreis 49 Euro - und die Erstattung lautet dann über 49 Euro. Mit welcher Berechtigung.

Bislang habe ich noch von jedem seriösen Händler im Falle einer Rücksendung (die auch bei anderen Händlern kostenfrei ist) genau den Betrag erstattet bekommen, den ich zuvor gezahlt habe. Aber das macht wohl auch die Seriosität eines Händlers aus.

ABER WAHRSCHEINLICH KANN SICH AMAZON UND DER EIN ODER ANDERE HÄNDLER AUCH FINANZIELL EIN KORREKTES VORGEHEN LEISTEN UND MUSS NICHT MIT DEM GELD SEINER KUNDEN SEINE LIQUIDITÄT DECKEN.

Wenn es denn also unbedingt ein Produkt von Arktis sein soll (meist gibts im Netz und bei Amazon Alternativen), dann nur über die Absicherung bei Amazon und nicht direkt von dieser Firma.

Absolut keine Kaufempfehlung für Direktkauf -- und ich bestimmt nie wieder.

Melden nicht möglich
nicht zu empfehlen
04.04.2011, 23:11:36
Ich habe mir im Dezember einige Dinge bei Arktis bestellt.

-> Lederhülle für mein iPhone 4

-> Staubschutz

-> Silikonschutzhülle

Alle Artikel bis auf die Silikonhülle waren ab Lager lieferbar.

Bei der Silikonhülle war laut Shop mit einer kurzen Wartezeit zu rechnen (2-5 Tage Lieferzeit).

Bestellt und via Paypal bezahlt.

Nachdem 2-5 Tage verstrichen (die Anzeige änderte sich auch nach 8 Tagen nicht), wurde der Liefertermin auf Anfang Januar verschoben.

... Bis zum nächsten Liefertermin gewartet (es erfolgte keine Auslieferung)

... Anzeige änderte sich anschließend wieder auf 2-5 Tage ...

... der oben genannte Vorgang wiederholte sich sicherlich 2 - 4 Mal.

Ende Januar, anfang Februar schriebich Arktis an, ob evtl. eine Teillieferung möglich ist.

Leider wurde mir diese verwehrt, ich solle mich doch bitte gedulden. (owbwohl bei Einzelbestellung eine versandkostenfreie Lieferung möglich gewesen wäre).

-> Lederhülle für mein iPhone (laut Shop generell versankostenfrei)

-> Silikonschutzhülle (laut Shop generell versankostenfrei)

Ende Februar erhielt ich die Meldung, dass die Silikonhülle (war noch nie ab Lager verfügbar!!!) nicht mehr lieferbar!!! sei ?!?!

Ich konnte noch nicht einmal reagieren und meine Bestellung zu stornieren oder zu ändern, da die Lederhülle und der Staubschutz einfach versandt wurden.

Die Differenz für die Silikonhülle ist bis jetzt nicht bei mir eingegangen.

Angeblich wurde die Zahlung im März vorgenommen (vor 4 Wochen !!!).

Weder auf PayPal noch auf meinem Bankkonto ist ein Zahlungseingang zu vermelden.

Immer wird der Kunde mit Mails vertröstet. (z.B. "es wird eine >>erneute<<< überweisung vorgenommen" (was?!)

Ich habe mich wirklich mit Geduld geübt, aber jetzt ist Schluss mit lustig.

Fazit:

- Kundenservice sehr verbesserungswürdig

- sehr sehr sehr lange Wartezeiten

- Erstattungen werden nicht wie versprochen ausgeführt

- keine Kulanz bei Teillieferung

- nicht lieferbare Ware wird einfach storniert und rest versandt.

Pro?

- Bei den Erfahrungen... eigentlich nur die Auswahl ...

Sofern alles ab Lager ist, könnt ihr Glück haben.

Gibt es jedoch Probleme bei der Bestellung, wird die Geduld auf die Probe gestellt.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung