Sind 300mm KB Brennweite genug?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Sind 300mm KB Brennweite genug? (144 Beiträge, 917 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sind 300mm KB Brennweite genug?
20.12.2009, 19:30:41
So ist es, wenn du es nicht unbedingt sofort benötigst und etwas sparen kannst geht sich´s eventuell bis zum Frühling aus?!

Ja ich hatte den Sprung gewagt nach langem hin und herüberlegen, dachte zuerst an die D90 bzw D300. Dann dachte ich was wenn ich wirklich mal Vollformat möchte? Ist es günstiger die Zwischenstufe D90/D300 zu überspringen? Tja nach langem hin und her und gut zureden meiner Freundin ist es die D700 geworden. Dazu hatte ich dann ja kein wirkliches Vollformatobjektiv (mal abgesehen vom 70-300 und dem neuen 50mm 1.4G das ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekam |-D ) so musste ich auch hier noch nachkaufen so wurde noch das Tamron 28-70 2.8 DI Sp zugekauft, dann noch nen Fotorucksack dazu noch einen Zweitakku sowie Polfilter ojeee....ich darf gar nicht dran denken was da Geld wegging.
Wenn man mal in diesen Kaufrausch drinn is gehts nur noch schwer raus :´(
Nachdem meine Freundin zwischenzeitlich die Fotografieleidenschaft auch gepackt hat und sie gerne Makrofotografie macht haben wir noch ein 90mm 2.8 Di SP Makroobjektiv von Tamron gekauft. Für heuer soll nun Schluss sein mit kaufen (ich hoff ich halt bis nächstes Jahr durch |-D ) und kommendes Jahr soll das ganze wenn möglich in den UWW-Bereich abgedeckt werden sowie ein Blitz und Einbeinstativ wären noch nötig.

Aus  meiner jetzigen Sicht hat sich der Sprung für mich gelohnt, ich hab es noch keine Sekunde bereut es macht einfach Spass zu fotografieren. :-)
-----------------------------------------------------
E8200, MSI Neo-F3, 4x2GB Corsair XMS2, Audigy 2 ZS, GeCube 3850 OC 512MB, Cooler Master Elite 331, be quiet Dark Power Pro P6, Artic Lüfter, Boston BA 7500 Digital
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung